Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Mein Hahn kräht morgens bis mittags an die 30 mal am Stück

  1. #11
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962

    RE: Mein Hahn kräht morgens bis mittags an die 30 mal am Stück

    Original von Mariechen
    ...So lange noch kein Nachbar was geäußert hat, wäre es doch gut, wenn du selbst auf sie zugehst und sie vorsichtig-freundlich mit einbeziehst. Eier verschenken kann die Nachbarschaftsbeziehungen auch verbessern, und ist empfehlenswert.
    Eier sind die beste Waffe gegen unentschlossene Nachbarn. Noch einen Vorteil hast Du zur Zeit: Der Winter kommt, die Fenster sind zu, da hören Deine Nachbarn erst mal nicht soviel von dem Gekrähe, Dein Hahn kann sich also eingewöhnen. Manche sind aber auch arge Schreihälse, eventuell solltest Du in ein paar Wochen über einen Auswechselspieler nachdenken, wenn er sich nicht eingewöhnt und an die Ruhezeiten hält...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  2. #12

    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    98
    Hi,
    ich finde das sehr interessant, ich habe bei meinen Hühnern schon beobachtet das sie sich auch per gackern und krähen richtig unterhalten. sicherlich steckt der neue Hahn erstmal sein Revier ab, man muss ja wissen wo die Konkurrenz sich versteckt.
    Jeden tag krähen meine zwei Jungs mit den Nachbarhähnen um die Wette, c.a. 10 bis 30 minuten lang, mehrmals täglich.
    Als aber Samsons 2. Frau gestorben ist (also nicht die zweite die gestorben ist sondern die in der Hackordnung den 2. platz hatte) hat er ungefähr 10 minuten lang nur allein gekräht, wo normal alle Hähne im umkreis mit einsteigen war völlige ruhe. nur Sam hat laut und deutlich seinen Frust rausgeschrien. Sein krähen war auch etwas langatmiger als das revier-gekrähe. ich finde das total interessant weil dadurch klar wird das Hühner zu emotionen fähig sind für die auch logik nötig ist... denk ich mir mal so. ich kann mir schon vorsllen das der Hahn echt traurig war, ich habe ja auch vorher schon beobachtet wie er mit den Küken spielt und was ja auch schon öfter beobachtet wurde ist, wie Hähne ihren Hennen die Nester bereiten. das kann ja nicht alles purer sturer instinkt sein?!
    habt ihr auch schon solche sachen beobachtet?

    lg


    aber weyz, das krähen von deinem Hahn ist sowieso unübertroffen XD schade das man den hier unten nicht mehr hört...
    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  3. #13
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Mit Eiern für die Nachbarn könnte es natürlich schwierig sein, weil neue Hühner nach dem Umzug oft erstmal eine Legepause von 2-4 Wochen machen Als ich Fridolin bekam, der da auch schon "fertig" war, krähte er ein Wochenende praktisch komplett durch. Dann blieben 3 "Krähanfälle" zwischen 8.45 Uhr (Hausöffnung) und abends übrig, natürlich noch das Frühkonzert, das aber gedämpft im Haus. Leider fing er im Frühjahr aber volle Kanne an und drehte so auf, daß ich ihn lieber weggegeben habe, bevor ich eine Klage am Hals hatte. Es waren teilweise mehr als 100 "Krähanfälle" an einem Tag (zusätzlich zum Frühkonzert), mindestens um die 40.

    @sid89: Ich habe auch schon sehr vieles bei meinen Hühnern beobachtet und gehört, z. B. ein regelrechtes Weinen von einem kranken Huhn (Lotta hatte gelähmte Beine). Sie kam dann auch zu mir und ließ sich trösten. Je fitter sie wurde, desto seltener kam das vor. Als die Lähmung dieses Jahr wiederkam, war auch das "Weinen" wieder da. Oder das Meckern, wenn sie unzufrieden sind, wenn ihnen ein anderes Huhn den Leckerbissen vor der Nase weggeschnappt hat. Eher mit wenig Logik hat der Krawall zu tun, den das Huhn mit dem Leckerbissen beim Wegrennen macht, denn dadurch merken die anderen erst, daß es da was zum stiebitzen gibt. Man könnte ein ganzes Buch schreiben.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  4. #14

    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Hallo an alle! Und danke für die netten und informativen Antworten!!

    Habe heute gleich mit den 2 nächsten Nachbarn gesprochen. Waren beide ganz erstaunt, weil sie noch nichts mitbekommen haben vom Gekrähe. Liegt wahrscheinlich wirklich an den geschlossenen Fenstern der Nachbarn. Sie haben es eigentlich sehr ruhig aufgenommen und eine Nachbarin kam gleich mit, um sich die Hühner mal anzuschauen.
    Morgen werden wir an den Fenstern Vorhänge anbringen. Mit einer Abdeckplane gestern abend hat es gewirkt. Jaggl hat erst um 1/2 8 angefangen zu krähen. Auch war ab 11 Uhr dann Schluß.

    @ Weyz: Der Jaggl ist so hübsch, daß ich mich da nicht so leicht trennen könnte! Also hoffentlich...

    Mit den Eiern kann ich wirklich noch nicht punkten, da die Hühner gerade mal im legefähigen Alter sind.

    @ sid89: War mir doch gleich sicher, daß meine Hühner mir sagen wollten: "Heb uns wieder auf die Stange!" als sie heute abends so um mich herumstrichen und ganz süßes Flöten von sich gaben. Aber heute haben sie es dann doch alleine geschafft.

    @Waldfrau2: Meinen Fridolin gebe ich nicht her - so heißt nämlich mein Mann Hat sich gefreut, daß auch Hähne so genannt werden

  5. #15
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Original von petra 14
    .
    @Waldfrau2: Meinen Fridolin gebe ich nicht her - so heißt nämlich mein Mann Hat sich gefreut, daß auch Hähne so genannt werden
    Ist der auch so ein stolzer hübscher Fridolin

    dehöhner

  6. #16

    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    @ Waldfrau2: Stolz in Maßen! Hauptsache er kräht nicht - außer ich gackere zu viel und dann kann Frau es ja verstehen!

    lg Petra

  7. #17
    Avatar von Goggl
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    666
    Weitere Gründe sind auch bestimmt Aufregung, Stress neue Umgebung usw. bei mir was es genau so

    Eier sind die beste Waffe gegen unentschlossene Nachbarn
    Ja der Trick mit den Eiern funktioniert immer
    Züchte...

    Zwerg Italiener in goldfarbig
    Bielefelder Zwergkennhühner in kennfarbig

    lg Goggl

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hahn kräht Dreiviertelstunde am Stück
    Von FunforChill im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 12:49
  2. Hilfe mein Hahn kräht nicht mehr !
    Von Schikita im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 22:20
  3. Hahn kräht 03:00 Uhr morgens
    Von kleinermadidel im Forum Verhalten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 16:29
  4. Mein Hahn kräht nicht mehr
    Von adde1604 im Forum Wachteln
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:42
  5. Hilfe mein Hahn kräht nimmer
    Von schnecke1860 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 20:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •