Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 266

Thema: Hähnekrähen stört jetzt doch...

  1. #221
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Wenn Du so denkst, wirst Du nicht gegen sie ankommen.
    Grüße
    Monika
    Sie waren mit 3 Personen da und haben durcheinander gequatscht, außerdem müssen wir uns ja noch für den Anwalt was zurück halten sonst haben sie zuviel Vorbereitung.
    Ich habe schon viel Gesagt und als ich gemerkt hab das sie nicht nach geben hab ich den Rest für mich behalten.

  2. #222
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Und was hat der Schiedsmann gesagt?
    Kann doch nicht sein, dass so ein Termin nur dazu taugt, die Forderungen von einer Seite zu hören?

  3. #223
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Habt Ihr damals der Musikschule zugestimmt? Solche baulichen Massnahmen müssen doch von der Nachbarschaft gebilligt werden. Ist bei uns jedenfalls so.

  4. #224
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Zitat Zitat von pyraja Beitrag anzeigen
    Und was hat der Schiedsmann gesagt?
    Kann doch nicht sein, dass so ein Termin nur dazu taugt, die Forderungen von einer Seite zu hören?
    Der Schiedsmann meinte "Wenn die Nachbarn doch so gestört sind solltet ihr vielleicht mal in Erwägung ziehen in eine Zuchtanlage außerhalb eueres Grundstückes zu gehen. Das kostet zwar auch wieder Geld aber dann sind die nachbarn nicht gestört". Hab ich schon Erwähnt das der Schiedsmann Parteiisch ist?
    Wir haben einen halben Hektar Land wo die Hühner rum laufen und erst einen Stall im 4 Stelligen bereich gebaut...

    Ich hab jetzt noch einen Brahma und einen Serama Hahn die Krähen, die Maranshähne sind am anderen Ende des grundstücks und sind erst noch am üben was das Krähen betrifft und die hören sie nicht.
    Ich soll jetzt den Brahma Hahn schlachten und wenn die Jungen soweit sind das sie krähen die dann auch schlachten so das die Familie nicht mehr von den "unnormalen Geräuschen" gestört werden.
    Zuerst haben sie über die Schlotterkämme gemeckert das die Unnormal krähen würden und jetzt der Brahma. Kann mir doch keiner Erzählen das andere Rassen wie die Hybridhähne weniger krähen, oder?

    Welche Hühnerrasse soll denn angeblich wenig und leise Krähen?
    Die Brahma sind zu laut und die Serama sind zu laut und schrill.

    Soweit ich mich erinnere hat er uns nicht gefragt ob wir mit der Musikschule einverstanden sind.

  5. #225
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Das wird bei uns von Amts wegen im Rahmen der Baugenehmigung gemacht. Hatte der überhaupt eine Baugenehmigung?
    Wenn nicht, soll er mal ganz still bleiben.

  6. #226
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Normalerweise müßte bei Euch doch genausoviel vom Musikunterricht ankommen, wie im Musik-Raum von den Hähnen. Die Lautstärke könnte etwa identisch sein, natürlich je nach Instrument. Also, gleiches Recht für alle. Und Musikunterricht kann schließlich extrem nerven.

    Wieviel hört Ihr vom Musikunterricht, und was für Instrumente werden da unterrichtet?

    Und ich denke, daß Redcap schon recht hat mit der Frage nach der Genehmigung der Musikschule.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  7. #227
    Avatar von Iulia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    646
    Hm,

    bei diesen Schilderungen fällt mir ganz böse ein, dann (damit zu drohen) eine Kindertagesstätte aufzumachen. Gewerbe ist Gewerbe... und Kinderlärm ist eh nicht zu verbieten.

    Oder einfach mal eine Horde Kinder zu sich einladen, draußen Singspiele abhalten, so ein nettes Trampolin aufbauen... lol... so, wir züchten nun Kinder, wäre das genehm? Selbstverständlich am Nachmittag, wenn die ihren Musikunterricht abhalten...

    Das Rechtliche prüft bestimmt bereits der Anwalt.

    LG
    Iulia

  8. #228
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Allzu viel möchte ich jetzt hier nicht schreiben da ja das ganze auch von dem Nachbar gelesen werden kann und er somit mehr Vorbereitung hat.
    Im Moment hat er gar keinen Unterricht, er sagte "wenn die Kinder Ferien haben dann hab ich auch Ferien". Und wenn er denn mal jemanden hat, was selten ist, dann hört man auch Schlagzeug und Gitarre.
    Aber viele Kunden hat er auf jedenfall nicht.

  9. #229
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Jetzt hat heute doch Tatsächlich der Schiedsmann angerufen und gesagt "Wenn die Hecke da seit 5 Jahren steht und wir nichts gesagt haben dann wäre das rechtens das sich der Nachbar beschwert das unsere Schafe sie abfressen".

    Kann mir das mal einer Erklären? Wenn doch die Hecke auf der Grenze steht egal ob seit 5 oder 20 Jahren dann steht sie immernoch falsch. Wenn seine Hecke auf unser Grundstück wächst und wir aber wollen das er sie abschneidet aber er nicht auf unser Grundstück soll was will er dann machen?

    Versteh ich ehrlich gesagt nicht bin wohl zu doof dazu...

  10. #230
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Dreh den Spieß doch um: da ihr schon seit 5 Jahren Hähne und Puten habt, ist das rechtens, da er ja damals auch nichts gesagt hat.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt doch Bauchwassersucht....??
    Von Knallerbse im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2021, 22:23
  2. Jetzt haben wir doch nen Habicht...
    Von Werhühner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 12:10
  3. Jetzt stört schon das Gackern :-(
    Von Moni72 im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 00:40
  4. jetzt doch 3 Eier befruchtet
    Von AlexL im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 23:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •