Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 136

Thema: Kamm friert ab!!!!!!!

  1. #11

    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Blühende
    Land
    Landschaft
    Beiträge
    1.869
    Mein alter Lachsgockel hat im letzten Winter ebenfalls an jeder Kammzacke ca. 5 mm eingebüßt, da wars teilweise aber auch weit unter -20 Grad.

    Denke schon, dass das bei so Temperaturen bei normalkämmigen Tieren mit großem Kamm durchaus vorkommen kann. Bei rosen- und erbsenkämmigen Tieren gibts das wohl eher selten.

    Und wie agnes schon sagte, das wird dann wie Grind und fällt irgendwann ab.
    Schöne Grüße
    Andi

  2. #12

    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Blühende
    Land
    Landschaft
    Beiträge
    1.869
    Und Tiere mit Kreislauf-/Durchblutungsschwäche sind für Erfrierungen logischerweise wesentlich anfälliger, als gesunde Tiere.
    Schöne Grüße
    Andi

  3. #13
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804

    RE: Kamm friert ab!!!!!!!

    Ahojtje,
    wir haben immer sehr kalte, trockene Winter. In einem Winter ist bei einem meiner Hähne der Kamm erfroren, Symtome waren so wie Tess es beschrieben hat. Hühner schlafen so wie ihre gefiederten Zierkollegen, der Kopf nach hinten gedreht, und zwischen die Flügel eingekuschelt. Ich denke, daß der abgefrorene Kamm nicht eingekuschelt wurde, da die anderen Hähne keine Erfrierungen hatten.
    Viele liebe Grüße

  4. #14
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Wie kalt wird es denn bei Euch ? Kann es sein, daß die Lüftung bei sehr tiefen Temps nicht mehr richtig funktioniert ? Ich denke, daß ein trockener, gut belüfteter Stall zwar Erfrierungen verhindert - aber daß es auch begrenzet ist. Ab einer bestimmten Tieftemperatur nützt auch ne gute Lüftung nix mehr.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #15

    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    371
    Wächst der Kamm dann wieder nach oder sind die abgefrohrenen Teile für immer weg?
    Wird der Paarungswille bei den Hennen nicht auch durch einen imposanten Kamm gesteuert?
    2,1 Brahma
    0,1 Serama
    0,1 Orloff

  6. #16
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Soweit ich weiß, wächst der nicht nach. Auf das Paarungsverhalten hat der Kamm wohl nur sekundären Einfluß. Wenn z.B. ein zweiter Hahn mit größerem und schönerem Kamm daherkommt - das Kamm-Rot ausgeprägter ist, finden die Hennen das schicker
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #17
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von v0id
    Wächst der Kamm dann wieder nach oder sind die abgefrohrenen Teile für immer weg?
    Wird der Paarungswille bei den Hennen nicht auch durch einen imposanten Kamm gesteuert?
    Das ist auch so ein Irtum, der hier bei Hühner-Info herrscht! Der Kamm hat nix mit dem Paarungswillen zu tun!

    Was sollten denn dann die Hennen machen, die fast überhaupt keinen Kamm haben!?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #18
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Also bei meinem Hahn sind die schönen Zacken nicht mehr nachgewachsen, was ab ist, ist ab, so wie bei uns Finger und Zehen. Aber das hat seiner Potenz nicht geschadet, der konnte seine Hennen immer noch schwer beeindrucken.

  9. #19

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    @hein

    Das ist kein Irrtum!
    Es dreht sich sowiso "um den Hahn", nicht die Hennen......
    Und nebenbei ist es "wissenschaftlich" erwiesen dass Hennen mit großen, und besonders roten Kämmen von den Hähnen bevorzugt werden. Es wurde auch nachgewiesen dass solche Hennen 50% mehr Sperma empfiengen als Hennen mit kleinerem Kämmen. Sie erscheinen für die Hähne attraktiver und werden somit öfter getreten.
    Dies wurde allerdings nur an Hybriden erforscht.


    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  10. #20
    lord of the wings Avatar von tess
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Taufkirchen
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    2.754
    @wild cook: also bei mir sind zwei kleine houdanmixe der renner. die eine hat einen kamm, die andere nicht, aber beide sind gleich begehrt. leider bei allen hähnen. darum mußte ich jetzt auch zwei hähne abgeben, da die mädels schon ganz nackich waren und eine glatze hatten. aber es könnte schon was dran sein, daß große kämme bevorzugt werden. da muß ich direkt mal aufpassen bei meinem bunten haufen.

    ich such jetzt mal fotos von dem erfrorenen kamm raus. auch wenn so ein kamm nicht nachwächst, ich bilde mir ein, bei meinem luci sind schon wieder so kleine nippelchen nachgewachsen. aber beurteilt selber. ich such schnell die bilder raus. ich hoffe ich habe vernünftige.

    lg agnes
    lord of the wings

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Friert die Wachtel?
    Von Angi&Manu im Forum Wachteln
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 23:04
  2. Ständig friert der Editor ein
    Von Wontolla im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 00:48
  3. Wasser friert ein...
    Von krissy0302 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 07:39
  4. Wann friert ein Huhn?
    Von Mocca im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 08:18
  5. Wasser friert ein
    Von Anna im Forum Hauptfutter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 12:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •