Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Tränkenwärmer?

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Hallo!

Ich habe auch (noch) keinen Strom im Hühnerstall, ich benutze im Winter eine Kabeltrommel, um Strom für die Lampe und den Tränkenwärmer zu erhalten.

Den Tränkenwärmer ohne Thermostat habe ich bei irgend einem Shop bestellt, kann allerdings nicht sagen, welcher das war...

Sobald er eingesteckt ist, wird er sofort warm, aber keinesfalls heiß!
    Ich hatte nicht einmal ein Problem mit gefrorenen Wasser, nicht einmal bei tieferen Minus-Graden...

Habe die Tränke übrigens in einem Ton-Übertopf für Blumen stehen, die Tränke (6 Liter) schließt ziemlich genau mit dem Rand des Blumentopfes ab. Zum Beschweren sind Steine drin, dann kommt der Tränkenwärmer und dann die Tränke...
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Gute Idee, Tobi ! Werde ich nachmachen Danke für den Tipp !

So, ich hab mal unter meine diversen Wärmer gelugt - drei Stück von jeweils anderen Firmen. Keiner hat ne GS-Kennung, nur einer hat ein CE-Zeichen samt Nummer
    Ich habe meinem Bruder auch einen geschenkt, der das Gerät auf seiner überdachten Terrasse einsetzt.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    67724
    Ich hab auch einen für 10 Euro ohne Thermostat. Der funktionert einwandfrei und wird auch nicht zu heiss. Nachts hol ich die Tränke ganz einfach rein und schalte den Tränkenwärmer aus!
    Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt,
    ...dann frag nach Salz und Tequila!

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von Pfalzhuhn
    Ich hab auch einen für 10 Euro ohne Thermostat. Der funktionert einwandfrei und wird auch nicht zu heiss. Nachts hol ich die Tränke ganz einfach rein und schalte den Tränkenwärmer aus!
    Im Bauhaus gibts gerade Timer für 1,95 € - digitale und manuell einstellbare. So kann man Strom sparen und das Wasser wird nicht zu warm. Ich hab die Timer so eingestellt, daß sie pro Stunde nur 15 Min. lang heizen.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    37249
    Wo es noch nicht so kalt war, habe ich bei dem Tränkenwärmer eine kleine Zeitschaltuhr zwischengeschaltet: 1/2 h an, 1/2 h aus, den ganzen Tag über, bzw. anfangs überhaupt nur nachts Strom. So verbraucht man nur die Hälfte Strom, auch ohne Thermostat. Jetzt läuft der Wärmer durch.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    36452
    hallo, leider habe ich auch kein strom bei meiner voliere, gibt es nich einen wasserzusatz der es eventuell eifrei hält?? muss doch irgenwas geben, was nat. den tieren auch nicht schaden tut??

habe auch ein kabel mit ner kleinen trommel verlegt und diese ist der steckdosenverteiler für den hühnerstall.

der tränkenwärmer läuft und das wasser bleibt flüssig, tollles teilll
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    52...
    Land
    Deutschland
    Letztes Jahr wurde doch die Variation mit der Grabkerze mehrfach vorgestellt, die sich ja bei einigen mehrfach bewährt hatte.
    LG Wiebert

0,1 Sussex * 0,2 Marans * 0,1 Bielefelder kennfarbend * 0,1,2 Araucaner wildfarbend * 0,1 Deutscher Sperber * 0,1 New Hemiphire * 0,0,10 Lachshühner * 0,0,7 Seidenhühner wildfarbend

Land
    (Süd-)Deutschland
    Original von Gizzy
    ein Kabel legen ist ja gut und schön, aber wie bekomm ich dann die Tür zu? Irgendwo muiss ja der riesige Stecker durch.
    @ Gizzy, du mußt den Stecker abschrauben, und dann brauchst du nur ein Loch in der Stallwand das so groß ist, daß das Kabel hindurchpaßt - innen kannst du dann den Stecker wieder zusammenschrauben. Es wäre gut, wenn das jemand macht, der schon mal mit elektrischen Verkabelungen erfolgreich gearbeitet hat.
    Mariechen

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Hallo Mariechen,

danke Dir. Auf so eine einfache Idee wäre ich nicht gekommen.
    Dann muss ich mal schauen, wer von den lieben Nachbarn den Stecker dann wieder zusammenbauen kann.
    Dankeeee

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte