Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Greifvogel?!

  1. #1

    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    32

    Greifvogel?!

    Hallo zusammen,

    heute hab ich 3 Zwerge auf einmal verloren. Sieht für mich aus wie Habicht, aber mich macht doch ein bisschen stutzig, dass es:

    1. zwei Hennen im Abstand von vielleicht 50 cm auseinander, halb zerfleddert am Boden lagen. Die Federn waren gerupft, nicht abgebissen.
    2. einem Huhn der Kopf fehlte und daneben lag
    3. das dritte Huhn bzw. Hahn in einer anderen Voliere ca. 10m entfernt ohne äußere Schäden tot da lag (vll Herzinfarkt durch Stress?)

    Habichte etc. haben wir hier und auch schon Verluste bei Tauben zu beklagen. Sind zwar so gut wie alle in Volieren, aber sobald eine Taube aus welchen Gründen auch immer abhaut und wir sie nicht gleich wieder kriegen, können wir schon davon ausgehen, dass sie spätestens am nächsten Tag weg ist.

    Was sagt ihr dazu? Ich kenn das immer nur so, dass ein Habicht ein Huhn schlägt und fertig...aber gleich 2 und dann liegen die beiden auch noch neben einander.

    Gruß Matze

  2. #2
    Avatar von mausimaus23
    Registriert seit
    30.05.2009
    PLZ
    27
    Beiträge
    995
    Also wir hatten auch mal einen Verlusst durch einen Greiffvogel.Er hat sich ein Tier rausgepickt und die anderen in Ruhe gelassen.
    Das bei dir könnte ein Marder gewesen sein.Der tötet im Blutrausch gerne alles was sich bewegt. Typisch für den Marder könnte auch sein,dass der Kopf abgebissen wurde.

    Wann ist es denn passiert? Morgens abends oder am Tag?
    Denn Marder kommen meist nachts und in den Morgenstunden.Greiffvögel am Tag.

  3. #3

    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Marder glaub ich eigentlich weniger, da liefen noch genügend andere rum die gar nix hatten. Und wenn der abgerissene Kopf nicht wär und es nur ein Huhn gewesen wär, wär ich zu 100% davon überzeugt, dass es ein Habicht war.
    Zudem wär es für den Marder "praktischer" gewesen, wenn er in dem anderen Auslauf gewütet hätte...um dorthin zu kommen, wo die zwei lagen, müsste er erst durch den einen Abteil durch, in dem der Hahn lag.

    Passiert ist es vermutlich so zwischen 9/10 Uhr und 14 Uhr. Weis nicht genau, wann meine Huhnis rausdurften...hab zur Zeit glücklicherweise eine ganz liebe Hühnerrauslasserin. Muss ich mal nachfragen.

    Was bei uns auch noch auf der Liste der möglichen Verursacher steht wäre eine Katze.

    Wenn´s helfen würde könnt ich auch Fotos von den zwei Opfern machen...aber irgendwie find ich das auch etwas pervers, sowas ins Internet zu stellen.

  4. #4
    Avatar von mausimaus23
    Registriert seit
    30.05.2009
    PLZ
    27
    Beiträge
    995
    Schick mir die doch mal.Glaub meine emailadd haste noch oder?
    tja egal wers auch war.......der hat"meinen" Hahn auf dem Gewissen.

    wir hatten damals als die <hühner noch kein Gehee hatten auch öfter Besuch.<vielleicht ähnelt es ja einem der <bilder die ich noch all zu gut im Kopf habe

Ähnliche Themen

  1. Greifvogel
    Von janinm72 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.12.2022, 12:57
  2. Greifvogel ??
    Von frau merline im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2020, 09:38
  3. Greifvogel
    Von Regina Lü im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 12:50
  4. Greifvogel!!!!!
    Von Benedikt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 20:46
  5. Was für ein Greifvogel....
    Von pyraja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 11:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •