Ich hab ein neues kleines ( oder auch nicht klein?) Problem. Ich habe eine neue Seidenhenne. Als ich sie bekam, war sie sehr!dünn, fast mager. Sie ist 6 Monate alt und wog, als ich sie bekam, 470 gr.
Sie soll angeblich eine große sein, aber das kann ich nicht glauben, der Züchter züchtet sonst nur Zwerge.
Aber selbst für einen Zwerg war sie dünn.
Von Anfang an war es so, dass sie nicht traf beim Picken. Haferflocken auf dunklen Boden gestreut- teilweise braucht sie 6 Anläufe bis sie sie hat.Mehlwürmer auch.
Aus der Hand kann sie gut fressen, wenn da etwas mehr drin liegt. Sehen kann sie gut, wenn sie eine Nudel neben den Telller geschleudert hat, sieht sie sie gleich und will sie aufpicken, braucht dazu aber besagte viele Anläufe.
Dann hatte sie zu Beginn eine Kropfverstopfung, die ich aber mit Lactulose innerhalb von 2 Tagen gut in den Griff bekam. Ich päppele sie seit ich sie hab mit Einzelmahlzeiten, und sie hat auch schon 150 gr zugenommen.
Von Anfang an hat sie immer so Momente, in denen sie im Eckchen steht und den Kopf einzieht und die Augen zumacht., Aber zu 90 % ist sie agil.
Der TA sagte, ( er hat sie auch gesehen) als ich ihm das Pickproblem schilderte: Entwurmen, weil Würmer wohl auch aufs ZNS wirken könnnen.
Ich habe sie auch dabei beobachtet, dass sie häufig den Kopf hin und herschleudert.
Luftröhrenwürmer?
Jetzt entwurme ich sie mit Solubenol in Einzeltherapie, denn die anderen haben schon.
ich habe aber noch keine Besserung feststellen könnnen, ist aber auch erst der 3. Tag.
Wollte aber eigentlich mal fragen, ob das auch andere zentralnervöse Ursachen haben kann?
Und ob ich ihr mal Vit B geben soll? Das hab ich aber nur noch in Tablettenform für Erwachsene.
Ansonsten hatte mir eine TÄ auch mal eine rosa Flüssigkeit in einer Spritze mitgegegben und meinte auch auf mein ausdrückliches Nachfragen, das sei B-Komplex.
ich kenne rosa nur als B12.
Kennt jemand rosa Flüssigkeit als B-Komplex?
Vielen Dank für Anregungen!
Lesezeichen