Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 266

Thema: Hähnekrähen stört jetzt doch...

  1. #21
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Frag mal auf dem Ordnungsamt, wie die Rechtslage ist.
    Wenn diese Schädlinge Ruhe haben wollen, sollen sie ins Seniorenheim ziehen.

  2. #22
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Hier http://www.sengpielaudio.com/Rechner-abstandsgesetz.htm gibt es ganz viel zum Thema Schall. Wenn ich in den Schalldruckpegelrechner eingebe, daß es in 1 m Entfernung 100 dB (sehr ungünstiger Fall) sind, dann sind es in 100 m Entfernung nur noch 60 dB, was so ca. Gesprächslautstärke entspricht. Ich habe ein Schallmeßgerät, und im Wohnzimmer direkt neben Kuno, meinem ziemlich lauten ersten Hahn, kam das Gerät schon mal auf 100 dB (als ich den Kerl im Käfig hatte, um ihn wegzubringen zu seiner neuen Stelle). Ich weiß nicht, ob Deine Hähne gleichzeitig krähen oder nicht.

    Auf jeden Fall kann man ja wohl davon ausgehen, daß Dein Stall den Schall auch irgendwie dämpft, also gebe ich mal 80dB in 1 m Entfernung ein, dann sind es nur noch 40 dB beim Nachbarn. Bei mir ist morgens das Rauschen der Straße und der Eisenbahn schon bei 45 dB.

    Aber ich gehe davon aus, daß Hähnekrähen in landwirtschaftlich genutzter Umgebung sowieso toleriert werden müßte, zumindest tagsüber.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #23

    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    54
    oder du nimmst den hahn mit zum nachbarn und sagst sie wollen das er weg kommt dann schlachten sie das arme tier doch selber. am besten gleich alles dafür mitnehmen. mal sehen was sie den sagt.
    30 Hybrid Braun
    8 New Hampshire
    3 Pommern Gänse
    2.11 Niederrheiner Gelbsperber

  4. #24
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Hab da heute was lustiges Erfahren, meine Mutter war mit den Hunden Spazieren und kam mit einer Frau aus dem Dorf ins Gespräch das wir wegen unserem Nachbarn die Hähne schlachten müssen.

    Ich meine sie müssen eh zum Großteil geschlachtet werden, aber jetzige schnelle Grund ist halt unschön.
    Der Ehemann der Frau wollte daraufhin beim Nachbarn anrufen und mit ihm reden (hat meine Mutter aber verhindert) und die Hähne dürfen jetzt nicht geschlachtet werden, die Frau will sich dafür einsetzten das sie so ein neues zu Hause finden (sie ist im Tierschutz tätig).

    Ist mir natürlich so lieber als schlachten. Hab aber jetzt sozusagen "Schlachtverbot vom Tierschutz" .

  5. #25
    Wydofan Avatar von Gallinchen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.754
    Auch nicht schlecht! Aber wenn es doch jetzt so lange dunkel ist und es eh absehbar ist, verstehe ich nicht, wie da der Nachbar so stress macht..
    LG, Gallinchen

  6. #26
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    das blöde ist, dass es leute gibt, die sowas persönlich nicht abhaben wollen. und dann hat man doch recht mit dem halten der tiere aber die leute vergiften diese oder töten und verletzen sie auf andere weise.

    da muss man aufpassen.

    krächzen die schlotterkämme denn auch so, wie die kräher?(bergisch)

    falls ja, dann kann ich doch die nachbarn etwas verstehen...

    ansonsten, sag ihnen wirklich, ewige ruhe lässt in ihrem alter nicht mehr lang auf sich warten, dann sollen sie sich doch freuen, dass sie nicht anschwerhörigkeit leiden.

    wenn sie ruhe haben wollen, sollen sie doch ihren hof planieren, betonieren und grün anmalen(französischer umweltschutz).
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  7. #27
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962

    großes Grinsen

    Tja, liebe Nachbarn, dann schaffe ich die Rasse eben ab und hole mir Perlhühner, die wollte ich schon immer mal haben...

    Schlimm, solche Nachbarn haben zu müssen. Wie ist es denn bei den anderen Nachbarn? Haben die keine Hähne, Hunde, Kinder? Wenn doch: Meckern die überall so rum? Dann zeige Ihnen die rote Karte, denn dann bist Du nicht alleine. Dann sollen sie wirklich in die Stadt ziehen - oder unter ihren Rasen!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  8. #28
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    2 Nachbarn angrenzend an unserem Gehege haben auch Hühner mit Hähnen, der Nachbar der sich beschwert gibt Kindern Musikunterricht (u.a. auch Schlagzeug), der Nachbar gegenüber hat 5 Kinder und ein Baugewerbe mit Lastwagen und Bagger.

    Meckern tut sonst keiner.

  9. #29
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Da fragt man sich, wo nun die Störquelle wirklich ist??

  10. #30
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Für manche Menschen ist das Krähen wohl einfach ein "Ungeräusch". Hatte heute ein "Beispiel" dafür.

    Klein Gideon zickt gerade wahnsinnig wenn er in den Kindi soll, das Kind brüllt wie ein Berserker, klammert sich an mir fest... die volle Show eben. Heute hab ich mich in meiner Not und meines Rückens zuliebe mit ihm an einen Tisch gesetzt und wir haben uns Puzzle geschnappt. Eins war ein Holzpuzzle mit einem schönen bunten Hahn. Ich ihn also gefragt, wie sich ein Hahn anhört... kam "tucktuckbadock"... also hab ich ihn korrigiert und gekräht. Fanden er und alle anderen Kinder natürlich supi, kommt ja seltenst vor das sich eine Mami zum Dackel macht . Die Erzieherin meinte dann: "Bin ich froh das ich keinen in der Nachbarschaft habe." Meine Antwort, das mir das Krähen von Hähnen fehlt konnte sie erst nachvollziehen, als ich ihr dazu erzählt habe, wie ich aufgewachsen bin... ebend auf´m Dorf und immer mit Hähnen, von klein auf.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt doch Bauchwassersucht....??
    Von Knallerbse im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2021, 22:23
  2. Jetzt haben wir doch nen Habicht...
    Von Werhühner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 12:10
  3. Jetzt stört schon das Gackern :-(
    Von Moni72 im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 00:40
  4. jetzt doch 3 Eier befruchtet
    Von AlexL im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 23:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •