Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: 7 tiere wurden gefressen!!!

7 tiere wurden gefressen!!!

Hallo, mir wurden letzte nacht 7 junghennen weggefressen aus einem für mich unklaren fall, wie oder von was, es lagen überall federn und knochen rum. dies hat mich sehr verärgert, da ich die tiere schon als ei bekommenhatte und mir sehr viel mühe bei der aufzucht gegeben hatte.
    ich möchte das ganze nicht nochmal durchlaufen und hab mich dafür entschieden neue tiere zu kaufen. ich bin mal auf eine seite von einem verein gestoßen, der seine tiere online verkauft hat. verschiedene rassen in verschiedenem alter.
    was ich suche sind new hampshire hennen + 1 hahn im alter von ca 10-12 wochen.
    kennt jemand solch einen verein, der sowas anbietet bzw. woher könnte ich diese tiere in dem alter noch bekommen?
    ich wusste nciht wo ich das hinschreiben kann, deswegn hier. tut mir leid wenn es in der falschen rubrik gelandet ist.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: 7 tiere wurden gefressen!!!

Hattest Du den Stall offen? 7Hühner das muss ja schon ein gr. Raubtier oder eine Horde kleinere gewesen sein.

Lies doch mal in der Pinnwand, vll bietet da ja jemand Tiere an die für Dich in Frage kommen.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Oha, das ist wirklich ein schwerer Schlag... sehr traurig. Beschreibe doch mal Deinen Stall. Vielleicht können wir Dir raten, wie Du sowas in Zukunft verhindern kannst. Vielleicht bekommen wir ja gemeinsam heraus, welcher Räuber es gewesen sein könnte..
    LG, Saatkrähe

ich tippe direkt mal auf den Marder !
    Weil Marder so gut wie alle Hühner töten und dann entwede am Ort zu fressen oder nur eins mitzuholen.

Original von Domi2304
    ich tippe direkt mal auf den Marder !
    Weil Marder so gut wie alle Hühner töten und dann entwede am Ort zu fressen oder nur eins mitzuholen.
    Ja! Genau, ich hasse diese Mistviecher. So ein Raubvogel holt sich sein Huhn und frisst das und ist satt aber diese sch*** Marder bringen einfach alle Hühner zum Spaß um und fressen entweder nur die Köpfe oder manchmal auch gar nichts...
    2,1 Brahma
    0,1 Serama
    0,1 Orloff

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Marder sind ja nun wohl das absolut kleinste Problem ..sie kommen nur nachts - im Gegensatz zu Habichten und Füchsen. Wenn überhaupt, ärgere ich mich über die Nachlässigkeit der Halter. Mir tun die die Hühner einfach sehr leid. Wie kann man Habichte, Füchse und Marder hassen ?? *kopfschüttel* Ich würde mich lieber über die eigene Unzulänglichkeit aufregen..
    LG, Saatkrähe

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Öhmöhm, ein paar Korrekturen.

@ v0id; Marder töten nicht zum Spaß. Sie verfallen auch nicht in einen Blutrausch etc. was man immer lesen kann. Der Marder handelt instinktiv-effektiv. Und wenn sich dann auf wenigen m² viel Beute tummelt (Hühner im Stall/Voliere) die sich dadurch mit wenig Energieaufwand schnell töten lässt, dann macht er das, macht dann ein Fuchs genauso.
    Die Köpfe als "nur" zu bezeichnen ist auch falsch, die enthalten neben dem Blut für den Marder das meisste an nahrhaften Eiweiß. Danach wird ein ungestörter Marder die Innereien fressen, erst danach kommt das Muskelfleisch, vom Nährwert her das "wertloseste" am Huhn.
    Und wird ein Marder nicht aufgeschreckt, dann bunkert er sich auch Hühner weg, wenn er stark genug ist sie zu tragen.

@ Saatkrähe; auch ein kleiner faux pas... Marder sind dämmerungsaktiv, in ungestörter Lage, bzw. wenn ausreichend Deckung vorhanden ist, jagen sie auch tagsüber. Also "nur nachts" ist nicht ganz zutreffend
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Lexx - schon richtig, es heißt "dämmerungs- und nachtaktive Tiere". Wie Du aber selbst weißt, hat es sich so eingeschlichen, daß man einfach 'nachts' sagt. Und das ist auch richtig so. Denn vielerorts herrscht niemals wirkliche Nacht, da wegen künstlicher Beleuchtung die gesamte Nacht im Dämmerungszustand verläuft, oder vom Wohnhaus Licht durch die Fenster nach draußen dringt. Außerdem sind z.B. hier im Norden die Sommernächte derart hell, daß die eigentliche Nacht nur noch eine Stunde dauert oder gar nicht stattfindet, da der nördliche Himmel immer noch Licht abgibt. Und die Hühnernacht beginnt, wenn die Klappe geschlossen wird ..war nix Fehltritt, sondern schon so gemeint.
    LG, Saatkrähe

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Hab Dich schon richtig verstanden und mich selber blöde ausgedrückt. Ich wollte eigentlich drauf raus, das Marder genauso, wie Füchse auch, tagsüber zuschlagen können. Es muß nur genügend Deckung da sein, dann gehen die auch tagsüber auf Beutezug.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von Lexx
    Hab Dich schon richtig verstanden und mich selber blöde ausgedrückt. Ich wollte eigentlich drauf raus, das Marder genauso, wie Füchse auch, tagsüber zuschlagen können. Es muß nur genügend Deckung da sein, dann gehen die auch tagsüber auf Beutezug.
    Das habe ich auch immer wieder gehört. Scheint aber so gut wie nie vorzukommen. Hier bei mir (es gibt reichlich Marder hier) ist Deckung ohne Ende vorhanden - hinzu kommt die Alleinlage, keine Straße in der Nähe. Trotzdem nie Ärger mit Mardern oder ähnlichen Kleinräubern. Auch andere Leute in der Gegend haben mit denen keinerlei Probleme. Vielleicht hängt es ja auch mit dem allgemeinen Nahrungsangebot zusammen und der Tatsache, daß sie sich nachts einfach sicherer fühlen und dann auch genug Beute machen. ..wer weiß..
    LG, Saatkrähe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte