Aber der Futternapf steht draußen![]()
![]() |
Aber der Futternapf steht draußen![]()
futter sollte man nie draussen haben, immer im stall! das lockt nager an! niemals draussen füttern!
Aber der Stall ist dafür zu klein![]()
wird sind jetzt zwar vom Ursprungsthema ab, aber egal.
Ich füttere Körner & Co im Stall, aber Küchenreste und eigeweichtes Brot drussen, weil sie mir im Stall damit zuviel rumsauen
Abends wenn alle drin sind entsorge ich den Rest von draussen, falls was über ist. So ziehe ich auch keine Viehcher ran. Feuchtfutter gibts eh meistens erst wenn ich von der Arbeit komme, also gegen 16.30 auss am We dann gegen Mittag.
Mfg Steven
Forza St Pauli!
stimmt, am thema sind wir jetzt vorbei
minaborg: wieviele hühner hast du denn? dass der stall zu klein ist für einen futternapf finde ich eher bedenklich....
fiefie: ja, die küchenreste und feuchtfutter füttere ich auch draussen, da bleibt sowieso nie auch nur ein krümmelchen über! höchstens mal erbsen, die mögen sie nicht besonders.
finde es auch bedenklich wenn nicht mal mehr nen Futtertrog reinpasst.
Habe im Stall ne Hängetränke von 5l und 2 Tröge aus Metall von je 30cm länge, für die Körner, Mehl bzw. Pellets und den 2 für Muschelgrit. Dieser Platz müsste doch in jedem Stall sein und wenn es unter dem Kotbrett ist, da kann dann auch nichts in Futter geraten.
Mfg Steven
Forza St Pauli!
in dem stall, in dem die augsburger untergebracht sind, hab ich den futtertrog (rundtrog mit 40 cm durchmesser und ein sandbad stehen. im sommer steht die tränke draussen, im winter drinnen, damit ich die heizplatte drunter geben kann! dann bleibt nicht mehr viel scharraum, aber dadurch dass die hühner immer raus können und es auch nur 6 stück sind geht das leicht.
Ich habe 3 Huehner habe das ue noch nicht gefunden
Es ist wohl noch Platz aber dann treten die Huehner da drauf.
Wir haben den Stall aus unserem alten Kaninchenstall gebaut aber tiefer gebaut.
Ich guck noch einmal![]()
na dann frag doch jemanden, ob er dir einen kleinen futtertrog mit deckel für die wand bauen kann! so einen, wo das futter immer nachrutscht, wenn die hühner fressen. einfach angeschraubt und schon ist platz fürs futter im stall und die hühner treten nicht drauf.![]()
Ok ich guck mal,!
Lesezeichen