Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Tierkörperbeseitigung Preise/Adressen

  1. #11
    Avatar von BeLe
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    35
    Hy !
    In Sachsen ist das so:
    Man hat die freriwillige Verpflichtung sich in der Tierseuchen Kasse zumelden und seinen Bestand anzugeben.
    2.dann bekommt man einen Fragebogen vorauf angekeutzt wird welche Tiere gehalten werden.
    3. ab einer bestimmten Tierzahl wird der Preis berechnet. Grundbetrag mind. 5 Euro(bis 50Hühner)
    4. bei Entsorgung von Tierkatavernträgt dann Die Tierseuenkasse 80% der Kosten.



    Ich hab mich gemeldet, man weiss ja nie!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Tschüß

    Bernie

  2. #12
    Avatar von alex66
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    144
    In Bayern trägt die Tierseuchenkasse 100% der Kosten der Entsorgung.
    Bei unserem Pony war das so und bei Hühnern wirds nicht anders sein. Man muß seinen Bestand anmelden, das machen bei uns aber die wenigsten Hobbyhalter.
    Rechtschreibfehler sind immer gewollt und dienen der allgemeinen Verwirrung!

  3. #13

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo,

    ich habe gestern mal mit unserer TBA telefoniert. Ist gar nicht so leicht einen kompetenten Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen, denn normalerweise läuft immer das Band. Für unsere Gegend ist die TBA Hardheim zuständig, genauer die Zweigstelle Schwäbisch Hall.

    Und hier die Preise, die verstehe wer will ist aber so. Ab 01.01.2005 gibt es übrigens ein neues Gesetz (EU), dass die Tierhalter irgendwie an den Entsorgungskosten zu beteiligen sind.

    Entsorgung eines Schafes 30 kg =
    Abholung frei, aber am Jahresende bekommt man eine Sammelrechnung, hier schlägt das Schaf mit Euro 0,63 (echt 63 Cent) zu buche.

    Entsorungen 1-4 Hühner =
    Abholung und Entsorgung je Huhn Euro 21,--

    Entsorgung 5-100 oder mehr Hühner =
    Abholung und Entsorgung Euro 0,50 je Huhn.

    Versteht Ihr die Preisgestaltung

    Ganz einfach, der Hobbyhalter muß bluten, der Landwirt wird subventioniert!

    PS. Ob die Tiere irgendwo gemeldet sind spielt absolut keine Rolle und interessiert die TBA nicht.

    Und wie wird entsorgt? Alles gut aufgekocht und dann Seife und Gelantine draus gemacht ... und Gummibärchen natürlich auch (jedenfalls der Grundstoff), die Gummibärchen die so gut schmecken - pfui Teufel.

    Grüße Peter
    yossy

  4. #14
    Avatar von BeLe
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    35
    Hallo Peter!
    Schön das Du dazugelernt hast , aber nicht nur die Gummibärchen die so gut schmecken, sondern auch das tote Tier das Du an die TKB gegeben hast, Damit wäschtDu dich.
    Und damit nicht genug die Gelantiene im Pudding oder an anderen Speißen, die auch so lecker sind alles vom toten Tier.
    Und wenn ich euch den Apetitt versaut habe.
    Tschüß

    Bernie

  5. #15

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo BeLe,
    ja ich weiß. Seit ich weiß woraus Gummibärchen gemacht sind esse ich keine mehr. Pudding notgedrungen weil ich halt ein "Süsser" bin.
    Ja und die Seife, ich weiß. Vor 50 Jahren hat mein Vater noch selbst Kernseife gekocht, nicht aus toten Tieren, sondern ich glaube es war Fett vom Schwein. Das ganze ist immer übergekocht und es war jedesmal eine Sauerei. Rausgekommen dabei ist eine Art steinharte und wenig schäumende Kernseife.
    Naja so eine TBA brauchen wir wohl solange es tote Tiere in großer Zahl gibt, aber muß das "Produkt" dann unbedingt in den Pudding?
    Grüße Peter
    yossy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Adressen Gänse Züchter!!
    Von shirley anuschka im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 13:44
  2. Adressen für Hühnerbedarf
    Von Dacapo im Forum Innenausbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 09:58
  3. Suche Adressen von Züchtern
    Von SetsukoAi im Forum Züchterecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 12:50
  4. Adressen und Links ...
    Von Rumpelstilzchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 17:42
  5. Züchter Adressen
    Von dehöhner im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 09:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •