Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Fragen vom Anfänger

großes Grinsen Fragen vom Anfänger

Heyyy,

zunächst einmal ein kräftiges HALLO an alle Hühnerhalter!

Ich bin neu hier aber schon gut am Lesen. Mir sind die Hühnies schon immer sympathisch.

Ich hoffe, mein Thema ist hier richtig angesiedelt.

Ich habe vor, mir 3-5 Hühner zuzulegen, aber bin der absolute Anfänger. Die Möglichkeit bietet sich bei mir gut, denn ich habe einen Riiieeeesen-Garten zur Verfügung.

Nun habe ich noch einige Fragen:

Ich habe so einen Hühnerstall im Visier, der ein ca. 3-4 m² großes Auslaufgehege hat. Der Stall an sich hat ca. 3 m². Er lässt sich verschieben, so dass das Gehege stets auf frischem Grün stehen kann. Leider haben meine Vermieter (die nutzen den Garten mit mir zusammen) 2 Katzen und ich weiss noch nicht, wie die sich verstehen.
    Brauchen die Hühner jeden Tag Auslauf? Oder genügt es ab und zu für ein paar Stunden? Wie bekommt man die Hühner überhaupt wieder in das Gehege?

Welche Hühnerrasse würdet ihr mir empfehlen? Ich hätte prinzipiell lieber kleinere, natürlich sollen die Eier auch nicht winzig sein. Sie sollten robust sein, bin schließlich noch Anfänger und sie sollen das ganze Jahr im Gehege/ Garten sein.

Viele liebe Grüße schon einmal und vielen Dank!!

Tim
    herzliche hühnergrüße

Themenstarter

RE: Fragen vom Anfänger

oder bessere Frage:

Kann man auch 2 Hühner halten? oder 3 ?

Geht das auch ohne Hahn?

Hab gelesen, dass man einen Hahn erst ab einer Herdengröße von 5 Tieren haben sollte?

Hmmm..
    herzliche hühnergrüße

Hallo
    ich habe zurzeit 5 Große Hühner,3 Zwerg,1 Junghenne und ein weibliches Küken=)
    Und ohne hahn!
    Meine gehen ins gehege wen es dunkel wird also alleine=)
    Können aber zurzeit nur Raus wen ich dabei bin wegen den Greifvögeln=(

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen

Original von timsener
    oder bessere Frage: