Jockel, was ist denn ne Chorbrille ?
![]() |
Jockel, was ist denn ne Chorbrille ?
LG, Saatkrähe
Ach so, fast vergessen. Wie gesagt, muß ich meinen Hühnern z.Zt. die Hagebutten bringen. Es sitzen nicht mehr allzu viele an den Büschen und sind schon recht weich manche. Ich habe sie einfach auseinander gezogen und den Hühnern hingehalten. Aus der Hand zupfen sie sich das rote Fleisch samt Schale. Manche haben mir das ganze Teil gemopst und vom Boden aus drauf rumgepickt, ein paar der Kerne gefressen und dann wieder das Fruchtfleisch. Sie fressen also die Kerne, aber nicht so viele auf einmal.
LG, Saatkrähe
Hey Saatkrähe,
obwohl es vielleicht eine Chorbrille gibt...ich meinte eine ChLorbrille....
man wird eben nicht jünger...
Gruß
Jockel
Sorry Jockel.. aber was zum Henker ist eine Chlorbrille ?Habe das Wort noch nie gehört. Ist damit eine Taucherbrille gemeint ?
LG, Saatkrähe
Hallo ihr Lieben,
hatte soeben auch meinen ersten SKK Fall bei einer Marans.
Würde das bedeuten, daß sich Würmer aus meinem Kompost, der sich weit weg vom Auslauf befindet, eigentlich nicht mit Erregern aus dem Hühnerkot anstecken können?Original von dehöhner
Bei der Schwarzkopfkrankheit ist es so, daß die Krankheit auch über die Regenwürmer (die durch Kot erkrankter Tiere infiziert sind) übertragen wird.
Abgesehen davon, daß ich die Einstreu aus dem Stall natürlich auch auf den Kompost gebe.
Liebe Grüße - Andrea
kleine rote Mistwürmer sind nicht besonders beweglich, aber richtige Regenwürmer, die größer und heller sind, können schon zimlich weit wandern.
Lesezeichen