Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was ist mit meinen Hühnern los??

  1. #1
    Avatar von Sunshine17
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    46

    Was ist mit meinen Hühnern los??

    Hallo,
    Ich habe meine Hühner heute ganz normal so um neun rausgelassen.
    Es sind auch alle rausgegangen ins Gehege und haben das gemacht was sie immer machen. Vorhin hab ich dann mal aus dem Fenster geguckt und nichts kein Huhn war mehr im Gehege. Bin dann hochgegangen und wo fand ich meine Hühner vor alle im Stall haben sich total verkrochen, sogar die Laufenten. Dann hab ich mir gedacht ich hol mal ihr ,,Frühstück" also Körner mit nen paar Küchenresten das lieben sie normalerweise. Aber statt großer Ansturm kam nur mein kleiner Hahn kam raus und fraß aber er war sehr auf der Hut, er guckte alle paar Sekunden hoch und schaute sich gründlich um. Ich dachte mir das kann doch nicht sein und hab mal das ganze Gehge durchsucht nichts keine Katze oder sonst irgendwas und meine Hühner sind auch alle gesund keine äußeren Verletzungen oder sowas .Dann hab ich mal den großen Hahn genommen und ihn rausgesetzt vorsichtig kamen dann auch die anderen,aber das hielt nur 30 sekunden sobald ich aus dem Gehge war flitzten alle wieder in den Stall.Das ist doch nicht normal selbst nach dem Greifvogelangriff vom vorletzten Jahr waren sie nicht so und da hat sogar eine Ente ihr Leben gelassen.Ein Greifvogel kommt auch nicht ins Gehege rein denn das Gehege ist komplett übernetzt.Was ist mit meinen Hühnern und Enten los? bzw. Was haben sie gesehen?

    fragende Grüße Jaqueline
    2,5 Westfälische Totleger silber 0,1 Lakenfelder
    0,1 Bergischer Schlotterkamm 0,1 Italiener rebhuhnfarbig
    0,2 Seidenhühner wildfarbig und blau
    0,1 Grünleger 1,2 Laufenten forellenfarbig

  2. #2
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606

    RE: Was ist mit meinen Hühnern los??

    Du hattest sicherlich Besuch im Hühnerhof (Greifvogel)!

    Und denn ist das Unterschiedlich - manchmal reagieren die Hühner heftig und manchmal weniger heftig!

    Und bei dir wars mal etwas heftiger! - Das kann so weit gehen, das sie total verstört sind und überhaupt nicht mehr Eier legen oder bzw. total verstört eingehen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #3
    Avatar von Sunshine17
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Hallo,
    Danke für die Antwort was kann ich den da machen??
    Eier legen sie momentan eh nicht weil sie sich mausern.
    Reicht es denn Hühnern den schon aus wenn er nur nah übers Netz fliegt?
    Normalerweise sind bei uns um diese Zeit keine unterwegs. Legt sich das nach einiger Zeit wieder also gehn sie dann wieder raus?
    Kann ich den irgendwas machen das sie wieder normal werden?


    MfG Jaqueline
    2,5 Westfälische Totleger silber 0,1 Lakenfelder
    0,1 Bergischer Schlotterkamm 0,1 Italiener rebhuhnfarbig
    0,2 Seidenhühner wildfarbig und blau
    0,1 Grünleger 1,2 Laufenten forellenfarbig

  4. #4
    Avatar von Markus1311
    Registriert seit
    08.12.2008
    PLZ
    67590
    Beiträge
    569
    Moin,

    ich würde die Tiere für heute im Stall einsperren, das gibt ihnen vielleicht wieder etwas Sicherheit zurück und morgen läßt Du sie wieder ganz normal raus. Ich denke mehr kannst Du jetzt eh nicht machen.

    Gruß
    Markus
    15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert

  5. #5
    Avatar von Sunshine17
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Hey,
    Danke ich hab ihnen jetzt ein paar regenwürmer gesucht und sie ihnen in der Nähe des Stalls platziert tatsächlich sind fast alle rausgekommen ich glaub zwar nicht das dass hält aber wenn sie jetzt wieder reingehen werde ich sie einspeeren wie du es gesagt hast. Nur eine Frage hät ich da noch es sind wirklich alle drin bis auf meinen jüngeren Hahn liegt es daran das er halb blind ist? Er rennt jetzt nach anfänglichen Schock einfach im Gehge rum wie er es jeden Tag macht das kein anderes Huhn da ist scheint ihn nicht zu stören.
    Hat er einfach nur stärkere Nerven als die anderen oder wie schon gesagt liegt es daran das er halb Blind ist?


    MfG Jaqueline
    2,5 Westfälische Totleger silber 0,1 Lakenfelder
    0,1 Bergischer Schlotterkamm 0,1 Italiener rebhuhnfarbig
    0,2 Seidenhühner wildfarbig und blau
    0,1 Grünleger 1,2 Laufenten forellenfarbig

  6. #6
    Avatar von Markus1311
    Registriert seit
    08.12.2008
    PLZ
    67590
    Beiträge
    569
    Kann sein muss aber nicht!! Es sind aber auch nicht alle Rassevertreter immer gleich scheu oder mutig. Da gibt es ähnlich wie bei uns Menschen Unterschiede. Es gibt Schisser und es gibt Draufgänger

    Morgen ist wahrscheinlich alles wieder ok.

    Gruß
    Markus
    15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert

  7. #7
    Avatar von Sunshine17
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Oh Mann und ich hab immer gedacht sein vater wär der Mutige!
    Aber anscheinend hat mein kleiner isi mehr drauf als ich dachte.
    2,5 Westfälische Totleger silber 0,1 Lakenfelder
    0,1 Bergischer Schlotterkamm 0,1 Italiener rebhuhnfarbig
    0,2 Seidenhühner wildfarbig und blau
    0,1 Grünleger 1,2 Laufenten forellenfarbig

  8. #8
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Markus1311
    Moin,

    ich würde die Tiere für heute im Stall einsperren, das gibt ihnen vielleicht wieder etwas Sicherheit zurück und morgen läßt Du sie wieder ganz normal raus. Ich denke mehr kannst Du jetzt eh nicht machen.

    Gruß
    Markus
    In den Stall sperren ist überflüssig! Denn - wenn ich das richtig gelesen habe, denn sind sie z. Zt. sowieso im Stall und trauen sich nicht rauss.

    Ich würde einfach mal etwas abwarten und denn werden die Hühner auch wieder ruhiger und mutiger werden. War bei mir auch schon öfter mal so!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #9
    Avatar von Pfalzhuhn
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    PLZ
    67724
    Beiträge
    142
    Ich denke auch, dass irgendetwas sie erschreckt hat! Eventuell ein Greifvogel oder ein paar tieffliegende Düsenjets, oder ähnliches?! Wenn der Hahn Alarm schlägt, folgen ihm die Damen natürlich!
    Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt,
    ...dann frag nach Salz und Tequila!

  10. #10
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Mach es wie hein sagt, lass sie einfach laufen oder wenn Du Zeit hast, dann setz Dich etwas dazu und lies Ihnen was vor oder sing' ihnen ein Lied...
    Dem Vogel wurde es sicher langweilig, weil er nicht an Deine Hühner kam - ich glaube nicht, dass er wiederkommt. So, wie es jetzt ist, kann jedes Huhn selbst entscheiden, ob es rein- oder rauswill.
    Und klar, natürlich hat es auch schon Todesfälle durch Schock gegeben, aber warum immer mit dem schlimmsten rechnen? Ich denke eher, wenn die Hühner merken, dass der olle Geier nicht in ihr Gehege kommt, dann werden sie mit der Zeit eher cooler. So wie der halbblind Hahn.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist nur los mit meinen Hühnern?
    Von öpinscher im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 08:23
  2. Was geht so in meinen Hühnern vor ?
    Von pantoffelmieze im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:14
  3. Was ist mit meinen Hühnern?
    Von Raschi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 15:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •