Bei mir gibts BE von großen gelben Orpington,wildfarbigen Rouenenten und gelben Zwergseidis(die haben allerdings nen gelben Showgirl Hahn)
Alles Ausstellungstiere..
![]() |
Bei mir gibts BE von großen gelben Orpington,wildfarbigen Rouenenten und gelben Zwergseidis(die haben allerdings nen gelben Showgirl Hahn)
Alles Ausstellungstiere..
Hallo Kleener!
Komme im Frühjahr gerne auf Dein Angebot zurück. Hätte Pommerngänse und Flugenten im Angebot.
Liebe Grüße
Gabi
Das ist eine tolle Idee.
Habe nächstes jahr bruteier von brahmas in: Blau-reb 1,3 ; silberfarbig gebändert 1,4 und bald auch blausilberfarbig 1,1! Ich bräuchte nächstes Jahr Brahmabruteier in isabell gebändert.
Wenn alles gut geht kann ich im Frühjahr 2014 von meinen im Juni 2013 geschlüpften grossen Orpington in silber-schwarz gesäumt BE abgeben. Suche im Tausch dafür BE von grossen deutschen Lachshühnern in Ausstellungsqualität (mit v und hv bewertet).
Ich habe meine stämme verändert. habe silberfarbige Brahmas und bso(Blau silberfarbige). Suche brahmaeier in isabell und bso.
Auch 2014 kann ich wieder BE abgeben und Tauschen.
Ich werde nächstes Jahr folgende Rassen züchten:
-Chabo gold-porzellanfarbig: (der Hahn auf dem Foto ist in der Mauser und im letzten Winter sind leider die Zacken abgefroren)
Die Tiere werden in 2 Stämmen gehalten, falls ich gerade nicht selbst Bruteier sammle kann ich welche abgeben
-Sebright in silver, werden 1,3 gehalten:
-Zwergseidis in weiß (1,1 ohne Bart und 0,1 mit Bart)
-Zwergenmixe, weißer Zwergseiden Hahn auf Zwerg Kraienköppe (blau-goldhalsig und blau-silberhalsig), Federfüßige Zwergin und Chabo Hennen.
Wachtel Bruteier hätte ich auch noch. Werden 1:3 gehalten. (wildfarbiger Hahn, silber-wildfarbige Hennen und gesperbert)
Evtl. Bruteier von Cröllwitzer Puten.
Suche:
-nichts spezielles, einfach mal alles anbieten. (Aber KEINE mixe, nur reinrassig)
Geändert von Wachtelking (27.10.2013 um 18:55 Uhr)
LG, Michi
Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)
Gebe nächstes Jahr Bruteier meiner Brahma gemischte Truppe ab , bei mir laufen alle zusammen , und werden nicht getrennt , da ich nicht an reiner Farbzucht interessiert bin. Gerne tausche ich BE gegen BE Brahma
Einfach mal anbieten.....
Habe folgende Farben: wsc , gsc , gbc , rebhuhnfarbend , schwarz , blau und Lemon pyle
![]()
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
Für nächstes Jahr mal wieder: Kann ab etwa Anfang März die Stämme trennen und hätte dann aus reiner Hobbyhaltung ohne Ausstellungsambitionen zum Abgeben:
Schweizer Huhn
klein2.jpg
Marans (Hahn Sk, Hennen Sk, rebhuhn, schwarz und sk x rot)
klein2.jpg
Zwergwyandotten (Hahn silber schwarz gesäumt, Hennen diverse Farben)
klein3.jpg
Mixe (New Hampshire und/oder Sundheimer Hahn mit New Hampshire, Sundheimer, Dorking und Mixhennen)
Evtl wenige Mechelner gesperbert (keine Gewähr auf Reinrassigkeit)
klein3.jpg
Pommernenten (es laufen schwarz, grau und blau zusammen!)
klein2.jpg
Ich suche Lege- und Zweinutzungsrassen bzw auch Mixe daraus.
Pommern und Rouen Clair Enten
Puten (bin für alle Farbschläge offen)
Gerne auch Kauf oder Wertausgleich.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Ich wollte nochmal fragen, wer nächstes jahr Flugentenbruteier hat![]()
Gruß Max
Lesezeichen