Hallo Felix,
Das Schlachten an sich ist ganz einfach, der schwierigere und wesentlich längere Part ist das Rupfen und Ausnehmen, da ist es tatsächlich gut, wenn du es dir zeigen lässt und am besten auch direkt mitmachst. Allerdings solltest du vorher sicher sein, dass du das auch kannst. Hast du schonmal geangelt oder sowas und somit Erfahrungen mit dem Töten und Ausnehmen von Tieren? Man mag denken, schlachten ist ne schnelle einfache Nummer, aber wenn man das Huhn dann auf dem Arm hat und es noch fiept, weil es nicht versteht was gerade mit ihm passiert wird einem die ganze Ungerechtigkeit einer fremdbestimmten Tötung bewusst. Man muss also voll dabei sein. Wenn man sich nicht 150% sicher ist haut man am Ende nicht doll genug zu und das Tier hat unnötig Schmerzen.

Was ich sagen will: Überleg dir genau ob du das willst. Ich kanns, viele andere auch, aber es gibt viele viele Leute, die das nicht könnten, was ich auch völlig in Ordnung finde. Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass man in deinem Alter nicht unbedingt anfangen muss Tiere zu töten, da verliert man zu schnell den Respekt vorm Leben...