Schade um deine Hühner, aber in punkto Hundewissen kann ich dir absolut nicht zustimmen. Bloß weil ein Hund Hühner jagt (Das tun die Meisten [Ja ich weiß jetzt kommen wieder alle von wegen "Nö mein Hund ist so toll, der liebt Hühner" aber mal ehrlich, wer von euch würde seinen Hund mit den Hühnern alleine lassen?]) wird er nicht gemeingefährlich und tötet Kinder. Hunde können nämlich sehr gut zwischen Beute und Mensch unterscheiden, sie leben ja mit Menschen im Rudel... Deiner Theorie nach müssten Hunde und Wolfsrudel dann ja auch während der Jagd einfach so übereinander herfallen, weil sie nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden können. Natürlich gibt es verhaltensgestörte Hunde, die das tun würden, aber ich behaupte mal, dass auf jeden verhaltensgestörten Hund, der eure Kinder töten will, mindestens 5 verhaltensgestörte Menschen kommen, die dasselbe tun würden. Mein Hund würde auch alle meine Hühner umbringen wenn ich ihn lassen würde, aber mir würde er nie etwas tun und auch keinem Fremden, so dieser ihn oder mich nicht bedroht.
Lesezeichen