Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 266

Thema: Hähnekrähen stört jetzt doch...

  1. #241
    Avatar von Gene
    Registriert seit
    12.05.2011
    PLZ
    344..
    Land
    nord Hessen
    Beiträge
    141
    Mal ganz ehrlich dein Nachbar hat doch nicht alle Tassen im Schrank!!!

    Das ist ja schon böswillig, hat der denn nichts besseres zu tun?
    Der muss ja auf streit aus sein, falls es mal vor Gericht geht, würd ich mal erwehnen was er dir alles anhängen will.
    Oder hast du ihm was getan (beleidigt, belesstigt, Auto angezündet, seine Frau geheiratet oder schlimmeres )

    Aber solche Nachbarn hatte ich auch mal, hat Jahre lang Mülltonnen und Stellplatz fürs Auto mit benutzt und als er drauf hin gewiesen wurde es soll es lassen meinte er nur das were doch ein öffentlicher Stellplatz und er bräuchte die als zufahrt für seinen Garten und das mit den Mülltonnen were doch nicht schlimm.
    Dabei hatte unsere Vermieterin damals extra eine weitere Mülltonne angeschafen und den Stellplatz teuer Pflastern lassen.

  2. #242
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    So, die Schafe sind in der Zwischenzeit weg also kann seine Hecke auf unser Grundstück wachsen bis ins Nirvana. Die Laufenten (uns somit das Geschnatter) sind weg. Ich habe als Hühnerrasse jetzt nur noch die Brahma (2 Hähne) und Zwerg-Seidenhühner (ein Hahn), mein Freund die Deutschen Zwerghühner (ein Hahn) und Holländischen Zwerge (ein Hahn) und mein Vater ein Marans Hahn bei seinen Legehühnern.
    Der andere Nachbar der auch Hühner hällt hat seit kurzem einen weiteren Hahn, also er hat insg. 3 Hähne und der 3. Hühnerhalter direkt daneben einen weiteren Hahn.

    Meine krähen recht wenig muss ich sagen, ein Brahma Hahn hat kaum Stimme, der Deutsche Zwerg kräht sehr selten (anfangs dachten wir der kann gar nicht krähen) und die anderen sind im normalen Rhythmus da sind die anderen von den Nachbarn extremer.

    Jetzt kam unserer verehrte Nachbarin (die sich gerne beschwert) wieder zu mir und hat gemeint das meine Hähne und Puten wieder zu laut sind und ob ich das gut finden würde wenn die so "laut" seien. Ich denke sie kann nicht unterscheiden welcher Hahn hier kräht, aber naja ich habe sie mal reden lassen. Wir warten jetzt auf alles weitere ^^.

  3. #243
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Sag mal, Setsuko, Du bist nicht so wirklich ein Mensch, der Grenzen setzen kann, oder?
    Ich bin auch sehr auf Harmonie und gutes Auskommen bedacht, aber verzeihe mir: Wenn ich merke, dass ich einen alten Stinksack neben mir habe, und wenn 25 (!) Seiten mit den besten Tipps auf mich eingeredet wird, von denen Du irgendwie so gar keine beherzigt zu haben scheinst (Schallmessung der Musikschule, Prüfung des Bebauung-/ Flächennutzungsplans etc. pp.), dann würde ich irgendwann derart die Schnauze voll haben, dass ich rüber marschieren und ihm stante pede die Fresse polieren würde, und wenn das im übertragenen Sinne durch die Rechtssprechung ist.
    Wie oft zB wurde Dir gesagt, wenn Du ihm in dem und dem nachgibst, wird er was neues finden? Wie oft? Und was ist passiert? Hat er sich zufrieden gegeben? Nö, genau das ist passiert, was alle Dir vorausgesagt haben... Erst die schönen, seltenen Schlotterkämme (ich sage jetzt mit Absicht "schönen, seltenen"!), dann die Serama, dann die Schafe, dann die Laufenten... Wollen wir wetten, die Puten sind das nächste? 100 € drauf?

    Entschuldige bitte, ich kenne Dich nicht persönlich, aber komme aus dem Knick und kneife den Hintern zusammen, der alte *PIIIEPS* wird nicht eher Ruhe geben, bis er Deine Farm völlig demontiert hat, wie weiter vorne schon in weiser Voraussicht gesagt wurde! Sieh das endlich ein und werde tätig, und lasse Dich nicht wieder und wieder und wieder auf Sachen ein, die zu Lasten Deiner Belange gehen! Hol' Dir in drei Teufels Namen einen Auszug aus dem Flächennutzungsplan, poche rechtlich auf freie Ausübung des Hobbys, das Dir von Rechts wegen zusteht usw. usf. !
    Und wenn Du dazu nicht willens oder in der Lage bist, dann, ganz ehrlich, tut mir leid, hast Du es wirklich nicht anders verdient als so!

