Hallo,
ich hab einen Sack Enten & Gänse Zucht EGZ von Ovator bestellt vor ca. 10000 Jahren jetzt ist er gekommen aber meine Gänse sind schon weg,
kann ich das auch an die Hühner verfüttern?
LG
Alex
![]() |
Hallo,
ich hab einen Sack Enten & Gänse Zucht EGZ von Ovator bestellt vor ca. 10000 Jahren jetzt ist er gekommen aber meine Gänse sind schon weg,
LG
Alex
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Hi Alex,
was ist das denn für eine Mischung das Futter ?
Liebe Grüße
das sind Pellets
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Also meine Hühner haben auch schon das von den Enten bekommen und die haben es genauso gefressen wie Legekorn... und auch weiterhin Eier gelegt...
die Inhaltstoffe sind wohl etwas anders zusammengesetzt, aber auf keinen Fall schädlich
gruß
Matze
Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten
Vertigmischungen sind ca. 3-4 Monaten haltbar, ausser es ist nur ein Körnermischung. Schau mal ob irgend wo Verfahlsdatum steht.
Alte Futter lieber weg schmeissen. Wenn es noch frisch ist, kann man es verfuttern, aber auf Proteingehalt achten und mit Körner auf ca. 16% strecken.
Hallo Alex,Original von bullifant
Hallo,
LG
Alex
ich würde auch erst einmal auf das Verfallsdatum auf dem Sackaufkleber schauen.
Ist es noch gut, würde ich es unter das sonstige Hühnerfutter mischen.
Schadet bestimmt nicht. Hühner fressen doch eh alles. Evtl. stimmt die Zusammensetzung nicht so optimal für Hühner, keine Ahnung, aber deswegen würde ich es mischen und dann verfüttern.
Gruß
Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
das ist ganz frisch, noch haltbar bis 03/2011 hatte es bei meiner Futtermühle bestellt und der hats als vergessen und ich hab vergessen ihm zu sagen das die Gänse weg sind...jetzt hab ichs halt da...
Werds einfach mal untermengen und schauen ob sie es fressen.
LG und danke
Bullifant/Alex
Meine Freundin hält Hühner und Enten zusammen.
Zwar bekommen die Tiere in verschiedenen Näpfen und Futterautomaten ihr Futter hingestellt - doch interessiert das weder die Hühner noch die Enten. Jeder frisst von jedem Futter und alle leben noch und sind putzmunter !
Beste Grüße, Illy
"Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "
Genau, mische es einfach unter das andere Futter und ab in den Trog. Wenn sie es anfangs meiden: Langsam die Mischung erhöhen. Ansonsten gib es den Entchen im Stadtteich!![]()
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
hier mal die Zusammensetzung:
Lesezeichen