Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: stefanie spurlos verschwunden

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hühner sind Herdentiere , und brauchen ihre Artgenossen , deshalb sollte man sie nie alleine halten , sonst kümmern sie !

Also schnell wieder welche dazu holen , oder die übrig gebliebene in eine andere herde bringen , dann allerdings ist sie erstmal die rangniedrigste und bekommt ordentlich haue , deshalb wäre es besser lieber noch ein oder zwei dazu zuholen !

LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

Themenstarter
    ich sehe gerade dass du in niedersachsen wohnst und seidenhühner hast? weisst du wo man hier seidenhühner herbekommt? wir haben schon länger überlegt uns mal wieder ein seidenhuhn anzuschaffen, vielleicht tun wir das ja jetzt. Uns ist klar, dass die Situation so wie sie jetzt ist nicht bleiben kann. Jedoch ist die Entscheidung ob wir jetzt erstmal aufhören mit der Hühnerhaltung oder nicht schon ziemlich schwer.

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Tja , wer einmal mit Vögel oder Hühner angefangen hat , der kommt so schnell nicht wieder davon los , deswegen wäre bei mir die Entscheidung leicht und eindeutig !

Meine Seidis habe ich alle von Günter Droste aus Eisbergen (Porta Westfalica) , kann Dir aber im Moment nicht sagen , wer bei Dir in der Nähe Seidenhühner hat !

Einfach mal bei Mitgliedersuche , Deine PLZ eingeben , oder bei 1.Rasse,2.Rasse oder weitere Rassen Seidenhühner eingeben , aber nacheinander , dann zeigt er Dir an , wer welche hat !

Die Pinnwand unter "Biete" ist dabei auch sehr zu empfehlen !

LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Original von Borny
    Tja , wer einmal mit Vögel oder Hühner angefangen hat , der kommt so schnell nicht wieder davon los , deswegen wäre bei mir die Entscheidung leicht und eindeutig !

Das sehe ich auch so und wenn die neuen Huhnis erstmal da sind ist die Freuede riesengroß.

Hole Dir nicht nur ein Huhn sondern drei oder vier und unbedingt einen Hahn dazu.
    Bei uns hat der Habich oft Hühner gerissen, seid diesem Jahr habe ich einen Hahn und nur ein Huhn (es war ein kleiner Kräpel, also natürliche Auslese) an den verloren.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Themenstarter
    hallo, danke für eure antworten. also bisher hat es ganz wunderbar geklappt mit den zweien und ich möchte eigentlich nicht mehr hühner und auch keinen hahn. emanzipierter frauenhaushalt
    ich komme mir nur so brutal vor, unserer henne jetzt einfach eine neue freundin vorzusetzen. am liebsten wäre es uns eigentlich wenn sie selbst ein küken ausbrüten würde. im sommer hat sie oft gegluckt, da haben wir ihr aber nie ein befruchtetes ei untergelegt. jetzt würden wir das schon tun wollen. nur ist wohl einfach die falsche jahreszeit dazu. glaubt ihr man kann sie irgendwie dazu stimulieren, dass sie auf einmal mutter werden will? wir würden sie dann ins haus holen, sie muss halt nur brüten wollen..

PLZ
    57xxx
    eigentlich ist es brutaler sie allein zu lassen, finde ich zumindest, denn sie war ja wie Du schreibst mit der anderen Henne sehr eng zusammen.

Brüten lassen würde ich jetzt nicht, denn für die Kükenaufzucht ist einfach das natürliche Umfeld im Frühjahr besser. Also, wenns nicht unbedingt sein muss, lieber erst eine neue Freundin suchen und dann im Frühjahr über Nachwuchs nachdenken. Befruchtete Eier braucht man aber trotz Emanzipation dafür

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    51
    Ich gebe piaf uneingeschränkt recht.
    Auf jeden Fall eine neue Freundin. Auch wenn die sich am Anfang vielleicht hauen, am Ende wird es wieder gut.
    Das ist nicht brutal, da vermenschlichst Du vielleicht etwas, schlimm wäre es vielmehr, sie jetzt alleine zu lassen.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    So oder so - Du solltest Dich bald entscheiden:
    Die Henne zu einer anderen Herde geben und in Ruhe nachdenken und vielleicht in der Zwischenzeit ein Netz über den Auslauf spannen - bei geplanten 2 Hühnern braucht man ja nicht unbedingt viel Platz?
    Ihr eine neue Freundin besorgen - das mit dem Netz würde da natürlich auch helfen.

Auf jeden Fall sollte Dein Huhn nicht lange alleine bleiben in dieser trüben Zeit. Es gäbe ja auch noch eine dritte Möglichkeit...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

RE: stefanie spurlos verschwunden

Hallo,

vor ein paar Wochen ist mir das gleiche passiert: Ich war kurz zum Mittagessen und danach war meine federfüssige Zwerghenne weg. Völlig weg, nicht eine Spur, keine Federn, nix. In meinem Garten befinden sich einige ältere, große Bäume und viele Sträucher, Schuppen mit Vordach. Genug Schutz, dachte ich. Es war auch bei mir ein Greifvogel, der meine Kleine gerissen hatte. Und zuverlässig kommt er jetzt jeden Mittag zum Gucken. Daher solltest du wirklich erst einmal über ein von oben geschütztes Gehege nachdenken, bevor das nächste Huhn kommt oder das alte weiter umher läuft. Der Greifvogel wird sonst wieder Erfolg haben. Du kannst ja etwas einzäunen und die Huhnis dann unter Aufsicht frei lassen?
    Razin

PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Original von fräulein ritter
    hallo, danke für eure antworten. also bisher hat es ganz wunderbar geklappt mit den zweien und ich möchte eigentlich nicht mehr hühner und auch keinen hahn. emanzipierter frauenhaushalt
    ich komme mir nur so brutal vor, unserer henne jetzt einfach eine neue freundin vorzusetzen. am liebsten wäre es uns eigentlich wenn sie selbst ein küken ausbrüten würde. im sommer hat sie oft gegluckt, da haben wir ihr aber nie ein befruchtetes ei untergelegt. jetzt würden wir das schon tun wollen. nur ist wohl einfach die falsche jahreszeit dazu. glaubt ihr man kann sie irgendwie dazu stimulieren, dass sie auf einmal mutter werden will? wir würden sie dann ins haus holen, sie muss halt nur brüten wollen..
    Wenn Du neue Hühner hast, setzte sie nachts zu der Henne auf die Stange. Dann ist das Gehacke meist nicht so groß, als wenn Du die neuen einfach in den Stall setzt.
    Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
    ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12