Ach und sonst bist Du nicht meiner Meinung?![]()
![]() |
Ach und sonst bist Du nicht meiner Meinung?![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Dass Ratten an manchen Stellen vorkommen und an manchen nicht, liegt schlicht und ergreifend daran, dass sich Ratten immer die Orte aussuchen, die ihnen die besten Lebensbedingungen bieten. Bevorzugt sind wie geschrieben Gräben, Teiche, Sielzüge usw, vor allem eben, weil diese oftmals in der Nähe von Getreidefeldern liegen.
Warum Bisams und Nutria gefährlich werden können, erklärt sich von selbst, wenn man sich die Zähne der Tiere ansieht. Ich hab bis jetzt einmal Bekanntschaft mit den Zähnen eines Bisams gemacht, Resultat war eine drei Stiche Nähung![]()
Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)
Nein nicht unbedingt aber da laß ich mich jetzt net drauf ein. Ich bin nur der Meinung, daß du dich mit deinen Äußerungen manchmal etwas zurückhalten solltest und da bin ich nicht allein.
Liebe Grüße Zieberla
Kein Ei gleicht dem anderen!
Hmmm, andere halten sich mit ihren Beleidigungen und Provokationen mir und anderen gegenüber nicht zurück. Aber passt schon, fachlich, geraderaus und direkt ist in diesem Forum mittlerweile unerwünscht... und mit der Erkenntnis bin ich auch nicht alleine![]()
Hallo, gab es hier jetzt ZoffOriginal von Zieberla
Nein nicht unbedingt aber da laß ich mich jetzt net drauf ein. Ich bin nur der Meinung, daß du dich mit deinen Äußerungen manchmal etwas zurückhalten solltest und da bin ich nicht allein.
Liebe Grüße Zieberlaoder hab ich was verpasst?
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Nein kein Zoff, alles![]()
Kein Ei gleicht dem anderen!
Nö, kein Zoff![]()
Mal eine grundsätzliche Frage:
Klar, dass man schon zu seinem eigenen Schutz Rattengift nicht mit bloßen Händen anfasst, aber
wieso wird eigentlich immer betont, dass die Ratten einen Köder, der mit bloßen Fingern angefasst wurde, nicht annehmen?
Ratten leben doch sehr eng beim Menschen und kennen den Geruch.
Die Futterampel, das Hühnerfutter und alles, was die Ratten so zum Fressen finden, hab ich doch auch angefasst.
Wenn ich Handschuhe anziehe, hab ich die beim Anfassen auch mit bloßen Händen anfassen müssen.
![]()
Es ist in dem Fall ein Unterschied, ob man versucht die Ratten auf dem Feld zu fangen, oder im Hühnerstall. Du hast nämlich Recht mit dem was Du schreibst, Die "Hühnerstallratten" sind an den Geruch von Menschen gewöhnt und deshalb auch leichter zu fangen. Dass man allerdings nicht mit eingeölten Händen etc die Falle oder das Gift, geschweige denn den Köder anfasst, versteht sich ja von selbst. Aber ansonsten ist es fast egal, ob du mit Handschuhen oder ohne hantierst. Fakt ist dennoch, dass gerade Erfahrene Ratten (meistens die Alphatiere, die es unbedingt zu töten gilt) einen Köder lange nicht anrühren, wenn er zu stark nach Mensch riecht.
Hast Du das Glück eines der Alphatiere zu erledigen, wirst Du den Rest der Sippe bedeutend leichter fangen können, das sind meine Erfahrungen bei der Fallenjagd auf Wanderratten.
Ich benutze ja meistens Leberwurst, Nutella oder sonstige Streichbare Masse auf den Luna Rattenfallen als Köder, diese drücke ich mit dem Finger in das Loch. Ohne Handschuhe. Und fangen tun sie trotzdem wie sonstwas![]()
Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)
Hi @ all,
hatte gestern auch so ein Schlüsselerlebniss mit den Mistfiechern.
Habe zwar noch keine Hühner, dafür aber 40 Kaninchen. Nun hat einer davon gemeint er muss das Gitter zernagen. Peng - zack waren die Ratten am Futter.
Vorgestern hab ich dann gemerkt dass der Kerle krank ist, das Gitter geflickt.
Gestern komm ich in den Stall - Tot und schon die halbe Schulter weg.
Die Ratte rannte aus dem Stall und so kann ich andere Räuber ausschließen.
Nun gut, heut Köderboxen gekauft und hoffen dass die Mistviecher da drann gehen.
Liebe Grüße
Volker
Lesezeichen