Seite 68 von 69 ErsteErste ... 1858646566676869 LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 683

Thema: Bruteiertauschring

  1. #671
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.309
    Hat jemand Holländische Zwerghühner wachtelfarbig? Da würde ich fürs Frühjahr schonmal BE "buchen" wollen.
    Liebe Grüße, Angela
    1.5 Chabo, 0.2 Javanesische Zwerge, 1.2 Zwergmix, 0.1 Vorwerk, 0.3 Zwergwelsumer, 0.1 Zwergsulmtaler, 0.1 Zwergamrocks, Voliere: 3.7 Serama/Chaborama/Bantam
    Wachteln, Kaninchen, 1.1 Hunde, 1.0 Katzen, 0.1 Moschusschildkröte

  2. #672

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    94
    Ich habe für Anfang 2019 Bruteier von Zweinutzungshühnern anzubieten. Es laufen 2Hähne(Deutscher Reichshahn ssg, Cou nu in rot), 2Cou nu Hennen, 4Reichshuhnhennen(2ssg, 2gsg), 1Orpingtonhenne porzellanfarben, 1Barnevelderhenne, 1White Rock Henne, 2Brahmahennen(blau, rot(Farbmix)2 Brahma-Lohmannmixhennen(weiß)
    Als Wunsch für mich passende Kämpfer(-mixe)..

  3. #673

    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    345
    Ich suche für 2019 Bruteier von Mechelner und Dresdner Hühnern (keine Zwerge).

    Ich biete Bruteier von Dorking (aber nicht in Ausstellungsqualität, goldhalsig/goldwildfarbig gemischt)
    bzw. als Mixe
    Dorking (Hahn) x Dorking/Grünlegermix
    Dorking x Mechelner
    Dorking x Dresdner

    10 Eier reichen auf jeden Fall aus, viel mehr (wenn es nur reinrassige Dorking sein sollten) kann ich auch nicht anbieten, wenn ich eine Woche sammele werden das maximal 15 Stück (DorkingxDorking).
    aber es müsste quasi auf "Zuruf" sein, weil ich nur Naturbrut mache und nicht weiß, wann eine Henne sich setzt.

    Alle sind gerade in der Winter- bzw. Mauserpause.
    Viele Grüße, Sabine

    0.1 Dresdner, 1.4 Dorking, 0.1 Dorking-Grünleger-Mix, 0.2 Mechelner
    1.0 Spitz und 0.1 Katze

  4. #674

    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    345
    Shirley Anuschka, Dein Postfach ist voll und ich kann Dir nicht antworten
    Viele Grüße, Sabine

    0.1 Dresdner, 1.4 Dorking, 0.1 Dorking-Grünleger-Mix, 0.2 Mechelner
    1.0 Spitz und 0.1 Katze

  5. #675

    Registriert seit
    10.05.2018
    PLZ
    4100
    Land
    Österreich
    Beiträge
    98
    Hey kurze Frage: Tauscht ihr nur Bruteier oder auch mal Jungtiere? Also abhängig davon, wie weit wer weg wohnt, natürlich..;-)

  6. #676

    Registriert seit
    14.04.2015
    Ort
    Rietberg
    PLZ
    33397
    Land
    deutschland
    Beiträge
    47
    Suchst du was bestimmtes ?

  7. #677
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    5.603
    Ich plane, ab Anfang Dezember die Stämme wieder zu trennen und könnte dann, sofern die Temperaturen passen, ab Januar 2019 Bruteier meiner Schweizerhühner anbieten.
    Auch Bruteier meiner bunten Mixtruppe könnte ich abgeben, wobei da noch nicht endgültig entschieden ist, was da dann mitspielt.

    Im Tausch dafür nehmen würde ich alle Rassen und Rassenmixe, egal ob groß oder klein.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #678
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    5.603
    Bin grad darauf aufmerksam gemacht worden, daß ich mich blöd ausgedrückt habe. Mit Stämme trennen meine ich natürlich, daß ich die jetzt durcheinander und miteinander laufenden Hennen und Hähne wieder aufteile in Zuchtstämme.
    Jetzt sind hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  9. #679

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.762
    War eigentlich klar, was gemeint war.

  10. #680
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    952
    Biete Bruteier meiner Blumenhühner an, legen momentan sehr gut und der Hahn ist fleißig.
    IMG_85.jpgIMG_2572.jpgIMG_2577.jpgIMG_2575.jpgIMG_2576.jpg
    Suche Bruteier andersfarbiger Blumenhühner, Zwergpaduaner chamoise, Paduaner schwarzgold, oder Appenzeller Spitzhauben schwarz silber.

Seite 68 von 69 ErsteErste ... 1858646566676869 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •