Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Junghahn läuft plötzlich nicht richtig und fällt

  1. #1
    Avatar von Emil_seine_Bande
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Gehrde
    PLZ
    49596
    Beiträge
    131

    Junghahn läuft plötzlich nicht richtig und fällt

    Problem! WICHTIG!

    bin gerad bei meinen Hühnis gewesen, die Junghähne hatte ich über Nacht in eine große Transportkiste gesetzt (so eine ganz riesiege für große Hunde , waren 5 Tiere) weil sich eine Freundin einen aussuchen wollte! Nun hab ich alle wieder laufenlassen bis auf den auserwählten, der ist gleich mit in sein neues Zuhause gefahren! Jetzt läuft einer der anderen 4 ganz komisch, so stelzig und unbeholfen!

    Er get auch immer wieder auf die Knie und bleibt dann einfach so sitzen! als wenn er keine Kraft zum aufstehen hat....ich hab ihn immer wieder aufgescheucht...aber er kniet immer wieder und steht von alleine nicht auf! er sitzt mir jetzt im Bad gegenüber, hab ihn also von den anderen erstmal separiert, weil die ihn auch immer wieder geärgert haben!

    Bitte helft mir...was kann er haben!? gestern gign es ihm noch gut, ist durchs Gehege gefetzt und heute sieht er aus wie ein Häufchen elend!

  2. #2
    Avatar von Marciboy
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    279

    RE: Junghahn läuft plötzlich nicht richtig und fällt

    Bei mir ist es so, dass es gleich 5 stück sind.
    Die nicht mehr laufen, und da ich ehe bald schlachte, habe ich sie gleich zu denen die geschlachtet werden haben auch fast das gleiche Gewicht.
    Aber ich schlachte sie nicht nur wegen dem es gibt auch noch andere Faktoren die da mitspielen.
    Vor paar Monaten hatte ich auch einen, den habe ich seperiert und Gymnastik gemacht. Das heißt, immer aufstehen lassen wenn ich gekommen bin und dann durch das gehege spazieren. Das mit dem aufstehen hat er dann sein ganzes leben so gemacht.
    Würde mich interessieren ob dass vieleicht eine Krankheit ist.

  3. #3
    Avatar von Emil_seine_Bande
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Gehrde
    PLZ
    49596
    Beiträge
    131
    Themenstarter
    schlachten will ich ihn noch nicht, er ist doch erst von Juli! und dran ist auch nichts...!

    Ich habe gedacht, das es evt irgendwie sowas ist wie nen eingeschlafenes Bein oder so...er sitzt immer noch auf dem Boden....

  4. #4
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    Gib ihm erst mal Traubenzucker mit Wasser, kein Feuchtfutter, nur Körner(auch kein Legemehl, oder sonstiges.) Wie sieht der Kot aus? Ist ein eindeutiges Zeichen von Schwäche/Krankheit. Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten, Niesen, etc?
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

  5. #5
    Avatar von Marciboy
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    279
    Mit der Gymnastik hat super geholfen.
    Habe aber immoment keine Zeit dass mit 5 Hähnen zu machen.
    Anfangs immer beim Aufstehen helfen und alleine machen lassen und dann spazieren angeleitet von dir.
    Und immer wenn du zu ihm kommst "Aufstehen" sagen und ihm zeigen was er zu tun hat irgendwann steht er von alleine auf wenn er dich sieht.
    Und immer wenn er sich setzen will wieder aufstehen lasse insgesamt 5 min.

  6. #6
    Avatar von Emil_seine_Bande
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Gehrde
    PLZ
    49596
    Beiträge
    131
    Themenstarter
    der Kot ist ein wenig dünn, er hat gerade einige male gesch* im Badezimmer, wird aber von mal zu mal fester und braun! Traubenzucker hat er jetzt von mir bekommen! Leider darf er im Band nicht schlafen! Er zieht jetzt wieder in die große Kiste in den Stall, Traubenzucker/ Wasser Lösung, Körnerfutter und normales Wasser bekommt er da auch mit rein!

    Sonst geht es ihm gut, er frisst und trinkt normal, gackert ein wenig und versucht zu Krähen! Er ist auch im Gehege angelaufen gekommen, als ich ein paar Körner geworfen habe....aber halt sehr stackselig und immer wieder auf die Knie gehend!

  7. #7
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    Hast du deine Hühner schon mal entwurmt? Vielleicht hat er sich bis morgen erholt. Manchmal haben die Tiere auch von zuviel Fallobst Durchfall
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

  8. #8
    Avatar von Emil_seine_Bande
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Gehrde
    PLZ
    49596
    Beiträge
    131
    Themenstarter
    nein, entwurmt sind die noch nicht! ich hab aber schon concurat vom TA hier stehen!

    Ich hoffe, das er sich erholt...vielleciht ja wirklich nur ein eingeschlafenes Bein!

    Fallobst kommen die nicht ran, hab kein Obstbaum im Gehege! Nur Nussbäume! Grünzeug bekommen die auch täglich!

    Können die von Durchfall so schwach werden, das die nicht mehr auf den Beinen stehen können?

  9. #9
    Avatar von Emil_seine_Bande
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Gehrde
    PLZ
    49596
    Beiträge
    131
    Themenstarter
    anscheinend war es doch nur eine Art Schwächeanfall! ich bin heute morgen sofort in den Stall gegangen und er stand schon wartend vor der Käfigtür! er läuft wieder normal und fällt nicht mehr auf die Nase! Durchfall ist auch weg!

  10. #10
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Original von Emil_seine_Bande
    anscheinend war es doch nur eine Art Schwächeanfall! ich bin heute morgen sofort in den Stall gegangen und er stand schon wartend vor der Käfigtür! er läuft wieder normal und fällt nicht mehr auf die Nase! Durchfall ist auch weg!
    Ich denke der hat sich irgendetwas - z. B. ein Bein beim Fangen oder in der Box verdreht oder gezerrt! Das passiert schon mal und ist nach ein paar Tagen wieder erledigt!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken kann plötzlich den Kopf nicht mehr richtig heben
    Von Lalona im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2019, 10:37
  2. Unser Küken läuft nicht richtig
    Von WynniexD im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 15:45
  3. Junghahn kann nicht mehr richtig gehen
    Von Hahn2000 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 16:18
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 00:02
  5. Ente läuft nicht mehr richtig
    Von Raschi im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •