Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hennen attackieren lachshahn 2

hennen attackieren lachshahn 2

<p style="margin-top: 0">[/center]
    Hallo zusammen!
    Also, meine buntgemischte Hennenherde hat seit einer Woche einen ca. 4-5 Monate alten Lachshahn dazubekommen. Er wird permanent gepickt und gejagt. Sein Vorgänger ein aggressiver Sussex ist leider dem Fuchs zum Opfer gefallen. Ich habe jetzt Sorge, dass der Lachshahn sich nicht durchsetzen wird. Wer weiß Bescheid. Viele Grüße

PLZ
    37249
    Mein Lachshahn Charlie ist jetzt ca. knapp 6 Monate alt. Er ist vor 2 Monaten zu den Hennen dazugekommen (zusammen mit seinem Bruder, der jetzt bei einer Kollegin wohnt). Die beiden sind am Anfang von allen 4 Alt-Hennen verdroschen worden, und Charlie steht nach wie vor in der Hackordnung unter den Alt-Hennen, aber über dem Jungvolk (2 Hennen, 2 Hähne, knapp 4 Monate alt). Allerdings hält sich die Klopperei sehr in Grenzen, meist wird nur gedroht und Federn gesträubt.

Charlie ist offenbar noch nicht an der holden Weiblichkeit interessiert und kräht auch noch nicht. Ich denke, wenn er dann kräht, wird die Hackordnung neu ermittelt, und er wird sich bestimmt seinen Platz schaffen.

Dein Lachshahn ist bestimmt auch noch nicht geschlechtsreif, und die sind ja auch eher von der sanften Sorte, somit dürfte das bei Dir normal ablaufen. Und da Du wohl ein paar mehr Hennen hast als ich (meine sind übrigens auch die extrem friedlichen Zwerg-Orpington), kann das Gehacke auch noch etwas dauern. Es wäre gut, wenn Dein Lachshahn ausreichend Deckungs- und Rückzugsmöglichkeiten hat, damit er nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

meim barnevelder der heute neu dazu kamm wurde auch ziemlich behackt erstmal. ist auch noch ein junger. soll noch nicht krähen
    30 Hybrid Braun
    8 New Hampshire
    3 Pommern Gänse
    2.11 Niederrheiner Gelbsperber

Themenstarter

hennen attackieren lachshahn

Vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe, er wird sich - wenn er dann geschlechtsreif ist - durchsetzen.
    Habe 12 Hühner (Italiener, Sussex, Hybriden etc.), die alle immer sehr aufgeregt sind und jetzt kommt plötzlich ein lammfrommer Hahn an. Das sind die einfach nicht gewohnt. Wie gesagt, der alte Hahn war sehr aggressiv. Meine Kinder durften da nicht ins Gehege . Jetzt sind sie jeden Tag drin und beschützen "Albert" vor den Zicken.