Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Sebright

  1. #11
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    ...zudem sollen Sebright hormonbedingt (aufgrund der Hennenfiedrigkeit der Hähne) ohnehin zu ner schlechten Befruchtung neigen.
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  2. #12
    Spitzenzüchter
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Verl
    PLZ
    33415
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    366
    Themenstarter
    neee das ist einfach dass wetter wenn de Sommer früh begint und die sonne scheint und es wärmer wir dann kann man sicher sein dass die Sebright Züchter die ställe voll küken haben aber dieses jahr wars halt nicht so !!
    Cubalaya, weiß !

  3. #13
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Jo, is klar Lars
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  4. #14

    Registriert seit
    06.11.2009
    PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    679
    hallo,
    da ich ja auch sebrights züchte, kann ich mal von meinen erfahrungen berichten.....
    Sebrights sind nicht einfach zu züchten, verschiedene Faktoren müssen allessamt passen, damit man eine gute befruchtung und ein befriedeigendes schlupfergebnis bekommt....
    Bei mir war der schlupf dieses jahr erfolgreich von 30 eiern 25 küken, allerdings erst sehr spät, da es ja lange kalt war und sie sich mit dem legen nicht so recht anfreunden wollten......
    Naja ich bin jedenfalls zufrieden mit meinen
    mfg lucas
    Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise

  5. #15

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    25
    Hei, ich wusste gar nicht, dass ein befruchtetes Sebright-Ei offenbar was ganz Besonderes ist! Wir hatten früher mal ein Sebright-Hühnchen, das auf kuriose Weise zu uns gekommen war: Ein Mann in unserer Nachbarschaft hatte bei einem Waldspaziergang ein Ei gefunden, das mitten auf dem Weg lag. Er nahm es mit und legte es spaßeshalber einer seiner brütenden Tauben unter und tatsächlich schlüfte da nach ein paar tagen ein Mini-Küken raus! Die Taube war total entsetzt, dass das Kleine nicht brav unter ihr sitzen blieb sondern ständig umherlief und fing an, nach ihm zu hacken. Aus diesem Grund brachte der Mann das Küken dann zu uns, weil meine Mutter Jungtiere aller Art aufzog. Das Küken war total mini, total keck und wir rätselten lange herum, was das wohl für ein Zwergenhühnchen sein könnte. Als irgendwann die Befiederung kam wurde uns dann klar, dass es sich um eine Sebright-Henne handelt. Aber wir rätseln bis heute noch, wie dieses Ei auf den Waldweg kam!

    Viele Grüße
    Inka

  6. #16

    Registriert seit
    17.08.2008
    PLZ
    16xxx
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    220
    Mein Opa war ein strikter Verfechter nützlicher Haustierrassen . Es gab bei ihm nur Legehybriden , Khaki Campbell Enten , Deutsche Widder kaninchen ...... und immer einen Stamm Sebright . Die wurden per Naturbrut vermehrt , Befruchtung und Schlupf waren sehr gut und die Winzlinge waren seine heimliche Freude . Das ist aber 30 Jahre her und ich finde es schade , wenn bei dieser vitalen Rasse Befruchtungsprobleme die Regel sind .

  7. #17

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Unser Zweiter Vorsitzender hat selbst diese rasse, sind sehr imposant und aufgeweckt.
    Engel sind auch nur Geflügel

  8. #18
    Spitzenzüchter
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Verl
    PLZ
    33415
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    366
    Themenstarter
    Also meine Sebrigth sind jetzt in den alter dass sie nur auf zäunen sitzen und kaum noch in stall gehen tagsüber!!Ich hab jetzt die erste schau mit den Sebrigths am 14. November also an dem Wochenende !!Habe 2,1 silber und 0,3 gold gemeldet !!

    Gruß Lars
    Cubalaya, weiß !

  9. #19
    Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    Registriert seit
    16.01.2008
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    1.980
    Ich hatte ein Jahr lang diese Rasse und fand sie sehr possierlich, in Mannheim kann man gerade bestimmt 30 Stück beider farbschläge bewundern.

    Gruß Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

  10. #20
    Spitzenzüchter
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Verl
    PLZ
    33415
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    366
    Themenstarter
    Jaa weils nur 2 Farben gibt in Deutschland ist es nicht dass meiste was auf schauen steht !!Ich hoffe aber dass bal aus den Nachbarländern wie Frankreich , Schweiz und Holland bal die anderen Farben kommen !!

    Gruß Lars


    PS: Suche 0,3 silberne sebrigth 0,2 geht auch!!und einen goldenen Zuchthahn
    Cubalaya, weiß !

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sebright
    Von Entendame im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2021, 10:33
  2. Sebright
    Von joe & ed im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 00:16
  3. sebright
    Von hühnerfreundin99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 22:00
  4. sebright
    Von hühnerfreundin99 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 11:51
  5. Sebright
    Von rubin im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 07:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •