Hallo ,
wie konnte der Hund in die Voliere gelangen?
![]() |
Hallo ,
wie konnte der Hund in die Voliere gelangen?
Viele Grüße Hoki
Er hat sich unter dem Draht durch gebuddelt!![]()
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
Oje, das ist übel.
Der Terrier hat nach seinem Instinkt gehandelt, sei ihm nicht zu sehr böse...
Wir haben Hütehunde , sie kennen die Hühnchen von klein an und würden ihnen keine Feder krümmen.
Viele Grüße Hoki
Wir haben auch nen Bordercolliemischling, der fand die Hühner als er klein war noch ganz toll, die Gänse auch. Dann haben ihn der Ganter und die Hähne mal ordentlich bearbeitet und schwupps war Schluss mit dem Gescheuche. Heute hilft er mir beim Gänse reinhohlen. Mit dem Terrier komm ich auch wieder ganz gut klar. Seit der Sache mit der Schaufel hat er Angst vor Hühnern, wenn ich so drüber nachdenke hätte ich nicht ganz so grob zu ihm sein dürfen aber es hat ja gewirkt.
LG Jan
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
Uns ist es vor vielen Jahren leider auch passiert. Ein wildernder Hund hat den kompletten Bestand an ca. 30 Hennen und einigen Perlhühnern tot gebissen.
Unsere Hühner sind an Hunde gewöhnt und fliehen nicht mal. War wohl der Fehler.
LG, Andrea
1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder
das ein hund einfach auf ein fremdes grundstück läuft ist schon heftig.
unser hund ist nie ohne aufsicht allein im garten.
dieser ist zwar durch einen zaun so gesichert das sam nicht einfach durch den knick zum nachbarn könnte,aber es laufen hier auch nachbars katzen rum und die würde er versuchen zu verjagen und die gefahr das er dabei über den zaun springt ist durchaus gegeben.
wir haben einen hütehundmischling der unsere hühner seit ihrem schlupf ,kennt.
als diese aus dem kükenalter raus waren und ins freigehege gezogen sind,ist er bei jedem laut den die von sich gegeben haben hingerannt und hat versucht sie in den stall zu scheuchen.
mitlerweile sind sie ausgewachsen und der hahn paßt gut auf seine hennen auf.
sam steckt nicht einmal mehr seinen kopf durch die gehegetür wenn ich bei den hühnern bin... er hat respeckt vor dem jockel.
einmal konnte ich beobachten das beide sich durch den draht fixiert haben.
in jockels gesicht stand eindeutig die botschaft "noch einen schritt weiter und ich hacke"
anscheinend hat sam das verstanden :-)
wir haben noch rund 40 meerschweinchen.auch diese kennt sam von klein an.hat sogar bei handaufzuchten schon die bäuchlein geleckt nach der mahlzeit.
er wirft öfter mals einen ball ins gehege u. wartet auf mitspieler :-)
noch nie hat er versucht selbst reinzuspringen ,trotzdem würde ich ihn nie allein im stall lassen.
lg kirsten
Lesezeichen