Hallo
Dachte nun 3 Jahre lang , dies sein Zwergamrokhennen. Nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher
Wer weiss bescheid und kennt sich aus ?
Danke für die Infos
gruss Nicole
![]() |
Hallo
Dachte nun 3 Jahre lang , dies sein Zwergamrokhennen. Nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher
Danke für die Infos
gruss Nicole
Als erstes hätte ich auf Zwerg Wyandott gestreift getipt, aber da es einen Stehkamm hat und keinen Rosenkamm, würd ich vielleicht auf Zwerg Plymouth Rocks tippen, allerdings passt da die Form nicht ganz.
Am warscheinlichsten ist, dass es eine Mixhenne ist, evtl. auch aus diesen beiden Rassen.
da könnte Zwerg Cochin drin sein...![]()
0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe
holdrio
wohl kaum. da die beinbefiederung der cochin dominant ist haben alle nachkommen von cochin federn an den beinen. diese henne besitz aber glatte beine.da könnte Zwerg Cochin drin sein...
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
entweder ist es eine zwerg amrocks henne oder zu was ich auch eher tendieren würde, eine zwerg plymouth rocks henne
Hallo
Also eine Mixhenne ist es nicht. Habe sie vom Züchter mal bekommen , dumm nur, das ich den jenigen nicht mehr fragen kann.Weil Verstorben.
Der hatte auch die gr. Amrocks und halt diese hier.Daher dachte ich , das auch diese hier eine Amrock ( zwerg ) sei.
Aber dann hatte ich mal hier Zwerg Plymont Rocks gestreift gesehen und dann kamen mir Zeifel an der Amrock.
Dann sind es Plymont Rocks Hennen ?
Vom Verhalten ganz Ruhige - nicht flieger und waren sehr gute Glucken. Führten ihre Kücken , Mixe , 13 wochen lang.
Sind meine Omis hier - weil die anderen sind alle jünger.
gruss Nicole
Es handelt sich um eine gestreifte Zwerg Plymouth Rocks (weiß nicht ob richtig geschrieben) Henne.Original von Nicole-Dähn
Hallo
Danke für die Infos
gruss Nicole
Die Streifung soll bei dieser Rasse 1 zu 1 betragen.
Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
@ ptrludwig
Dachte ich es mir doch.
Danke für eure mühe.
gruss Nicole
ich tipp auf eine zwergqyandotten henne gestreift
SHAMO - TUZO - KO SHAMO - MEZK
nein Paltonic das kann nicht, wie ich oben schon beschrieben habe, hat die Henne auf dem Bild einen Stehkamm und keinen Rosenkamm, deswegen ist es niemals eine Wyandotte.
Lesezeichen