Hallo zusammen,
habe heuer im Juli eine Seidenhenne bekommen. Bevor sie zu mir kam hat sie Küken geführt. So mitte August hat sie zu Niesen angefangen. Ich hab ihr Wochenlang diverse Homeopatische und PflanzlicheTropfen gegen Erkältung und auch schleimlösendes gegeben. Es wurde nicht besser. Es kam aber kein Rotz aus der Nase, auch nicht beim drücken.
Dann hatte ich den verdacht sie hätte Würmer. Habe alle entwurmt. ( Eine Bekannte meinte noch es könnten Luftröhrenwürmer sein) Dann hab ich mir eingebildet es wird etwas besser.
Aber so nach 2 Wochen wurde es wieder immer schlimmer. Sie wurde immer. Hab sie dann vor einer Woche ins Haus und wollte sie aufpäpeln, aber sie hat nichts gefressen nur getrunken. Manchmal hab ich beobachtet das Flüssigkeit ( wie Wasser) aus dem Schnaben kam.
Nun, gestern ist sie gestorben. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab ihr den Hals aufgeschnitten. So 4-5 cm underm Kopf war die Speiseröhre zu gewachsen. Sie hatte da einen richtig festen Knoten, konnte ihn fast nicht durch schneiden. Überm Knoten richtung Kopf war die Speiseröhre ganz dünn und unterhalb einwandfrei ganz lehr,sauber und stabil.
Was könnte das gewesen sein. Hatte sie eine Verletzung die sich verkapselt hat oder ein Tumor![]()
Lesezeichen