    Zum Anfang würde ich dem alten Stinker mal eine kräftige Ladung RoundUp über seine so heißgeliebte Thujahecke schütten, den Schafen schaden kann es ja jetzt nicht mehr! Ich bin ein lieber und verträglicher Mensch, aber wenn bei mir die Linie überschritten ist, werde ich zum Berserker. Es ist klar jeder Mensch anders, aber anstatt sich hier als zu beklagen, was Du nun wieder hinnehmen musstest, solltest Du wirklich mal ein bisschen aus Dir rauskommen!
    Du hast doch sicher inzwischen gemerkt, das dem nichts recht zu machen ist. Also solltest Du Dich fragen: Bist Du auf dessen Wertschätzung angewiesen? Hast Du irgendetwas zu verlieren, wenn Du endlich mal in die Pötte kommst, und die vielen vielen guten Tipps hier aus dem Thread befolgst?
    Es geht hier um Deine Belange, und nicht um Friede, Freude, Eierkuchen zu Menschen, die am Schluß noch behaupten, ihr persönlich stört sie, indem ihr atmet, oder was weiß ich...

    Frage die Nachbarin das nächste Mal, ob sie das gut findet, dass sie keinem Menschen die Luft zum atmen lässt. Und wenn Du das nicht kannst, sorry, dann hast Du es nicht anders verdient, als das die Dich Stück für Stück absägen. "Reden lassen", gut und schön, "auf alles weitere warten" auch, so geht man vordergründig erstmal allem aus dem Weg und gibt sich ein Gefühl der feinen Überlegenheit, aber denkst Du, das beeindruckt die? Diese Überlegenheit ist die selbe, wie wenn sich irgenein kleiner Köter vor einer im Wind wirbelnden Plastiktüte erschreckt, dann aber mal kurz drauf zurennt, zweimal kläfft, und erhobenen Schwanzes davon zieht.
    Der Plastiktüte ist das Kläffen herzlich egal, die wirbelt weiter, aber man selbst denkt dann, man hat sein Gesicht durch's Kläffen fein bewahrt... Aber hat man das wirklich?
    Die Zeiten des Ignorierens sind lange vorbei, sieh das ein, oder eben: C`est la vie...

    Ich meine es nicht böse, aber komm' aus dem Knick, wenn Dir was an Dir, Deinen Tieren und Deiner Selbstachtung liegt, mit 29 ist man dazu ohne weiteres fähig und in der Lage!
    Geändert von Okina75 (02.05.2012 um 11:22 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #244
    Avatar von mad chicken
    Registriert seit
    22.04.2012
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland / Eifel
    Beiträge
    370
    es kann der beste Mensch nicht leben in Frieden, wenn Nachbarn Streitigkeiten lieben!
    "Es kostet nicht die Welt, den Planeten zu retten!"


    Ottmar Edenhofer

  5. #245
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Das die Serama, Schafe und Laufenten weg sind hat eigentlich auch einen anderen Grund.
    Ich denke die haben das noch nicht gemerkt das die weg sind.
    Ich warte jetzt ab bis er meint vor´s Gericht gehen zu müssen, wenn ich da als erstes was machen würde wäre das ja ziemlich unklug.

    Wenn sie meinen mir jedesmal ein Ohr kauen zu müssen was ich denn böses mache reagiere ich schon entsprechend. Ich werde nicht frech aber sage was ich denke, glaub mir.

    Alles weitere per PN, Internet ist doch recht öffentlich *g*.
    Geändert von SetsukoAi (02.05.2012 um 13:36 Uhr)

  6. #246
    Avatar von alayaranch
    Registriert seit
    12.11.2010
    PLZ
    53913
    Land
    Germany
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    der Nachbar der sich beschwert gibt Kindern Musikunterricht (u.a. auch Schlagzeug),
    Meckern tut sonst keiner.
    Macht er das offiziell oder schwarz?

    Bei letzerem würde ich Ihm an deiner Stelle die Pistole auf die Brust setzen (Bildlich).
    Bei ersterem würde ich mich erkundigen, ob man da nicht eine Umnutzung beantragen müsste (wg. alter Bauernhof usw.)
    tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche (franz v. Assisi)

    Suche: Perlhuhnbruteier egal von welchem Farbschlag

  7. #247
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Das ist schon offiziell. Wie gesagt wir warten auf das Schreiben, dann gehts weiter. Wir haben jetzt genug und auch zuviel entgegenkommen gezeigt.

  8. #248
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Ich mal wieder, heute kam das 2. Anwaltsschreiben - jetzt gehen se sogar auf Körperverletzung und sie hätten ein Ärztliches Attest das der Lärm meiner Tiere sie krank macht.

  9. #249
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    LÄCHERLICH ... die sollen in die Gruft gehen.

  10. #250
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Ich mal wieder, heute kam das 2. Anwaltsschreiben - jetzt gehen se sogar auf Körperverletzung und sie hätten ein Ärztliches Attest das der Lärm meiner Tiere sie krank macht.
    Haben die anderen Nachbarn mit Hähnen auch ein Schreiben bekommen?

    Lass dir ein Attest von deinem Artzt geben das das gemoppe von den Nachbarn dich krank macht (Migräne ect....!
    Geändert von Pudding (09.05.2014 um 17:24 Uhr)
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt doch Bauchwassersucht....??
    Von Knallerbse im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2021, 22:23
  2. Jetzt haben wir doch nen Habicht...
    Von Werhühner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 12:10
  3. Jetzt stört schon das Gackern :-(
    Von Moni72 im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 00:40
  4. jetzt doch 3 Eier befruchtet
    Von AlexL im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 23:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •