Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 266

Thema: Hähnekrähen stört jetzt doch...

  1. #111

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    28
    Lexx, was tun wir hier seid paar Tagen? SIE motivieren nicht aufzugeben.

    Ich brauch kein Anwalt, ich brauch kein Schlichter um das was mir am Herzen liegt weiterzumachen.

    Ich weiß nicht wovor Sie Angst hat? Ich verstehs einfach nicht.

    Ums nochmal klar und deutlich zu sagen. Ein Schlichter hat NICHTS zu sagen. Wegnehmen kann nur das Gericht, niemand anderer. Und wir reden hier nicht von einem Problem in der Stadt sondern auf einem DORF mit Landwirtschaft!
    www.huehner-treff.de .. die neue Community

  2. #112
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Huhuuu ... so "willkürlich" kann man die Hühnerhaltung nicht verbieten ...

    Original von Redcap
    Dieses Urteil lässt hoffen ...
    http://www.bundesverfassungsgericht....bvr048010.html

  3. #113
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    So wies aussieht geht sie den einfachen weg, AUFGEBEN!

    Hilfe wünschen, hier GUTE TIPPS bekommen und dann doch aufgeben.
    Sorry Dorfhuhn, ich finde solche Sprüche gegenüber jemanden, den man nichtmal kennt, absolut daneben.

    Ich kenne Dani schon seit zig Jahren, sogar schon b.A. und aus dem Laufentenforum. Und wer wie Dani mit ihrem Bestand die Aufstallung mit allen Schikanen überstanden und durchgehalten hat, der ist niemand der grundlos den "einfachen Weg" geht.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #114
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Danke dir, Lexx so ist es nämlich.

    Ich geb zu ich habe einige Tiere schon inseriert zum verkauf, aber noch geb ich sie nicht weg. Ich habe jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und muss auch zugeben das ich gestern ziemlich demotiviert war.

    Mein Vater war alleine beim Schlichter (Schiedsmann) und stand da alleine gegen die Familie die natürlich komplett aufgetaucht war weil sie ja auch die Zeit dazu haben.
    Entsprechend war dann mein Vater demotiviert der dann auch aufgibt und das ganze so mir auch mitgeteilt hat.

    Ich brauche dann etwas zuspruch und hilfe damit ich was weiterleiten kann. Im Moment sieht es warscheinlich so aus das wir das ganze sozusagen laufen lassen, ich aber versuche weiterhin das ganze in die Öffentlichkeit zu bringen und werde auch das mit dem Beratungshilfeschein machen.

    Es ist nicht einfach wenn man dann mehr oder weniger allein in der Familie da steht, die zwar auch nicht will das die Tiere weg kommen aber auch keine Idee haben was man machen kann.

  5. #115
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Original von SetsukoAi
    Danke dir, Lexx so ist es nämlich.

    Ich geb zu ich habe einige Tiere schon inseriert zum verkauf, aber noch geb ich sie nicht weg. Ich habe jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und muss auch zugeben das ich gestern ziemlich demotiviert war.

    Mein Vater war alleine beim Schlichter (Schiedsmann) und stand da alleine gegen die Familie die natürlich komplett aufgetaucht war weil sie ja auch die Zeit dazu haben.
    Entsprechend war dann mein Vater demotiviert der dann auch aufgibt und das ganze so mir auch mitgeteilt hat.

    Ich brauche dann etwas zuspruch und hilfe damit ich was weiterleiten kann. Im Moment sieht es warscheinlich so aus das wir das ganze sozusagen laufen lassen, ich aber versuche weiterhin das ganze in die Öffentlichkeit zu bringen und werde auch das mit dem Beratungshilfeschein machen.

    Es ist nicht einfach wenn man dann mehr oder weniger allein in der Familie da steht, die zwar auch nicht will das die Tiere weg kommen aber auch keine Idee haben was man machen kann.
    Noch ein Hinweis, du bekommst, wenn es dir finanziell nicht gut geht Prozesskostenhilfe auch die Rechtsanwaltgebühren übernimmt der Staat. Du solltest nun erst mal klären wem die Hühner gehören, das kann ich aus den Beiträgen nicht herauslesen. Wenn es deine sind war ja dein Vater bei der Schlichtung falsch und da du erwachsen bist könntest du die Sache alleine durchziehen.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und Siegeswillen. Wenn du diese Sache für dich entscheidest, wirst du dich freuen wie bei einem Sechser im Lotto. Zeig es diesem Ar...!
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  6. #116
    Avatar von laurup
    Registriert seit
    22.07.2007
    PLZ
    67xxx
    Land
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    392

    RE: Hähnekrähen stört jetzt doch...

