Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 266

Thema: Hähnekrähen stört jetzt doch...

  1. #71
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Original von Murmeltier
    Ich höre mein Hahn auch nicht, obwoll Hühnerstall direkt unter Schlafzimmerfenster steht. Bei unseren Nachbar hört man alles im Haus, weil die alte Fenster haben, die nicht so toll schallschutzmässig sind.
    Mitten in der Nacht, wenn ich tief schlafe, höre ich das Krähen auch kaum. Aber morgens ab 5 oder 6 Uhr schon.
    Wir haben vor kurzen neue Fenster bekommen. Mal sehen, ob ich im Frühjahr weniger höre. Die Alttiere sind ja 100 Meter entfernt vom Haus, die höre ich bei geschlossenem Fenster nicht.

    @setsu
    über welchen Lärm beschwert sich eigentlich dein Nachbar, über das Krähen Nachts oder auch tagsüber ? Und wie reagieren die Dorfleute und anderen Nachbarn nun auf seine Beschwerden ? Sie haben sich ja schon vorher negativ geäußert, daher werden sie wohl das Anwaltsschreiben noch unsinniger empfinden.

    dehöhner

  2. #72
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Mein Hühnerhaus ist in gewissem Maße schallisoliert. Neben dem Hühnerhaus sind noch ca. 65 dB zu hören. Selbst im Wohnzimmer, was fast dran ist, muß man bei geschlossenen Fenstern sehr genau hinhören. Allerdings habe ich im Wohnzimmer relativ neue Fenster.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #73
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    So, also die Antwort vom Bauamt haben wir noch nicht, aber der Bürgermeister hat schonmal unterschrieben. Fehlt noch eine Unterschrift für den Schallschutz.

    Heute kam dann eine Anzeige von der Polizei da wir aber vorgewarnt wurden sind wir aber schon zum Schlichter der dann das ganze dem Nachbar mitteilt.

    Der Nachbar gibt nicht auf, wir aber auch nicht. Bis jetzt sieht es nichtmal so schlecht aus.

  4. #74
    Avatar von laurup
    Registriert seit
    22.07.2007
    PLZ
    67xxx
    Land
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    392

    RE: Hähnekrähen stört jetzt doch...

    Hallo SetsukoAi

    Ich kann dir nachfühlen, habe auch so einen Nachbarn, aber in einer anderen Weise, denn der versucht immer meine Ausfahrt so zu blockieren, so dass ich nur noch ganz schlecht aus meinem Hof komme, aber nichts dagegen machen kann.

    Aber zu deinem Fall, du hast, oder wohnst auf einem Bauernhof, auf dem Land, wenn ich das richtig verstanden habe, und zu einem Bauernhof gehören schon immer Hühner, oder. Klaviere gab es in Dörfern wohl kaum.
    Wenn dieser Nachbar nun meint, die Hühner müssen weg, wohnt er am falschen Ort. Will damit nur sagen, gebe nicht so einfach nach.
    Denn diese Herrschaften sind schon komische Vögel, haben vor Jahrzehnten billig Bauernhöfe oder Grundstücke auf dem Land gekauft, und jetzt wo sie in Rente sind, wissen sie nichts mehr mit sich anzufangen, sitzen da rum, und warten bis dein Maulwurf zu laut bellt, um dann einem Anwalt sein Einkommen zu sichern.

    Hatten bei uns im Ort einen besonderen Fall.

    Der neue ev. Pfarrer beschwerte sich das die Kirchenglocken morgens( 7 Uhr) zu früh läuten. Obwohl er verheiratet ist und Schulpflichtige Kinder hat. Um des Friedenswillen wurde die Leutezeit verändert. Ich hätte das nicht gemacht, denke der Mann hat einen falschen Beruf.

    Also um nochmal auf den Punkt zu kommen, gebe nicht nach, denn als nächstes beschwert er sich über deine Katzen, die durch seinen Garten laufen.

    KOPF HOCH
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
    Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.

  5. #75

    Registriert seit
    29.08.2010
    PLZ
    590
    Beiträge
    57
    Guten Tag,
    habe mir das Ganze jetzt möglichst aufmerksam durchgelesen. Es wurde immer wieder gesagt, was mir schon von Anfang an durch den Kopf ging: Erstens, dass er höchstwahrschienlich gar keine Aussicht hat, irgendetwas gerichtlich durchzusetzen, einfach aufgrund der vielen Fakten, die für dich sprechen (Lage, Entfernung, bisheriger Zeitraum usw.)
    und zweitens, das, was auch bereits jemand sehr treffend formuliert hat: Machtspielchen. Wenn du einfach klein beigegeben hättest, wäre es sicherlich nicht bei deinen Schlotterkämmen geblieben. Es gibt eifnach Menschen, die es gewohnt sind, durch Einschüchterung und sicheres Auftreten zum ziel zu gelangen. Bei so Einem würde ich mir an deiner Stelle doch denken "Jetzt erst recht". Ich würde mich schonmal auf einen Anschlag auf dein Geflügel gefasst machen, wenn sie erstmal tot da liegen nützt dir ein Urteil zu deinen Gunsten auch nichts mehr. Anwalt ran, das läuft schon, und vor allem die Tiere absichern. Lass dich bloß nicht einschüchtern!
    lg-

  6. #76
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Hi,

    wir hatten heute einen Termin beim Schlichter um das ganze vielleicht so zu klären. Allerdings sah das ganze nicht gut für uns aus.

    Der Polizist war in der Zeit wo ich die vielen Hähne hatte (nach der Ausstellung) bei denen zu Hause und entsprechend haben dann die Hähne auch gekräht. Deshalb stellt sich der Polizist auf die Seite der Nachbarn.

    Sie wollen jetzt das meine 2 Schlotterkamm Hähne in den nächsten 8 Tagen verschwinden und der Rest meiner Tiere (also Gänse, Enten, Puten, Brahma, Seidis) auch dann folgen.

    Sie wollen ihre Ruhe weil es eine zu starke Seelische Belastung ist.

    Wir haben zudem keine Rechtsschutzversicherung was dann für uns teuer wird wenn wir vor Gericht verlieren sollten.

    Ihr glaubt gar nicht was ich denen jetzt an den Hals wünsche und welche Worte mir durch den Kopf gehen die man nicht sagen oder schreiben sollte.

    So wie es aussieht läuft es derzeit darauf hinaus das ich alles was ich in den letzten Jahren aufgebaut habe abschaffen muss.
    Wir haben erst vor wenigen Jahren einen neuen teueren Stall gebaut, hab mir einen größerem Brüter gekauft und habe jetzt Erfolg mit meinen Tieren auf der Ausstellung und muss jetzt alles wegen solchen ..... Rentnern abgeben.

    Ich bin wütend und sehr traurig und weis nicht was ich machen soll.

  7. #77

    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Blühende
    Land
    Landschaft
    Beiträge
    1.869
    Ein Polizist ist kein Gericht und ohne einen Beschluß von einem solchen können die Dir garnix.

    Was soll das Schmierentheater, es geht hier nicht um eine Musikanlage, die zu laut ist, sondern um lebende Tiere.

    Dazu benötigst Du auch erstmal weder einen Anwalt, noch eine Rechtschutzversicherung. Er muss belegen, dass Deine Tiere zu laut sind und zwar mittels gerichtsverwertbarer Lärmpegelmessungen.
    Schöne Grüße
    Andi

  8. #78
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Eine Rechtschutzversicherung ist jetzt auch noch möglich.
    Solltest Du doch einen Anwalt brauchen. Ruf doch n paar Versicherungen an zum Preisvergleich oder ab ins Net!

    Die wollen, dass die Hähne verschwinden... na und? Ich will 30 Grad, die krieg ich auch nicht. :P

  9. #79
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Original von pyraja
    Eine Rechtschutzversicherung ist jetzt auch noch möglich.
    Solltest Du doch einen Anwalt brauchen. Ruf doch n paar Versicherungen an zum Preisvergleich oder ab ins Net!

    Die wollen, dass die Hähne verschwinden... na und? Ich will 30 Grad, die krieg ich auch nicht. :P
    Ein bestehendes Problem wird von einer neu abgeschlossenen Rechtschutzversicherung nicht abgedeckt.
    Es gibt eine andere Möglichkeit, wenn der vor Gericht klagt kannst du immer noch einen Vergleich vorschlagen und wenn dann der Kläger darauf eingeht, kannst du beantragen das er die Kosten für das Verfahren trägt, was das Gericht dann auch beschließt.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  10. #80
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    @ ptrludwig

    Bist Du sicher? Wir haben auch schon mal eine Rechtschutzversicherung rückwirkend abgeschlossen... da gings allerdings um Verkehrsrechtschutz.
    Und bis jetzt ists ja noch kein Rechtsstreit. ?

Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt doch Bauchwassersucht....??
    Von Knallerbse im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2021, 22:23
  2. Jetzt haben wir doch nen Habicht...
    Von Werhühner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 12:10
  3. Jetzt stört schon das Gackern :-(
    Von Moni72 im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 00:40
  4. jetzt doch 3 Eier befruchtet
    Von AlexL im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 23:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •