Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 138 von 138

Thema: Ratten

Hallo,
    Ratten gehören wohl zum Hühnerstall dazu...die Frage ist nur, ob man sich das gefallen lassen muss. Ich habe seit Jahren Giftköder in die Gänge gedrückt und siehe da, immer nach kürzester Zeit Ruhe.

Ratte sind Krankheitsüberträger, wie Mäuse auch und die dulde ich nicht imn meinen Hühnerställen.

Viel Erfolg noch bei all den exotischen Rattenfängermethoden...

Grüße
    Marianne
    Derzeit wohnen bei mir, oder eher ich bei ihnen:
    Vier schwarzweißgescheckte Orpingtons,ein Hahn, eine gelbe Orpingtonhenne und vier Hybridchen

Ich habe meine Ratten unterm Kompost auch gerade vergiftet. Das "Gift" (diese blauen Pellets) enthalten ist Cumarin (sowas schlucken z:B. auch Menschen zur Blutverdünnung, natürlich in geringeren Dosen), es ist also nicht "giftig".
    Ich fasse es immer mit bloßen Händen an, das störte bisher die Ratten nicht, denn auch die Kompostabfälle und das Hühnerfutter habe ich angefasst, daher riecht alles nach Mensch. Wie sollen das die Ratten unterscheiden?r
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

Chefkasper
    PLZ
    520xx
    @ Finni:
    Danke für Deine Antwort!
    Woran erkennst Du, ob Du ein Alphatier erwischt hast?

PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Genau sagen kann man das natürlich nicht immer. Aber meist sind die Alphatiere sehr große, (die größten) gut genährte und oftmals beim Fang auch trächtige weibliche Ratten. Die dazu gehörigen Männchen sind ebenfalls um einiges größer als die "normalen" Ratten, meine Rekordwanderratte hatte von der Schnauzenspitze bis zum Schwanz genau 47cm. Gestern habe ich zusammen mit meinem Hund eine Ratte unter dem Hühnerstall ( ist ca 10cm aufgebockt) herausgedrückt. Dies war ebenfalls das Alphatier wie ich denke und hatte eine Gesamtlänge von 43cm. Wenn ich Glück im Unglück habe, war sie allein und hat den Stall gerade erst als Revier für sich entdeckt, wenn ich allerdings Pech hab, muss ich noch das dazugehörige Männchen fangen...
    Falls Du Vergleichsbilder suchst, geh mal auf die bereits genannte Internetseite, da sollten dann auch solche Bilder zu finden sein
    Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
    ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)

ich will sie alle kriegen , sie fertig machen ....

Hallo ,
    auch ich habe seit Kurzem wohl ein Rattenproblem ...
    die Biester haben sich in unserem Komposthaufen eingenistet !
    Unser erster Versuch verlief recht suboptimal ... wir haben mehrere rosa Giftpäckchen verteilt , die auch alle eingesammelt wurden ... nach vier Tagen haben wir die Hälfte des Komposthaufens umgegraben , fanden eine kleine , mickrige tote Ratte und das war´s.
    Seit Vorgestern haben wir aber schon wieder mehrere neue Rattenlöcher im Kompost ... ich dreh grad echt durch !
    Naja , sie gehen wenigstens nicht in den Hühnerstall ... glaube ich ... der Stall ist untermauert und da können sie wohl eher nichts anrichten !
    Futter wird immer gut weggepackt zur Nacht ... meine Mutter füttert allerdings mit Inbrunst die Vögel im Garten ( jaaa, ich weiß , man sollte nicht mehr füttern ... aber die Überzeugungsarbeit hat bei meiner alten Dame noch nicht gefruchtet )
    ich hab mir eigentlich vorgenommen den kompletten Kompost in der nächsten Woche umzustülpen ... macht das Sinn ?
    Grüße
    Ela

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Das macht nicht wirklich Sinn. Sie kommen trotzdem wieder.
    Ich täte die rosa Päckchen tief in die Löcher im Kompost legen, täglich kontrollieren und so lange auslegen, bis sie liegen bleiben.
    Schau doch mal noch, ob es sonst wie noch Löcher gibt. Diese solltest Du auch bestücken.
    Aber Achtung, das die Hühner nicht ran kommen!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Ich hab heute das erste mal Gift ausgelegt.
    Weiß einer von euch wie lange es in der Regel dauert bis die Plage vorbei ist?
    Ich ging von 1-2 Wochen aus (Gift wirkt nach 4 Tagen).
    Der freundliche BAYWA Mitarbeiter meinte aber dass ich locker mit 6 Wochen Anwendungsdauer rechnen kann. Bin mal optimistisch davon ausgegangen dass nach einer Woche alle Ratten mal am Köder knabbern- dann wäre nach 2 Wochen schluss....

Gast

RE: ich will sie alle kriegen , sie fertig machen ....

Ich lege so lange die Leckerlis aus bis eben keines mehr angerührt wird, das letzte mal war das der Inhalt von 2 Packungen ( 30€ ))dann ist eigentlich wieder bis zur nächsten Zuwanderung ruhe

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314