Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Enteneier in Asialäden

Enteneier in Asialäden

Guten Morgen, ein Freund hat mir per Mail diesen Link geschickt. Es handelt sich dabei um angebrütete Enteneier, welche in Asialäden verkauft werden. Ein Undercoverteam soll wohl auch welche gefunden haben. Frage mich nur, wie man sowas essen kann. Von Tierschutz haben die auch noch nichts gehört - oder? Der Link stammt von der Website VIER PFOTEN.
    Größe und Wert einer Nation erkennt man daran, wie sie mit ihren Tieren umgeht. LG Bastian

Land
    Landschaft
    Hmmmm lecker!

Da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf, die abgestorbenen Eier ausm Brüter in der nächsten Saison gewinnbringend zu veräußern .

Wenn ich mir das Entlein auf dem Foto aus dem Link anschaue, dann ist das aber schon eine ganze Weile tot, guten Appetit.

Die Asiaten essen ja ohnehin recht fragwürdiges Zeug, da gibts auch 1000-jährige Eier.......
    Schöne Grüße
    Andi

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Womit die Sache nun auch die deutschen Gesundheitsämter angeht. Soweit ich weiß ist Balut nicht als Lebensmittel in Deutschland, bzw. sogar Europa zugelassen. Ekelig ist´s definitiv, ich könnt Balut also nicht runterkriegen. In Asien ist der Verzehr allerdings in vielen Ländern gang und gebe.

Was mich an dem Artikel stört, dieses Bild, wie er Bargeld animmt, sorry das ist Blödzeitungsniveau, da erwarte ich von Vier Pfoten eigentlich mehr. Wahrscheinlich hat da jemand grade ein paar Paletten Gänse gekauft.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Na da kann man wirklich nur noch sagen: Prost, Mahlzeit!

Mir fällt dazu eine Story aus den jungen Jahren meiner Oma ein: Sie lebte auf dem Land, irgendwann brachte jemand das Gerücht auf, angebrütete Eier zu essen würde schön machen. Natürlich hat auch sie gesagt: Das ist Spinnerei! Und abends heimlich dann doch voller Ekel solche Eier geschlürft...

Vielleicht essen die Asiaten sowas ja, weil sie darin eines ihrer Potenzhilfsmittel vermuten...?
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Anscheinend schmeckt Balut tatsächlich nicht schlecht, viele Europäer die sich in Asien überwunden bekommen und frischen Balut probieren, finden den lecker. Normalerweise werden die Eier auch gekocht, also roh ist eigentlich eine sehr seltene Verzehrart.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Balut

Für mich ist´s halt auch ein persönliches Tabu, ich esse ja auch kein Kalbfleisch oder Babybeef oder Stubenküken. Krieg ich nicht runter. Jungrind, Kitz oder Lamm esse ich allerdings gerne, solange es ebend Freiland ist und ohne "Baby" vorneweg. So war´s schon immer. Und lebend ess ich eh nichts, also auch keine Austern und ich war als Kind schon die Memme vom Dienst, weil ich weder Würmer noch Kaulquappen gegessen hab

Fakt ist hier einfach, es ist illegal, die Tiere werden noch lebend verkauft und die Wärmekette wird unterbrochen.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Original von Lexx
    ...
    Fakt ist hier einfach, es ist illegal, die Tiere werden noch lebend verkauft und die Wärmekette wird unterbrochen.
    Zum Glück betrifft es ausser natürlich den Tieren nur diejenigen, die so etwas freiwillig essen im Gegensatz zu irgendwelchen sonst üblichen Lebensmittelskandalen, der die Bevölkerung regelmässig ungewollt zum Opfer fällt. Und wenn also ein Roh-Balut Fan hinterher tagelang nicht mehr vom Klo kommt - tja...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland

RE: Enteneier in Asialäden

Bei einer Thailand Doku habe ich das auch schon mal gesehen.
    Finde ich auch total widerlich.
    Da wurde es Urlaubern am Strand angeboten. Die harten Teile wie Schnabel und Beine spuckt man anscheinend aus.
    Das ist für mich schon eine Art von Tierquälerei.

Aber andere Länder, andere Sitten.
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Andere Länder, andere Eßgewohnheiten! Ich esse Schweinefleisch, für einen Großteil der Menschheit ein Gräuel, Rindfleisch scheckt mir auch, für Hindus undenkbar.
    Ich halte es hiermit:
    Jesu Worte über Reinheit und Unreinheit:
    Denn was in euren Mund hineingehen wird, wird euch nicht beflecken. Vielmehr das, was aus eurem Mund herauskommt, das ist es, was euch unrein machen wird.

wer das für tierquälerei hält, der möge doch unsere 5sterne küche verbieten lassen: krabben, krebse, garnelen und letzendlich hummer werden lebendig gegart.

und ich sag es noch mal und immer wieder:

ich müsste alle leute verbieten, welche gekaufte kuchen, waffeln, nudeln, brote usw. essen,

denn oh wunder, darin sind eier drin,

und damit man eier hat, muss man hennen haben, und damit dies der fall ist muss man küken haben, un da kommen leider männchen und weibchen raus, was von den männchen übrigbleibt ist bekanntermassen dünger, futter, oder einfach nur abfall.

also, wer eier ist, ist ein schlimmerer tierquäler, als ein hummer-, oder krabbenesser...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich habe Balut in den Philippinen gegessen und es war wirklich gut! Balut isst in den Philippinen man zum Bier wie bei uns eine trockene Mettwurst.
    Als Tierquälerei würde ich das nicht empfinden und mit Tierschutz hat es meiner Meinung nach auch nichts zu tun. Da gibt es Dinge, die viel schlimmer sind! Man muß nur an die Haltungsbedingungen in der Massentierhaltung denken oder auch an die Haltungsbedingungen mancher Hobbyhalter, die sich überschätzt haben, weil die Tiere Nachwuchs bekommen haben.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte