Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Fakt online: Das gequaälte Bio/ Freilandhuhn

  1. #51
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Supppeeee?? Mariechen ! Dat is ja wohl nich Deine ernst Meine süßen Mädels.. die immer ganz lieb guggseln wenn ich in den Stall komme. Jahrelang haben sie feine Eier gelegt und sind gesund und munter. Haupthahn und Mädels bekommen hier Gnadenbrot. Was heißt überhaupt Gnadenbrot.. sie legen ja immer noch - wenn auch nur einmal die Woche

    Ich finde auch eine Truppe mit weisen Damen dazwischen sehr angenehm. Die wissen hier über alles Bescheid, zeigen den Jungen und Neuzugängen wie der Hase hier läuft und passen am besten auf. Eine Gesellschaft muß aus allen Altersgruppen bestehen. Dann klappt es am besten.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #52
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    Ihr alten Quasselstrippen , habt Ihr nicht gehört , ihr sollt zum Thema zurückkommen zzzz zztzz !

    Wir dürfen hier kein Spass mehr haben , nur noch furztrockene Theorie , also keine Witzchen mehr , das ist ein Ernstes Thema !!

    Nee , Nee, Nee Spassbremsen gibts hier , da kann ich auch ins Kloster gehen , da gibt es auch nur "Spass" hinter verriegelten dicken Türen ! :P


    LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  3. #53
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Naja.. mir gehts auch gewaltig auf den Keks, wenn ich was suche und dann auf all das 'Gelaber' treffe Aber nach all den Jahren hab ichs aufgegeben und mache einfach mit Es wäre mal ne Rentnerarbeit, über die Themen zusammenfassende Berichte zu schreiben. So, daß man dann auch über diverse Suchbegriffe hinfindet. Einen Titel zu wählen, ist ja schon manchmal nicht ganz leicht. Aber was manche da verzapfen...

    Aber gut.. für mich fangen Bio-Eier, bzw. Bio-Hühner dort an, wo mit Demeterrichtlinien gearbeitet wird. Alles Andere bezeichne ich als "nicht ganz so konventionell"

    Und wer Hühner so hält, wie Nutella es in ihrem Eingangsbeitrag beschrieb, sollte verklagt werden und nie wieder Tiere halten dürfen - weder privat noch geschäftlich. Solche Leute gehören mindestens verknackt. Aber dann könnte man ja die 'halbe Bevölkerung' einsperren. Es fehlen die Kontrollen. Und überhaupt fehlt der millionenfache menschliche Aufschrei, angesichts dessen, wie mit Tieren umgegangen wird. Aber es gibt ja noch nicht einmal einen wirklich nachhaltigen Aufschrei darum, wie mit Menschen/Kindern umgegangen wird. Wahrscheinlich sind zuviele selbst an den üblen Machenschaften beteiligt.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #54
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    LEIDER !!


    LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  5. #55
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Original von Saatkrähe
    Und überhaupt fehlt der millionenfache menschliche Aufschrei, angesichts dessen, wie mit Tieren umgegangen wird. Aber es gibt ja noch nicht einmal einen wirklich nachhaltigen Aufschrei darum, wie mit Menschen/Kindern umgegangen wird. Wahrscheinlich sind zuviele selbst an den üblen Machenschaften beteiligt.
    Du hast es erfaßt. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, nicht wahr. Es verdienen doch so viele an den Fabrikhühnern, an den Eiern usw. Die Hersteller von Fertigfutter, die Hersteller dieser Maschinen, die Speditionen, die Schiffahrt (die das Fleisch nach Afrika exportiert), die Verpackungsindustrie, die Nahrungsmittelindustrie, der Handel, die Supermärkte, die Werbeagenturen, die Restaurants, mit fällt nicht ein wer noch alles. Wenn man das also anklagt, dann klagt man doch alle diejenigen mit an, die daran beteiligt sind in irgendeiner Form. Sie werden sich doch ihren Gewinn nicht madig machen lassen wollen.
    Mariechen



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Fakt: Bio Eier Produzent in der Kritik
    Von nutellabrot19 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 17:01
  2. kükenfutter online???
    Von cochin-mama im Forum Spezialfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 18:43
  3. Medikamente online
    Von SetsukoAi im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 16:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •