Heute Morgen bot sich mir ein Bild des Grauens!
Als ich die Ställe aufmachte erschien es mir in dem einen sehr still. Ich dachte noch so :Nein ,nein,alles in ordnung.
Von wegen! Es sind 21 Enten ,ihnen allen! wurde der Kopf abgebissen. Nicht eine hat überlebt!
Mal vom finanziellen Schaden abgesehen, war ich sehr erschüttert. Klar gesehen habe ich schon öfter ein totes Tier (Habicht,Fuchs u. Bussard kommen gelegentlich).
Aber dieses war ein Massaker das mir die Worte fehlen.
Ich kann nur vermuten das es ein Marder war. Möglichkeiten da rein zu kommen hatte er leider. Aber da sind seit 25 Jahren keine Enten und Gänse getötet worden. Tja, irgendwann kommt es wohl doch mal wieder..........
Ich habe hier immer mit Fuchs , Habicht und Bussard zu tun. Jetzt auch noch der Marder..........ich weiß nicht was ich machen soll. Am besten gebe ich die Geflügelliebhaberei auf. Macht doch irgendwie keinen Sinn.
Buddelt der Marder auch? Ich hatte in einem anderen Stall über Sommer sehr viel ausgehöhlte Küken. Aber nur die relativ kleinen. An die großen ist keiner ran. Bis jetzt............ Da konnte nur einer durch die Erde rein. Ratten hatte ich ausgeschlossen, aber welches Tier könnte es dann sein?
habt ihr Tipps Herr über dieser Lage zu werden?
Wir wohnen am A.... der Welt direkt im Naturschutz.