Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: jetzt noch brüten??

  1. #1
    Avatar von fabian85
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    87

    jetzt noch brüten??

    kann ich jetzt noch meiner glucke eier unterschieben ??
    Die heute frisch gelegten eier gleich der glucke unterschieben oder nicht??
    LG
    Fabian

  2. #2
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    lass es lieber! Falsche Jahreszeit.
    Habe momentan auch Küken, nicht geplant und nicht gewollt.
    Jetzt hab ich alle im Haus, samt Glucke. Das bringt nix!
    Wenn Du geplante Küken möchtes, warte bis zum Frühjahr, da sind die Bedingungen optiomaler.
    Fängt schon mit den Lichtverhältnissen an.
    Wenn Du eine glickige Henne hast und es weisst, dann entglucke sie lieber. Hätte ich es früher gewusst, dann hätte ich es auch gemacht. Meine alte Hexe hat mich reingelegt ud jetzt kann ich schauen wie es weiter geht.

  3. #3
    Avatar von Fiefie
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Altmark
    PLZ
    29xxx
    Land
    D
    Beiträge
    350
    Also ich entglucke nicht. Mein Blue hat mitte Okt. nochmal 1 Küken ausgebrütet was sie sehr schön bei den Grossen mit führt. Sie passt gut aus das die grossen Hühner dem Küken nicht zu nahe kommen. Wenn das Huhn meint es will brühten dann gebe ihm 2-3 Eier. Mache es auch so
    Mfg Steven
    Forza St Pauli!

  4. #4
    Avatar von fabian85
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Ja ich habe ihr jetzt 5 Eier untergeschoben und sie brütet schon fleißig
    Ich habe sie jetzt im Keller stehen da wo der boden nicht gerade warm ist soll ich ihr eine Isolierung unterlegen ??
    Lg
    Fabian

  5. #5

    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    54
    ich würde jetzt auch nicht mehr brüten lassen , denn was mit den kleinen bei schnee und 15°-
    Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen

  6. #6
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Warum frgats Du eigentlich, wenn Du es trotzdem machst?
    Verstehe ich jetzt nicht wirklich!
    Wie ich schon sagte, ih habe meine Küken nicht weilich sie wollte, sondern weil die Glucke mich gelonkt hat. Aber Du schiebst ja mit Absicht Eier drunter!

  7. #7
    Avatar von sissi80
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Zaisertshofen
    PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.160
    Ich weiß ja nicht, ob der Keller so tiergerecht ist... was machst du denn mit den Hinterlassenschaften ? Ein Sandbad tut auch während der Brut gut und sie bekommt im Keller ja gar kein Tageslicht ab, oder ? (Vit D-Mangel-erscheinungen-Rachitis).Zur Brut ist es ja noch egal, wie warm oder kalt es draußen ist. Kannst du ihr nicht einen abgetrennten Platz im Hühnerstall machen ?
    Zum Thema Küken :
    Ich habe auch gerade zwei, die erst zwei Wochen alt sind. Meine sind abwechselnd im Treibhaus, wenn die Sonne scheint, oder im Stall unter der Wärmelampe. Die Kükenaufzucht geht auch im Winter, ist halt mit mehr Mühe verbunden, stelle dich darauf ein, dass sie deutlich langsamer gedeihen. Und ich würde der Glucke auch nur zwei bis drei Eier geben. Dann kann sie die Kleinen dann auch richtig wärmen.
    Überleg dir gut, was du tust, falls du keine Zeit hast, dich gut um die Küken später zu kümmern, dann würde ich es jetzt wirklich sein lassen.
    L.G. Sissi

  8. #8
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    @sissi80
    mal ehrlich, ich verstehe es trotz allem nicht. Hätte ich meine Madame erwischt, vorher, wäre es nie soweit gekommen. 'Es ging mir nur drum das ich gar nicht wusste wie lange sie schon wild gebrütet hatte ud ich keine Eier mit Leben drinn vernichten wollte. Was auch gut war, denn zweit Tage nachdem ich sie im Haus hatte schlüpfte das erste Küken, also schon deutlich weiter als ich dachte.
    Jetzt hab ich 8 Huhns im Haus!!!! Habe kein Abteil im Hühnerstall und das Ställchen, das sie im Sommer hatten geht um diese Jahreszeit nicht, leider.Aber mit Absicht um diese Zeit brüten zu lassen und dann auch noch im Keller? Ich weiss nicht. Meine hocken im Meerie Zimmer, dort ist es schon so dunkel, das ich Licht brennen lassen muss!
    Und ich bin auch unter der Woche den ganzen Tag nicht da! Versuche soviel an Vitaminen reinzuhauen wie es eben geht. Und keine rede, die sind voll goldig und freue mich, dass sie da sind. Aber schöner wäre es im Frühjahr oder Sommer gewesen. Dann könnten sie draussen rumlaufen und wären nicht eingesperrt.
    Aber mal ganz ehrlich, Keller? Käme für mich überhaupt nicht in FRage. Da ist es doch noch viel dunkler und muffiger.

  9. #9
    Avatar von fabian85
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    hi

    bei mir im keller ist es nicht muffig
    und sie hat auch tageslicht
    Lg
    Fabian

  10. #10
    Avatar von fabian85
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    soll es beim brüten eher heller oder dunkler sein ??

    LG
    fabian

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt noch Brüten
    Von vogelpezi im Forum Naturbrut
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 20:09
  2. Jetzt noch brüten??
    Von Freaglemama im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 10:36
  3. Jetzt Noch BrÜten?
    Von keferl im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 17:46
  4. jetzt noch brüten?
    Von Holger im Forum Naturbrut
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 22:47
  5. Jetzt noch brüten???
    Von MartinaRoland im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 23:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •