Da kennt unser guter hein wohl nicht den richtigen Namen, oder hat sich nur verschrieben...gemeint ist Triticale,
![]() |
Da kennt unser guter hein wohl nicht den richtigen Namen, oder hat sich nur verschrieben...gemeint ist Triticale,
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Jetzt bin ich aber immer noch nicht schlauer , und nu !
LG Borny![]()
Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
Meerschweinchen können auch süchtig machen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Triticale
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Danke Monika !
LG Borny![]()
Sorry und RichtigOriginal von Philipp G.
- das kommt, wenn man denn auf die Schnelle kurz antworten will!
Denn sind die Finger manchmal etwas zu schnell!
Hier noch eine gute Adresse über"Treticale"
![]()
http://www.triticale-infos.de/index.php
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
@Borny: Gerade wenn Du Seidenhühner hast würde ich dir empfehlen dein Futter etwas mit Körner (Triticale, Weizen oder Körnermischung) zu strecken da diese Rasse keinen so hohen Proteinbedarf hat wie andere Rassen da sie nicht so viel legen, ausserdem brüten sie bei proteinärmerem Futter vlt nur zweimal im Jahr statt viermal![]()
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Hallo Daniel !
Danke für die Info , werde ich beherzigen , durch die Verbindung und Kreuzung , soll es ja ein Hochwertiges Futter sein !
Hatte bis jetzt keinen Gedanken daran verschwendet , das Seidis keine grossen Eierleger sind , und deshalb auch keinen höheren Proteingehalt brauchen , aber das wäre ja bei den Zwerg-Orpis auch so , und die Marans und Bielefelder brauchen aber mehr !
Wie soll ich das Handhaben , sie laufen alle zusammen und füttere Alleinfutter für Legehennen in Pelletform in Futterautomaten und Legekorn zur freien Verfügung , allerdings gehen sie fast garnicht dran !
Ansonsten suchen sie sich was im Auslauf (Wiese) , und jetzt vorm Schlafen gehen , ne kleine Dose Mais und ne Handvoll Körnerfutter , sollte eigentlich nicht soviel sein bei 27 Hühnern !
2x die Woche Quark mit geraspelten Möhren , Zwiebeln und Knobi und ein paar Haferflocken mit ein wenig Oreganoöl !
LG Borny![]()
Hi Borny,
wenn sie alle zusammen laufen und du eine solche Auswahl zur Verfügung stellst wie du schreibst denn suchen sie sich schon das passende raus. Das kann ich bei meinen Seidentieren auch beobachten. Wenn die legen sortieren die ihre Futtermischung ganz anders als ausserhalb der Legezeit. Deine Fütterung hört sich sehr gut an, mach ruhig weiter so.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
OK , dann bin ich ja beruhigt , dann danke ich Dir nochmal für die guten Infos !![]()
LG Borny![]()
Lesezeichen