Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: nur Geldschneiderei

nur Geldschneiderei

Hallo,
    in meinen Augen ist das nur Geldschneiderei.
    Die Poletik will nur die kleinen Züchter den Hahn zu drehen um später den Umsatz der Industrie zu steigern.
    Viele Züchter haben Ihre Tiere zum Schlachthof gebracht und das ist das was die Politiker eben wollen.
    Meine Tiere sind aufgesperrt und sie sehen gar nicht mehr schön aus aber ich versuche durch tägliches austauschen des Einstreus die Tiere durch die grausame Zeit zu bringen.
    Hier und da sündige ich schon mal und gebe die Tiere Gras und Moorwasser.( Was man nicht weíß macht ein nicht heiß )
    DIE Vogelgrippe gab es schon immer und jetzt auf einmal wird es wie der Rinderwarn aufgepauscht.
    Da müßen wir durch und wir werden das auch schaffen !!!!!!

Peter

Da hast du schon recht ! Ich denke auch so aber was soll man machen man ist Machtlos denn strafe will man ja auch nicht zahlen. Helf meinen Mädels auch so gut es geht durch die Dumme ungerechte und Tierquälerrische Zeit !

Ja wir schaffen das, mit willen und verstand !!! vor Hühner
    was lange braucht, wird auch gut !

Gast
    Dass Halter ihre Hühner schlachten ist ihre persönliche Entscheidung ...
    mich zwingt keiner dazu - also tue ich es auch nicht, warum dann andere?
    Spricht einiges dafür, dass viele eher fragwürdige Haltungsbedingungen haben, ein Stall sollte nunmal groß genug sein um die Tiere auch einzustallen (z.B. im Winter) ... selbst wirtschaftlich denken ... kann ja nur schlimmer werden ... sich den Kontrollen nicht aussetzen wollen (es gäbe ja Ausnahmegenehmigungen bei Platzmangel) ... übertrieben Angst vor der Panik haben ... und wie man lesen durfte auch Hühner dem Kleidersammelcontainer entsorgten ... das hat der Staat nicht angeordnet.

Von wegen ... Jungtiere entwickeln sich in der Stallhaft schlechter ... so mancher zieht die Tiere sowieso bis zum 3-4 Monat im Aufzuchtstall auf ... was macht das dann noch für einen Unterschied? Warum wird der halbe Bestand ausgerottet? Platzmangel! Für mich unverständlich, wie die Tiere vorher gehalten wurden ...

Ich würde es auch nicht übers Herz bringen Meine Tiere wegen sowas zu Schlachten. Oder sonst wo zu entsorgen ! Das würde ich auch nicht tolerieren !!!
    Es ist zum größten Teil Panikmache was hier geschieht und das zum unwohl unserer Tiere ! Wenn diese Krankheit in Deutschland auftritt dann wohl eher wegen diesen unverantwortlichen die Vögel oder sich selbst mit V. Grippe nach D. geschmuggelt haben. Denn jeder der jetzt in diese Länder Reisen muß wo das Virus aufgetreten ist soll in Quarantäne ( oder wie man das immer schreibt ) gesteckt werden ! So wie jetzt unsere Hühner ! Die sind für mich die einzigsten die es hier herbringen könnten !

Gast
    Dabei bist Du nicht alleine ... Dead Ducks don't fly ... stellt das sogar unter Beweis ... http://www.drmartinwilliams.com/bird...dfluintro.html
    ... danach bestanden bisher immer Monate Zeitunterschied zwischen Ausbrüche von H5N1 und dem Vogelzug ...

... gefunden über den Nabu-Bericht, den Du mal verlinkt hast
    http://www.nabu.de/m05/m05_03/04117.html

Der link von NABU ist schon informativ. Schau ich öfter rein. Es ist alles so überzogen, das ich mich aufrege denn dieses Jahr werden mehr Menschen an der ( normalen ) Grippe sterben wie an der V- Grippe !!!

Es ist alles zum Ko.....

Gast
    Jepp, wie jedes Jahr ... eine Million ...
    Letztes Jahr haben die Medien in USA verrückt gespielt ...
    http://www.medizin-2000.de/news/2004...mpfung_sc.html

hallo redcap
    zu deiner frage, wie denn die tiere bei den leuten gehalten wurden die sie jetzt schlachten lassen: ---> draußen!!! ich hatte bis freitag 2 hennen 1,5 Jahre alt, 2 hennen vom januar, 5 hennen und und 5 hähnchen von anfang märz und 4 hähnchen von ende april. dazu noch 7 streicherenten. diese liefen bis vor einer woche auf mindestens 3000m² gelände rum, hatten einen althennenstall mit ca 5m² und 7m² überdachtem auslauf, einen junghuhnstall mit 3m² und 3m² überdachtem auslauf und eine hundehütte als entenhaus mit 2,5m² überdachung. um kämpfe zu vermeiden musste ich diese tiere letzte woche samstag auf 5!! (in worten:FÜNF) ställe verteilen. das führte dazu, dass die enten und drei der hähne vom märz sich mit jeweils 3 m² stall zufrieden geben mussten.
    wo soll dass denn noch tiergerecht sein?
    ich kann dir gerne bilder meiner ställe schicken. auch im letzten winter waren meine 10 hühner zufrieden, da sie sowieso mehr unter den büschen oder dem holzunterstand gesessen haben als im stall.

schlachten ist etwas, das völlig o.k. und normal ist. und nie hat man sein fleisch bewusster gegessen!!!
    solltet ihr euer geflügel jetzt auch mit hackfleisch füttern, um ihnen tierisches eiweiß zukommen zu lassen, fragt euch mal, wie diese tiere gehalten wurden.

gruss, bine

Hey,
    ist Töten denn eine Alternative zum begrenztem Einsperren ? Ich kann nur sagen : es ist jedem selbst überlassen was es mir seinen Tieren macht aber meine meinung ist : Ich mach sowas nicht und kann es auch nicht verstehen das man wegen sowas wie Einstallung den Tieren das Leben nimmt oder die Tiere Entsorgt ! Es ist auf Zeit begrenzt !
    Wie ist es eigentlich mit jemand der im Gefängnis sitzt ? Ist auch nicht toll wenn man all seinen Rechten entzogen wird und dann dieser ständige drang nach der Freiheit ! In einer kleinen Zelle mit 4-5 anderen Menschen vieleicht jemand dabei der nen kalten entzug macht und sich die Seele aus dem Leib ko... ! Eingesperrt zu sein ist bestimmt nicht schön aber man kann es den Tieren leichter machen und nicht sich selber !

PLZ
    016
    Und was geschieht wenn die Zugvögel im Frühjahr zurück kommen? Schonmal darüber nachgedacht? Glaub nicht das es das letzte Fünkchen war, wir werden schon noch alle schön zur Massentierhaltungsunterstützung gezwungen....

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen