Ja, das waren meine Jungs, dazu noch zwei Mädchen (je ein Junge und ein Mädchen sind meine, die anderen beiden Freunde). Das mit dem Käfig habe ich zum Glück der Jungs nicht mitbekommen, die Regel war: nicht laufen und leise sprechen, damit die Tiere keine Angst bekommen. Das ich extra sagen muss, das man nicht an Käfige klopft hatte ich nicht gedacht - sorry!

Ansonsten haben sie sich ganz anständig benommen, und die überwiegend älteren Züchter haben mit großem Spaß erklärt, warum z.B. das erste Ei blutig sein kann.

Die Sumatra gehören ja Herrn Bornhöft, von dem habe ich vor Jahren schon mal Deutsche Zwerge gekauft und da habe ich sie schon gesehen - mein Fall sind die nicht so unbedingt, habe gestern auch von einem anderen Züchter erfahren, das dies wohl vielen so geht - der Geschmack ist eben verschieden...

Ich habe mir eine Zwerg-Barnevelder gekauft, werde sie dieser Tage in Willinghusen abholen - freu mich schon wie Bolle!

Ich meine mich an Dich zu erinnern - wie Du schon sagst waren "wir" ja in der Minderheit - ich bin mit dunkler Jacke und Brille/mittellangen Haare unterwegs gewesen.