    Hallo Dani

    Ich kann dich verstehen, es wird viel geredet (geschrieben) aber eine wirkliche Hilfe ist es nicht. Natürlich kann ich dir auch nicht sagen wie du es richtig machst, aber das ganze kommt mir sehr nach schleimerrei eurer Dorfobrigkeit vor, es wird wohl auch bei euch vergessen was normal ist, in einem Dorf.
    Wollen die vielleicht neue Grundstücke verkaufen oder so, deshalb muss auch der letzte Misthaufen verschwinden. Spreche die doch mal direkt daraufhin an.
    Das mit dem Anwalt ist auch nicht so einfach, denn der kostet, deshalb kann ich deinen Vater verstehen.

    Aber wenn du wirklich einige Tiere vorrübergehend los werden musst, kannst du einige bei mir unterbringen, bevor die sie schlachtest, und es dann bedauerst, du warst ja schon einmal bei mir.
    Wenn ich dir damit helfen kann melde dich.

    Gruß Laurup
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
    Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.

  7. #117
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Hallo Dani, wegen der Prozesskostenhilfe - ich habe die auch vor Jahren schon mal in Anspruch genommen.
    Es war so, dass es nur auf MEIN Einkommen ankam! Das Einkommen meines Ehemannes wurde nicht mal berücksichtigt.
    Ich weiss aber nicht, ob es inzwischen andere Regeln gibt. Und Prozesskostenhilfe gibt es auch nicht für alle Probleme.

    Hoffentlich laufen die Tiere auf deinen Namen bei Tierseuchenkasse und Vet-Amt. Dann kannst du die Sache ohne deine Eltern durchziehen.

    Ich kann auch verstehen, wenn deine Eltern Streit aus dem Weg gehen wollen. So ein blöder Gerichtsstreit mit Nachbarn ist nicht jedermanns Sache.

    Ich finde aber auch, dass du im Recht bist. Meine Güte, Hähnekrähen auf dem Dorf verbieten! Wohnt der Nachbar denn so nahe an eurem Hühnerstall?
    Vielleicht könntet ihr euch über eine gewisse Anzahl Hähne einigen?

    Liebe Grüsse
    Futter macht Freunde.

  8. #118
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Also bei der Schlichtung wäre ich dabei gewesen.
    Ich würde halt mal abwarten was der Nachbar jetzt macht.

    Es gibt halt LEute die keine Beschäftigung haben und dann sowas als Zeitvertreib machen.
    Oder andere die 15 Jahre Lärm machen (auch Sonntags) und dann feststellen das ein paar Hühner mit Hähnen auf einmal stören
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  9. #119
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    @setsu

    ich sehe das auch so, daß der Schlichter nichts zu sagen hat. Laß dich nicht einschüchtern, was zählt ist ein Gerichtsurteil. Auf jeden Fall bist du im Recht.
    Ich hoffe, du findest einen leistbaren Rechtsbeistand. Du hast ja diesbezüglich gute Tipps bekommen.
    Mache jetzt nicht den Fehler und schlachte deine Tiere.
    Und auch ohne deine Eltern kannst du Stärke zeigen. Und du hast doch auch Leute auf deiner Seite, auch außerhalb des Forums.
    Das der Nachbar mit der ganzen Sippe kommt zeigt auch, daß er diese Stärkung auch nötig hat.
    Ich wünsche dir Kraft und viel Selbstbewußtsein !!!!

    dehöhner

  10. #120
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Dani, ich schließe mich dehöhner an. Nicht unbeachtet bleiben sollte die Frage, bei Gelegenheit, wo man denn eigentlich sonst Geflügel halten soll, wenn nicht auf dem Dorf. Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen - und bleibe zuversichtlich!
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt doch Bauchwassersucht....??
    Von Knallerbse im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2021, 22:23
  2. Jetzt haben wir doch nen Habicht...
    Von Werhühner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 12:10
  3. Jetzt stört schon das Gackern :-(
    Von Moni72 im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 00:40
  4. jetzt doch 3 Eier befruchtet
    Von AlexL im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 23:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •