Hi
Wie oben schon angegeben wüsste ich gerne ob ich Zwerghennen Eier von lege Hybriden unterschieben kann
Lg Fabian
![]() |
Hi
Wie oben schon angegeben wüsste ich gerne ob ich Zwerghennen Eier von lege Hybriden unterschieben kann
Lg Fabian
Einer brütenden Henne kannst du alles an Eiern unterschieben.
Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!
Danke für dei Antwort den ich möchte mit einer Zwerghenne Grünleger Eier ausbrüten
LG Fabian
Ich wette von nem Straußenei fällt sie runterOriginal von RoNo
Einer brütenden Henne kannst du alles an Eiern unterschieben.![]()
![]()
Meine Zwergseidihenne hätte da eine riesen Oberfläche da ist genug Platz nur das Ei an den Seiten warmhalten wird kompliziert![]()
Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!
Unter eine Zwerghenne passen nur im Verhältnis weniger große Eier, als Zwerghuhneier. Der Henne ist es egal was für Eier. Hauptsache EIER
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Statt 10 Eiern würde ich der dann höchstens 7 drunterlegen. Nicht nur die Eier müssen ausreichend bebrütet werden, auch die dann viel größeren Küken müssen lange genug von der Glucke gewärmt werden können.
LG, Saatkrähe
Oder man schaut wieviele Eier die Henne gut abdeckt, die restlichen dann wieder wegnehmen!
LG, Gallinchen
Ja, oder so. Ich hatte jetzt einfach Phi x schätz 50g Eier zu 40g Eier gerechnet. Aber unter eine Glucke passen immer sehr viel mehr Eier, als sie später Küken wärmen kann. Gerade jetzt zum Winter würde ich das nicht ausreizen - aber auch sonst nicht.Original von Gallinchen
Oder man schaut wieviele Eier die Henne gut abdeckt, die restlichen dann wieder wegnehmen!
LG, Saatkrähe
meine henne hatte 6 grünleger eier im nest und 5 sind geschlüpft![]()
und sie ist eine tolle mama
Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen
Lesezeichen