Hiwie der Titel schon sagt.. in welchem Alter beginnen Zwerg-Vorwerkhähne zu treten ?
![]() |
Hiwie der Titel schon sagt.. in welchem Alter beginnen Zwerg-Vorwerkhähne zu treten ?
LG, Saatkrähe
Ungefähr mit 5-6 Monaten, gibt natürlich Ausnahmen! Ist halt von Tier zu Tier unterschiedlich, der eine lernts früher der Andere später. Die Zwerge sind allerdings relativ fix was sowas angeht.
Danke Dir, Paultschi ! Da habe ich doch schon mal einen Richtwert. Meiner ist jetzt ein halbes Jahr alt (habe ihn erst seit kurzem) und er beginnt immerhin damit, seine Hennen etwas zusammen zu halten und auch mal kurz hinter ihnen her zu jagen. Wegen der Eibefruchtung ist es mir z.Zt. noch wurscht. Ich warte nur auf seine Reife, damit er die Hennen bald gut führt.
LG, Saatkrähe
Wie lange ist er jetzt bei deinen Hennen? Der wird erstmal Zeit brauchen sich gegenüber den Mädels zu behaupten, die lassen ja schließlich nicht jeden Jungspund rüberhüpfenWenn ich mal so überlege , Hummel hatte Anfangs auch seine Schwierigkeiten, aber irgendwann wusste er dann wie er die Damen einwickelt
![]()
Seit 18 Tagen ist er erst hier..wird dann wohl noch eine Weile dauern.
LG, Saatkrähe
Nu isses soweit. Vor wenigen Tagen hat er begonnen zu treten. Die Hennen richten sich nun mehr und mehr nach ihm und er entwickelt sich zu einem sehr guten Aufpasser.
Dieser Hahn hat also mit ca. 7 Monaten begonnen erwachsen zu werden. Nochmals Dank Paultschi![]()
LG, Saatkrähe
Huhu,
Schön, das freut mich ja das dein Kleiner den Bogen nun raus hatJetzt will ich aber auch mal Bilder vom stolzen Aufpasser sehen
![]()
Das würde ich ja gern - nur ist meine kleine Digicam seit Monaten spurlos verschwunden. Nichtmal meine Küken konnte ich dieses Jahr fotografieren![]()
LG, Saatkrähe
Hallo,
entschuldigt wenn ich hier so reinfrage.
Suche dringend ein paar Zwerg-Vorwerknennen. Könnt ihr mir da helfen, ist ziemlich schwer hier bei mir in der Gegend.
Schönen Gruß.
Hallo Miki - so auf Anhieb habe ich nur einen Züchter bei Dresden gefunden. (Über InDieZ) Ist aber 350 km von Dir entfernt.Original von Miki
Hallo,
entschuldigt wenn ich hier so reinfrage.
Suche dringend ein paar Zwerg-Vorwerknennen. Könnt ihr mir da helfen, ist ziemlich schwer hier bei mir in der Gegend.
Schönen Gruß.
http://www.indiez.de/html/gefluegel/...rkhuehner.html
05204-890100
Stefan.Sirges ( ät ) t-online.de
Andreas Titze
Hauptstraße 13, D 09627 Bobritzsch
LG, Saatkrähe
Lesezeichen