Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 138

Thema: Ratten

PLZ
    66839
    Hallo und guten morgen. hab mal geschaut nach dem Namen des Giftes.
    Das eine heisst Brumolin F, das andere Sugan Köderpellets.

Das fressen die Hühner nicht weil , wie gesagt das gift bei Geflügel nicht wirkt.
    Das streugift und Körnergift ist der grösste mist den es gibt. es wirkt meist sofort und die Ratten merken das und gehn nicht mehr dran. Dieses Körnergift wirkt auch bei Geflügel !!!!

Ich hab auch alle eingefressenen Stellem zugemacht und dann geschaut wo die ein und ausgänge der Nester waren. Ratten und Mäuse laufen immer an der Wand entlang aus Schutz und da hab ich mir aus alten Holzresten Ködertunnel gebaut aus denen sie auch wieder rauskommen und die Pellets nicht verschleppt werden. und das wichtigse ist immer nie die Köder und Fallen mit der Hand anfassen dann bringt euch die ganze Aktion nix. Ratten riechen das und bei Menschlichem Geruch bleiben sie weg und suchen neue Fressstellen. Handschuhe aus Latex oder Vynil tragen.!!!!!

Offene Futtertröge sind auch schlecht je mehr Nahrungsangebot desdo geringer wirkt das Gift. Hab mir einen Hängenden Futtetrog gekauft und immer wenn futter runflog weggemacht . Ist ne Mühselige Arbeit aber es zeigt Wirkung.
    Der Herr gibt es und er nimmt es !!!

PLZ
    66839
    Bei einer richtigen Rattenplage bringen die Katzten soviel wie ein brennender Kamin im Hochsommer. gar nix.

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Ist es nicht egal ob Gift auch bei Hühnern wirkt

Rattengift muß immer so ausgebracht werden das kein anderes Tier ran kommt, außer vielleicht noch Mäuse.
    Ich verwende dazu immer Köderboxen, die kann man sich aber aus einem Farbeimer auch selber bauen. An den schmalen gegenüberligenden Seiten jeweils ein Loch rein schneiden und in die Mitte eine Schale am Boden fest kleben, Gift rein, Deckel drauf und einen Stein drauf legen. Wichtig ist, das die Ratte durchschauen kann, also die Schale nicht den Blick von Loch zu Loch verdeckt, immer ausreichend Gift vorhanden ist und das der Eimer in Räumen immer an der Wand steht.
    Solche Eimer stehen bei mir von September bis März und werden regelmäßig aufgefüllt.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    66839
    Egal find ich es nicht.

Ich will ja meine Tiere töten.

Ich meinte ja nur man solte drauf achten das das Gift das man auslegt nicht bei Geflügel wirkt weil auch Ratten das Futter verschleppen und es kann immer sein, das was im Stall liegt wenn Ratten gestört worden sind oder aufgeschreckt.

Ich hab mir die Köderboxen auch selbst gebaut aber aus Holz. Stehen bei mir das Ganze Jahr wobei die Herbst und Wintermonate immer mehr befüllt werden weil die Ratten sich ja dann unterschlupf suchen.
    Unsere Hausratten wurden ja fast genzlich von der grossen Wanderratte vertrieben. die wie ich finde ein ekliges Tier ist.
    Ich ekel mich nicht vor vielen Sachen aber Ratten sind einfach eklig weil sie auch so viele Krankheiten übertragen.

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Original von Marcelb

Ich will ja meine Tiere töten.
    Das meinst Du ja wohl nicht im ernst

Im Stall stelle ich auch kein Gift auf, sondern außerhalb und was sie dann weg schleppen, das tragen sie in ihre gänge. Es gibt aber auch große Köderblöcke mit Draht die man in der Köderstation fest machen kann.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    66839
    Hallo, sorry in meinem Satz hat das "Nicht" gefehlt.
    sicher will ich meine Tiere nicht töten.

Hab das" Nicht" vergessen. Lg Marcelb

@ Marcelb
    Man was must Du für faule Katzen haben...
    Meine DREI regeln das von alleine,ich habe nie wieder ne Ratte gesehen-werde im Kuh-noch im/am Hühnerstall! Nur ab und zu ne Tote,die sie nur halb gefressen haben!!!
    Vor den Katzen hatte ich allerdings auch ne Plage-JETZT IST RUHE!!!
    Also sag bitte nicht das die Katzen da Zwecklos sind!!!

Hornet

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo,
    ich musste vor ca. 2 Wochen Sachen erleben, die mich dann doch sehr erstaunt haben:
    1. Ich dachte eigentlich nicht, dass wir gerade Ratten haben. Zumindest hatte ich keine Auffälligkeiten entdeckt. Mein Auslauf, die Voliere und der Stall sind bei mir kameraüberwacht. Da eine der Kameras in letzter Zeit immer mal wieder spinnte, habe ich zur Kontrolle der Kamera ab und an in der Nacht geschaut, ob sie richtig funktioniert. Und da habe ich dann 2 Ratten gesehen (2 sehen- 20 haben!).
    2. Daraufhin habe ich Rattengift in einer Köderbox ausgebracht (Storm vom Bayer. Das sind so ovale größere Bröcken). Das Rattengift in der Köderbox habe ich außerhalb der Voliere deponiert, die Hühner in die Voliere eingesperrt. Die Voliere ist mit einer Wellplastikwand umgeben. Und was musste ich am nächsten Tag in!!!!! der Voliere entdecken? Einen angefressenen Köderblock. Dieser wurde von einer Ratte ca. 6 m verschleppt und unter der Wand durchgetragen. Unglaublich. Ich hatte erst einen großen Schreck bekommen, denn ich habe ihn erst am Abend entdeckt und meine Hühner hätten ja den ganzen Tag daran rumpicken können. Es ist glücklicherweise nichts passiert, aber ich habe keinerlei Vertrauen mehr in Köderboxen.
    Grüße
    Susanne

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    @Susanne, Hallo, wir haben solche Köderboxen:

http://www.shop.die-schaedlingsbekae...er-ratten.html

Da kommt wirklich kein Huhn/Igel ran.

Denn an die anderen muss ich ja auch denken.

Liebe Grüße Katja ( die auch ein Rattenproblem hat)
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo Freddy,
    so eine haben wir auch (nur von Sudan- andere Marke). Die Ratte hat das Gift dort rausgeschleppt und es dann weiter transportiert. Ich habe nirgendwo anders Gift ausgelegt und unsere Nachbarn kommen zur Zeit nicht in den Garten. Die Ratte hat es rausgeholt, mehrere m transportiert und dann unter Volierenwand durch. Warum sie das gemacht hat, kann ich nicht sagen, sie hat es aber gemacht.
    Grüße
    Susanne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte