Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Kleintiermarkt in 71543 Wüstenrot

  1. #21
    Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Berglen
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Beiträge
    2.457
    Danke für deine ausführliche Infos. Da kann man sich doch was darunter vorstellen.

    Ich denke auch, dass es an der Jahreszeit liegt. Enten und Gänsenachwuchs kommt ja erst noch und dann wird ab Mai sicherlich auch mehr los sein.

    Trotzdem Danke für deine Schilderung und schlaf gut.
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

  2. #22

    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Ich hatte zwar vor mit 3 Hähnen zu kommen, wir haben dann aber heute kurzfristig einen Familienausflug gemacht. Ich war also nicht im Vereinsheim.
    Danke Cody, dass Du eine Liste zusammengestellt hast. Ich war erstaunt, dass nur so wenig Hühner da waren (letztes Mal waren da glaube ich deutlich mehr, z.B. 2.9 Seidenhühner - das weiss ich noch, da wir selber welche haben). Ich habe mal bei jemandem von der Marktleitung nachgefragt. Diesmal war es so, dass einige Geflügelverkäufer weggeschickt werden mussten, da wir die Gesundheitsbescheinigungen und Registriernummern streng kontrollieren mussten. Und die hatte eben nicht jeder dabei. Beim letzten Mal im Januar (da war unser 1.!!! Markt) hatten wir morgends unseren Vereinstierarzt mit vor Ort. Leider ist dies momentan nicht zulässig. Das Veterinäramt prüft derzeit, ob wir dies zukünftig so handhaben können. Solange wir aber kein grünes Licht vom Amt haben, müssen wir uns an die Vorgaben halten, dass Geflügelverkäufer ein maximal 5 Tage altes Gesundheitszeugnis brauchen. Es ist alles nicht so einfach mit dem Amt, aber unser Vereinschef ist sehr bemüht mit dem VetAmt einen für alle Seiten aktzeptablen und gesetzestreuen Kompromiss zu finden.
    Insgsamt können wir aber wohl wieder eine positive Bilanz ziehen (man bedenke, wir stecken noch in den Kinderschuhen, es war erst der 2. Markt). Ich bin dann mal gespannt, wie es im März angenommen wird.

    @Cody: Schade, dass es sich für Dich nicht gelohnt hat...
    @Lady Gaga: Ich weiss, dass es kein Vorwurf gegen unseren Verein war. Wollte nur nochmal allgemein darauf hinweisen, dass wir uns an die Auflagen halten müssen.

    Ich werde dann berichten, wie es im März lief...

    PS: Und da ein Markt nur so gut sein kann, wie er angenommen wird, noch ein kleiner Werbeaufruf am Rande :
    Wir freuen uns über jeden Kleintierhalter, der auf unserem Markt verkaufen möchte (natürlich auch über jeden Käufer ebenso wie über ein feedback (positiv wie auch negativ).

  3. #23

    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    49
    Ich war dort fand den Markt aber nicht unbedingt gut, da ist in Hüttlingen mehr los. Aber vielleicht ist in zwei oder drei Monaten mehr los. Hab ein Zwegkaninchen gekauft und Karotten und eine Tränke. Um wieviel Uhr waren den die Schlotterkämme dort.

  4. #24

    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Am Sonntag war unser 3. Kleintiermarkt. Ich war diesmal wieder da. Er war sehr gut besucht. Allerdings ging es diemal erst ab ca. 9 Uhr so richtig los. Vorher waren nur wenig Tiere und Besucher da. So gegen halb zehn waren die Käfige gut gefüllt. So über den Daumen gepeilt vielleicht rund 50 Tauben, 40 Hühner (ohne Nutzgeflügelhändler) und 40-50 Kaninchen. Dazu noch Meerschweinchen und ein paar Sittiche. Ausserdem war der Nutzgeflügelhändler da, der so wie ich es beobachten konnte recht gut verkauft hat.
    Gegen elf bin ich durch die Ausstellungshalle gelaufen, da waren noch da:
    Brahma, verschiedene Farbschläge
    Zwerg-Wyandotten, versch. Farbschläge
    Zwerg-Sperber
    Minorka
    Araucana
    Seidenhühner
    und noch einige, da stand keine Rasse dabei

    Kaninchen:
    Kleinsilber, hell und gelb (z.T. auch sehr gute Zuchttiere)
    Zwergwidder in allen möglichen Farben, auch schon der erste Nachwuchs
    Schecken
    Alaska (?)
    ein Hasenkaninchen hatte ich auch gesehen
    Sachsengold
    (mehr fällt mir nicht mehr ein)

    Von den Tauben waren schon fast alle weg.
    Es gab auch noch einen Anbieter mit Enten (ich glaube Sachsenenten, weiss es aber nicht mehr so genau). Aufgrund fehlender Gesundheitsbescheinigungen durfte dieser aber nicht auf das Marktgelände.

    Dann gab es wieder zwei Händler mit Kraftfutter/Karotten und einen Händler mit Kleintierzubehör.

    Aufgrund Problemen mit dem Gewerbeamt ist der nächste Termin (eigentlich angesetzt für den 17.4.) noch nicht ganz sicher. Daher bei iNteresse einfach immer mal auf die Vereins-Homepage schauen. Unter Aktuelles bzw. Kleintierbörse finden sich alle Infos.

  5. #25

    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Am 15.05.2011 findet die 5. Kleintierbörse des KTZV Wüstenrot.

    Auch zukünftig wird immer am 3. Sonntag im Monat die Kleintierbörse im Vereinsheim der Kleintierzüchter Wüstenrot stattfinden !

    LG
    Stef

  6. #26

    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Auch 2012 wird weiterhin jeden 3. Sonntag im Monat die Kleintierbörse in 71543 Wüstenrot stattfinden.

    12. Kleintierbörse am 19. Februar 2012.

    Infos wie immer auf der Vereins-Homepage: www.kleintierzuechter-wuestenrot.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kleintiermarkt
    Von Saint6666 im Forum HüFo-Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 08:07
  2. 71543 KTZV Wüstenrot Z539
    Von Stef im Forum DE PLZ 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 11:18
  3. Kleintiermarkt in MG ???
    Von Sunny_70 im Forum HüFo-Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 09:22
  4. Jungtierschau in 71543 Wüstenrot
    Von Stef im Forum HüFo-Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 12:35
  5. Kleintiermarkt in LA/SR/R/KEH
    Von Drachenreiter im Forum HüFo-Treffen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 17:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •