Hallo und guten morgen. hab mal geschaut nach dem Namen des Giftes.
Das eine heisst Brumolin F, das andere Sugan Köderpellets.
Das fressen die Hühner nicht weil , wie gesagt das gift bei Geflügel nicht wirkt.
Das streugift und Körnergift ist der grösste mist den es gibt. es wirkt meist sofort und die Ratten merken das und gehn nicht mehr dran. Dieses Körnergift wirkt auch bei Geflügel !!!!
Ich hab auch alle eingefressenen Stellem zugemacht und dann geschaut wo die ein und ausgänge der Nester waren. Ratten und Mäuse laufen immer an der Wand entlang aus Schutz und da hab ich mir aus alten Holzresten Ködertunnel gebaut aus denen sie auch wieder rauskommen und die Pellets nicht verschleppt werden. und das wichtigse ist immer nie die Köder und Fallen mit der Hand anfassen dann bringt euch die ganze Aktion nix. Ratten riechen das und bei Menschlichem Geruch bleiben sie weg und suchen neue Fressstellen. Handschuhe aus Latex oder Vynil tragen.!!!!!
Offene Futtertröge sind auch schlecht je mehr Nahrungsangebot desdo geringer wirkt das Gift. Hab mir einen Hängenden Futtetrog gekauft und immer wenn futter runflog weggemacht . Ist ne Mühselige Arbeit aber es zeigt Wirkung.
Lesezeichen