Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Kleintiermarkt in 71543 Wüstenrot

Themenstarter
    Für alle, die letztes Mal kommen wollten und es dann doch vergessen haben (und natürlich auch für alle anderen )

2. Kleintiermarkt am 20.02.2011 im Vereinsheim in Wüstenrot

Alle Details wie immer auf unserer Homepage www.kleintierzuechter-wuestenrot.de unter "Kleintiermarkt".
    Bei Fragen könnt Ihr unser Vereinshomepage-Kontaktformular nutzen oder mir eine PN schreiben.

Der Eintritt wurde auf 2,50 EUR für Erwachsene erhöht, dafür ist jetzt aber ein Verzehrgutschein enthalten (Getränk oder Essen).
    Ansonsten ist alles beim Alten geblieben.

Verkäufer von Geflügel (aber auch alle anderen Verkäufer) möchte ich dringend auf die Auflagen in der Marktordnung hinweisen. Diese findet sich auch auf unserer Homepage.
    Das Veterinäramt hat unsere Marktleitung ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir bei Geflügelverkäufern (u.U. auch Enten/Gänseverkäufer) unter anderem die Registriernummer vom Veterinäramt notieren müssen.

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Leider haben private Hobbyzüchter von Gänsen keine Chance auf einem solchen Geflügelmarkt verkaufen zu können.
    Die Bestimmungen sind zu umständlich und teuer dafür.
    Diese virologische Untersuchung ist ein großer Aufwand und steht finanziell nicht im Verhältnis zu dem was dabei rüber kommt.

Leider, leider kann ich da nur sagen. Werde mir deswegen nicht noch Hühner oder Puten zulegen nur um eine Registriernummer beim Veterinäramt zu erhalten.
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

Themenstarter
    Leider müssen wir uns an die gesetzlichen Auflagen halten. Das Veterinäramt ist hier sehr streng. Gerade mit dieser Registriernummer können wir auch nur den Kopf schütteln. Aber wir müssen uns dran halten, sonst bekommen wir keine Genehmigungen.

Wenn Du möchtest und Tiere zu verkaufen hast, dann kannst Du mir gern einen Aushang schicken. Den könnte ich dann am Sonntag früh auf dem Kleintiermarkt aufhängen.

LG
    Stefanie

Kannst Du in etwa sagen, welche Hühnerrassen so vertreten sind, bzw. beim letzten mal da waren?

Themenstarter
    Ich bin letztes Mal erst gegen 11 Uhr durchgelaufen, da war vieles schon verkauft. Und da ich mich mit Hühnerrassen nicht wirklich auskenne und mir auch keine neuen Rassen anschaffen möchte, habe ich nur auf die Schnelle durchgeschaut. Außer bei den Kingtauben, da habe ich kurz verweilt und gedanklich schon nach einem freien Platz auf unserem Hof gesucht. Aber mein Mann würde ausflippen, wenn ich noch mit Tauben komme. Kann mich nur noch an Brahma, Seidenhühner und ein Nackthalshuhn erinnern. Und ein gewerblicher Händler war da mit Legehennen, der kommt morgen wohl auch wieder.
    Sollte ich morgen hingehen, werde ich mal genauer hinschauen und mich nach den Rassen erkundigen.

Das wäre super, würd mich echt mal interessieren. Ich würde morgen auch gerne kommen, geht aber leider nicht.

PLZ
    75038
    Ich werde morgen früh losfahren und mir alles mal in Ruhe anschauen. Bin schon sehr gespannt. Ich werde mal versuchen mir eine Liste zu machen, was es alles gibt/gab, soweit das für mich ersichtlich ist (kenne mich noch nicht so gut aus). Dann kann ich das hier mal für alle Interessierten posten.

Wer kommt denn noch?

PLZ
    72218
    Land
    Deutschland - Württemberg
    Auch in der Züchterzeitung war eine große Anzeige vom Markt... Bin gespannt, was ihr berichtet.
    Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Original von Stef
    Leider müssen wir uns an die gesetzlichen Auflagen halten. Das Veterinäramt ist hier sehr streng. Gerade mit dieser Registriernummer können wir auch nur den Kopf schütteln. Aber wir müssen uns dran halten, sonst bekommen wir keine Genehmigungen.

Wenn Du möchtest und Tiere zu verkaufen hast, dann kannst Du mir gern einen Aushang schicken. Den könnte ich dann am Sonntag früh auf dem Kleintiermarkt aufhängen.

LG
    Stefanie
    Hallo Stefanie,

das ist klar, dass ihr euch an bestehende Bestimmungen halten müsst.
    Das war auch nicht als Vorwurf gegen euch als Verein gedacht, der den Kleintiermarkt veranstaltet, sondern viel mehr an unsere Politiker.

Ich bin da eben etwas gefrustet.

Aber vielen Dank für dein Angebot! Wenn ich Tiere zu verkaufen habe, werde ich mal auf dich zukommen. Das wäre wirklich nett von dir.

Gruß

Silke
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

PLZ
    75038
    Guten Morgen Hühnerfreunde

also ich komme gerade vom Markt zurück und muss leider sagen, dass ich enttäuscht bin. Es war sehr wenig los und das Angebot war äußerst spärlich. Wobei ich jetzt natürlich nicht behaupten will, dass es dort immer so ist. Ich denke da hat auch die Jahreszeit und diese Saukälte heute morgen Teilschuld. Ich war um 7:45 Uhr dort und da gab es erst ein paar Tiere. Ich blieb dann bis um 10.00 Uhr und es kam noch etwas dazu.

Insgesamt lässt sich es folgendermaßen zusammenfassen soweit ichs noch weiß:

5,3 Brahma
    1,4 Bantam
    0,2 weiße New Hamshire
    1,7 Schlotterkämme
    2 Höllandische Haubenhühner
    1 Pick-up voll brauner Hybriden

mehrere Kaninchenrassen
    ca. 0,2,5 Meerschweinchen
    ein paar Sittiche
    ca. 30-40 Tauben verschiedener Rassen

Tierzuchtbedarf und Futtermittel

Nun ja,... für mich war die Stunde Autofahrt nicht lohnend für einen Sack Einstreu

Wobei ich denke, dass ab ca. Osterzeit dort mehr los sein dürfte. Ich wünsche es jedenfalls den Veranstaltern und werde im Sommer den Markt mal wieder besuchen.

Jetzt gibts erstmal nen Mittagsschlaf

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte