Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Das Ei auf der Fußmatte

PLZ
    86874
    Land
    Deutschland

Das Ei auf der Fußmatte

Liebe Leute !
    Ich hab da so ein verrücktes Lieblingshuhn, das sich schon mehrmals von mir ihr Legenest zeigen hat lassen. Jedesmal legte sie dann in kürzester Zeit ihr Ei dort ab.
    Heute hab ich zwar bemerkt, dass sie nervös herumlief, habe sie aber nicht, wie sonst genommen, und auf ihr Legenest gesetzt, weil da schon eine andere Henne saß. Ich ging mit meiner Tochter ins Haus, und als ich wieder raus kam, lag auf der Fußmatte bei der Haustür ihr Ei. Lustig, oder ?
    Sie besteht anscheinend wirklich darauf, dass ich sie jeden Tag auf´s Nest setze.
    Ich hab mich jedenfalls total drüber gefreut. Tiere sind eben immer für eine Überraschung gut.
    L.G. Sissi

PLZ
    413
    Die Henne ist ja süß Naja Eier von der Fußmatte haben auch ihren Reiz
    alles Liebe Jenny
    2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3

PLZ
    37249
    Was macht sie bloß, wenn Du mal nicht zu Hause bist? Grübel ...
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich glaube, sie legt dann wirklich nicht. Heute ist sie wieder stundenlang nervös um mich herumschrawenzelt, bis ich sie mir geschnappt habe und sie auf´s Nest gesetzt habe. 5 Minuten später war das Ei dann da. Echt komisch, diese Henne.
    Aber sooo süüüß !
    L.G. Sissi

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Ist ja schon irgendwie niedlich, aber was "sagt" denn der Hahn dazu? Hast Du einen? Meiner wäre dann sauer. Auf mich natürlich, nicht auf die Henne.

PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Diese Henne ist die absolute Lieblingshenne von unserem Hahn. Das geht soweit, dass er sie innerhalb von 10 Minuten 3 Mal befruchten will. Unmöglich, finde ich .
    Manchmal, wenn er sie wieder wie wild durch die Gegend jagt, und sie sich nicht fügt, und die Haustüre steht offen, flüchtet sie ins Haus.
    Sie ist aber auch im Haus aufgewachsen (die ersten 7 Wochen) und ist deswegen sehr zahm.
    Der Hahn ist aber eigentlich ganz nett (mir gegenüber), sehr jung halt noch und sehr hormonüberladen, und ich hoffe, dass das bald besser wird, sonst müssen wir ihn wohl schlachten.
    L.G. Sissi

PLZ
    52152
    Land
    NRW
    Ist doch ne tolle Sache, dann bring das den anderen auch noch bei und du brauchst nicht mehr im Stall Eier Sammeln gehen
    Schöne Grüße aus der Eifel

Martin

PLZ
    51
    Original von sissi80
    Diese Henne ist die absolute Lieblingshenne von unserem Hahn. Das geht soweit, dass er sie innerhalb von 10 Minuten 3 Mal befruchten will. Unmöglich, finde ich .
    Manchmal, wenn er sie wieder wie wild durch die Gegend jagt, und sie sich nicht fügt, und die Haustüre steht offen, flüchtet sie ins Haus.
    Sie ist aber auch im Haus aufgewachsen (die ersten 7 Wochen) und ist deswegen sehr zahm.
    Der Hahn ist aber eigentlich ganz nett (mir gegenüber), sehr jung halt noch und sehr hormonüberladen, und ich hoffe, dass das bald besser wird, sonst müssen wir ihn wohl schlachten.
    L.G. Sissi

ich hab auch so ein hormonüberladenes Exemplar, dabei aber wunderschön und gaaaanz zahm- ich hoffe auch sehr, dass es sich legt..
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Original von sissi80
    ...
    L.G. Sissi
    Nur deswegen? Er macht doch nur seinen Job und sorgt für dauerbefruchtete Eier.
    Gib ihm doch zur Not noch ein paar Ladys dazu.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Weyz,
    sehr witzig, er hat, lass mal rechnen.... 22 Hennen zu befruchten, das sollte doch eigentlich reichen, oder ? Ich gehe davon aus, dass er einige davon nicht mag, auf denen seh ich ihn nämlich nicht.
    Aber keine Angst, eigentlich ist er vieel zu schön zum schlachten und die Gefriertruhe ist schon voll .
    L.G. Sissi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen