Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Kleintiermarkt in 71543 Wüstenrot

Kleintiermarkt in 71543 Wüstenrot

Bitte schonmal vormerken und weitersagen...:

Der Kleintierzuchtverein Z539 wird im Jahr 2011 regelmäßig einen Kleintiermarkt durchführen, immer am 3. Sonntag eines jeden Monates (außer Feiertage).

Am 16.01.2011 findet unser 1. Kleintiermarkt im Vereinsheim in 71543 Wüstenrot, Freibadweg statt (Wüstenrot liegt zwischen Heilbronn und Schwäbisch Hall).

Wir hoffen, dass unser Vorhaben auf grosse Resonanz stößt und freuen uns auf viele Verkäufer, Käufer und Interessenten...

Details sind auf unserer Homepage www.kleintierzuchtverein-wuestenrot.de zu finden.
    Dort findet sich auch ein Kontaktformular bzw. die Kontaktdaten der Verantwortlichen, falls Ihr Fragen habt (oder Ihr schickt mir eine PN).

LG
    Stefanie

PLZ
    75038

RE: Kleintiermarkt in 71543 Wüstenrot

Ja schön,...endlich mal ein Kleintiermarkt in unserer "Nähe". Ich werde bestimmt mal vorbeischauen. Wer darf denn dann dort alles verkaufen? Ich habe auf der Homepage gelesen, dass die Marktordnung noch nicht online ist. Weißt du da was drüber?

Grüße Cody

Themenstarter

Ausstellen darf JEDER und kaufen natürlich auch (außer bis zum 16. Lebensjahr, da muss ein Erwachsener dabei sein).
    Beginn ist meines Wissens nach 7 Uhr. Muss aber nochmal nachfragen, dann stelle ich es online.
    Ich hoffe ich bekommen bald die Marktordnung von unserer "Börsenleitung", dann stelle ich es auch online. Im Prinzip gelten aber die "Leitlinien zur Ausrichtung von Tierbörsen unter Tierschutzgesichtspunkten" vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
    http://tierhygiene.vetmed.uni-leipzi...ierboersen.pdf
    Das sind aber 54 Seiten Text, das liest sich ja kein Mensch durch, daher hoffe ich auf eine abgespeckte Version.
    Wichtig ist eine Gesundheitsbescheinigung (wie alt die maximal sein darf, muss ich nochmal nachfragen) und bei Geflügel die ND-Impfung, die ja generell für jeden Halter Pflicht ist.
    Und es wird eine Standgebühr geben, da weiss ich aber momentan auch noch keine Details. Ich frage morgen aber mal nach...

Themenstarter

Kurze Aktualisierung:

Kleintiermarkt ist offen von 7:30-11:30 Uhr

für Verkäufer:
    tierärztliche Bescheinigung für Geflügel nicht älter als 4 Tage
    Hühner & Puten ND geimpft
    keine Reptilien & Futtertiere

Themenstarter

Es finden sich jetzt alle Infos auf der Homepage:

http://www.kleintierzuchtverein-wues...ial&sessionid=

LG
    Stefanie

Themenstarter

War jemand von Euch da ?

Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    PLZ
    73xxx
    Ich war auf dem Weg zu Euch nach meinem Nachtdienst. Nachdem ich aber schon bei Winnenden Sekundenschlafanzeichen hatte habe ich beschlossen es zu verschieben.

Wie war denn euer erster Markt, wart ihr zufrieden und was gab es für Tiere und Rassen ?

Gruß Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland

Original von Stef
    War jemand von Euch da ?
    Leider hatte ich mir das Datum nicht notiert und es darum glatt vergessen.
    So ein Mist! Hätte mich auch interressiert.

Berichte mal über euren ersten Markt. Wie wars?

Schaue das nächstemal vorbei. 20. Februar, oder?
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

Themenstarter

Nun ich war vorher noch nie auf einem Kleintiermarkt, so dass mir der Vergleich fehlt. Aber wir hatten viele Besucher und auch eine große Vielfalt an Tieren (mein Eindruck). Schon früh morgends kamen viele Züchter und so ab zehn viele Familien mit Kindern.
    Es gab Laufenten, verschiedene Taubenrassen (Kingtauben, Modeneser...), bei den Hühnern hatten wir vom Brahma bis zum Nackthalshuhn auch eine breite Auswahl. Diverse Meerschweinchen, ein Sittichzüchter war da mit verschiedenen bunten Ziervögeln. Bei den Kaninchen gingen die Zwerge am besten, inbesondere die Zwergwidder.
    Dann war noch ein Händler mit Legehennen da, zwei Futtermittelhändler und Firma Rhein mit diversen Zubehör-Artikeln.
    Ich werde mal unseren Vorsitzenden fragen, ob ich die Anmeldebögen bekomme. Dann könnte ich mal hochrechnen, wieviele Besucher, Aussteller da waren und wieviele Tauben, Hühner, Kaninchen... angemeldet wurden (soweit es ersichtlich wird).

PLZ
    75038
    Hallo,

ja so ein Mist. Ich wollte auch unbedingt kommen. Habe allerdings das Wochenende verhauen. Saß eine Woche zu spät früh morgens im Auto als mir auffiel das der 3. Sonntag im Monatja schon der vergangene war. Sehr ärgerlich...werde aber beim mächsten hoffentlich dabei sein können. Vor allem hört sich das ja nach einer schönen Bandbreite an. So 2,3 neue Hennen würden meiner bunten Truppe glaub gut stehen. Außerdem mag ich einfach die Aufregung mit einer Kiste zu einem Markt zu fahren, und nict zu wissen wer und was auf der Heimfahrt darin sitzt Nun ja,...ich werde mir den nächsten Termin jedenfalls dick in meinen Kalender anstreichen!!!

viele Grüße, Cody

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte