So - nu sind sie auch in meinem Blog zu sehen. Namen haben sie auch schon!
-> 3 handvoll Huhn
![]() |
So - nu sind sie auch in meinem Blog zu sehen. Namen haben sie auch schon!
-> 3 handvoll Huhn
Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein![]()
Besuch doch mal meine Homepage...
Hallöchen,
warst Du zufällig auf der Ausstellung von Vierlandria? Die war echt klasse, ich war gestern mit 4 (!) kleinen Kindern da und die haben so tolle Beschäftigungsmöglichkeiten und Interesse für die Kleinen gehabt, das ich in aller Ruhe die schönen Tiere bewundern und ein paar spannende Gespräche mit den Züchtern führen konnte.
Deine Frage hat sich ja schon im positiven Sinne erledigt, aber ich wollte trotzdem noch mal erzählen, das ich seit Jahren Zwerge und verschiedene große Rasse völlig problemlos gemeinsam halte.
Ich setze meine "Neuen" immer Abends in den Stall und egal ob Groß oder Zwerg, ein bis drei Tage werden sie gescheucht und dann sind die Fronten geklärt und alle scheinen zufrieden und glücklich!
Suche einen Zwerggrünleger, eine Maranshenne in einer anderen Farbe als SK, ein Lachs- und ein Strupphuhn. Wohne in HH-Bergedorf (21033) und würde sie gern im Umkreis abholen.
Ja - da war ich. Gestern zum Gucken - heute zum Hühner abholenOriginal von Dea
Hallöchen,
warst Du zufällig auf der Ausstellung von Vierlandria?
Ich glaube, ich habe deine Kinder sogar gesehen. Haben welche auf die Finger bekommen, als sie an einen Käfig geklopft habenKann mich nur noch dran erinnern, dass 2 davon Jungs waren... oder alle?
Frauen habe ich da kaum gesehen. Kam mir richtig exotisch vor... vielleicht bin ich dir deswegen ja auch aufgefallen. Die Frau in den Oudoor-Klamotten mit Pferdeschwanz.
Die Ausstellung war echt schön. Mir haben sogar die Tauben gefallen. Die guckten so lustig... da könnte man echt auf dumme Gedanken kommen. Aber neee - habe schon genug Viecher! :P
Besonders beeindruckend fand ich die Sumatra - das nenn ich mal Huhn! Da kriegt man ja Angst vor...
Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein![]()
Ja, das waren meine Jungs, dazu noch zwei Mädchen (je ein Junge und ein Mädchen sind meine, die anderen beiden Freunde). Das mit dem Käfig habe ich zum Glück der Jungs nicht mitbekommen, die Regel war: nicht laufen und leise sprechen, damit die Tiere keine Angst bekommen. Das ich extra sagen muss, das man nicht an Käfige klopft hatte ich nicht gedacht - sorry!
Ansonsten haben sie sich ganz anständig benommen, und die überwiegend älteren Züchter haben mit großem Spaß erklärt, warum z.B. das erste Ei blutig sein kann.
Die Sumatra gehören ja Herrn Bornhöft, von dem habe ich vor Jahren schon mal Deutsche Zwerge gekauft und da habe ich sie schon gesehen - mein Fall sind die nicht so unbedingt, habe gestern auch von einem anderen Züchter erfahren, das dies wohl vielen so geht - der Geschmack ist eben verschieden...
Ich habe mir eine Zwerg-Barnevelder gekauft, werde sie dieser Tage in Willinghusen abholen - freu mich schon wie Bolle!
Ich meine mich an Dich zu erinnern - wie Du schon sagst waren "wir" ja in der Minderheit - ich bin mit dunkler Jacke und Brille/mittellangen Haare unterwegs gewesen.
Suche einen Zwerggrünleger, eine Maranshenne in einer anderen Farbe als SK, ein Lachs- und ein Strupphuhn. Wohne in HH-Bergedorf (21033) und würde sie gern im Umkreis abholen.
Die Zwerg-Barnevelder habe ich auch gesehen - total schön. Ich habe meine Bantam von Herrn Soerensen. Ist ein total netter! Und toll, wie der mit seinen Hühnern umgeht - richtig lieb. Die sind auch alle völlig zahm. Ich glaube, bei dem habe ich nicht zum letzten Mal gekauft. Echt netter Mensch. Hätte gern noch eine porzellanfarbene Bantam dazu genommen. Doch leider war der Züchter nicht da - musste wohl wegen seiner Frau ins Krankenhaus. Schade - die waren echt wunderhübsch.
Die Jungens waren übrigens lieb und haben sich sofort entschuldigt. Kein Grund zum Meckern also. Und Erwachsenen klopfen ja auch ständig an Aquariumsscheiben - und die sollten es eigentlich besser wissen.
Irgendwie sehen die Sumatra gar nicht wie Hühner aus - eher wie Riesen-Raben! Wüsste gern mal, ob die auch einen Habicht verscheuchen können.
Ich wollte eigentlich gern eine Barnevelder blau-doppeltgesäumt, habe aber gestern gelernt das es die in ganz Norddeutschland nicht geben soll und Versenden von Hühnern ist nicht so meins, daher habe ich jetzt die doppeltgesäumte Zwerghenne.
Ich bin sehr gespannt auf die Legeleistung, habe über diese Rasse gelesen das sie sehr gut legen soll und der Züchter sagte, die Zwergeier würden so um die 50 gr. wiegen, was ich für ein Zwerghuhn ziemlich viel finde (muß man ja immer zum umrechnen der Rezepte wissen).
Ach sind die putzig!So richtige Miniaturhühnchen...
Der Käfig ist auch net schlecht. Wo hast du denn denn her?![]()
LG, Gallinchen
Inzwischen haben sie sich schon einigermaßen eingelebt. Und sind total zutraulich. Hier mal ein Foto von heute morgen:
Von diesem Käfig habe ich 3 Stück. Die sind zum Entglucken klasse. Ich kaufe sie immer über ebay beim selben Händler. Habe den grad mal raus gesucht... als ich den Käfig gekauft habe, da habe ich immer 29,90 EUR bezahlt - nun kostet er über 120 EUR!
http://cgi.ebay.de/Transportbox-Kafi...item2c4fb95906
Die sind echt niedlich! ^^
Danke dir für den Link! Aber der ist schon sehr teuer! Hab grad gedacht zum entglucken oder so - für die härteren Fälle... Haben Ausstellungskäfige, aber da bebrüten die schlimmsten dann das Einstreu bzw den Snad...![]()
LG, Gallinchen
Ich weiß auch nicht warum der auf einmal so teuer ist...
Von meinen neuen gibt es nun auch ein Video mit Ton - die piepen echt niedlich
http://dieimwaldlebt.myredlib.de/die...tes-video.html
Lesezeichen