Ich suche Dorking BE und Paduaner BE
bieten kann ich reinrassige Cochin BE, Farbschlag bleu, schwarz und schwarz-weiß
D.h. sobald meine Cochin Damen legen, momentan sind sie noch im Junghennen-Stadium (vom April/Mai d.J.).
![]() |
Ich suche Dorking BE und Paduaner BE
bieten kann ich reinrassige Cochin BE, Farbschlag bleu, schwarz und schwarz-weiß
D.h. sobald meine Cochin Damen legen, momentan sind sie noch im Junghennen-Stadium (vom April/Mai d.J.).
4,4 Cochin, 0,2 Hybriden, 0,1 Grünlegerin, 0,1 Marans-Seidenhuhn, 0,2 Marans, 0,1 Bielefelder, 0,5 Altsteirer, 2,0 Sulmtaler, 2,3 Amrock, 2,2 Cream Legbar
Zeig doch mal deine Cochin
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Foto ist vom 21. Oktober
Cochin.jpg
4,4 Cochin, 0,2 Hybriden, 0,1 Grünlegerin, 0,1 Marans-Seidenhuhn, 0,2 Marans, 0,1 Bielefelder, 0,5 Altsteirer, 2,0 Sulmtaler, 2,3 Amrock, 2,2 Cream Legbar
Was solen das denn für Bruteier werden? Gigt doch einen Farbenmix.
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Ich kann Bruteier von Perlhühnern(alle Farben)anbieten,Bruteier von Cröllwitzer Puten,Bruteier von Warzenenten (Farbmix)und Hochbrutflugenten in wildfarbig mit weißem Latz und Hochbrutflugenten in silberwildfarbig.
@w.lensing - oh, dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Ich züchte nicht für Ausstellungen, sondern habe Cochins, weil sie mir einfach so gefallen. Du hast recht, da ich 1. keine Fallnestkontrolle habe und 2. nur der Hahn schwarz-weiß ist, würden da alle möglichen Farben rauskommen.
Geändert von Sprecki (19.11.2014 um 12:53 Uhr)
Hi, also ich hätte da noch eine Frage: Wie stark sinkt den die Schlupfrate beim Versenden der Bruteier?
Ich geh jetzt Bilder machen und dann biete ich auch meine Bruteier aus ca. 4 verschiedenen Stämmen an.
Lg
das hängt von der Qualität der Eier, der Sorgfalt bei der Verpackung und dem schonenden Transport ab.
Ich habe letztes Jahr BEs versendet. 100% Befruchtung und 90% Schlupf. Besser geht es glaube ich kaum noch.
Ich habe aber auch schon von Fällen gehört, wo aus 100 Eiern keine 20 Küken geschlüpft sind.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Ok danke für die schnelle Antwort, ich habe bis jetzt noch nie versendete Bruteier gekauft, weil ich immer Bedenken wegen dem Ausbleiben des Wendens, der stark wechselnden Temperatur und der Bruchgefahr hatte. Aber ich werde es dieses Jahr einfach mal ausprobieren.![]()
und natürlich auch von der Lagerung und dem Wenden bis zum Versand
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Lesezeichen