Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Enteneier in Asialäden

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Sehr schwieriges Thema. ......
    Fakt ist, jeder, der Fleisch oder Eier oder sonst. Eierprodukte im Laden kauft, unterstützt damit die Massentierhaltung und somit auch die Quälerei von Tieren.
    Es ist also falsch, gleich laut zu schreien und mit dem Finger zu zeigen.
    Da ich auch Fleisch kaufe und esse (wenn auch sehr wenig) gehöre auch ich zu den Menschen, die daran einen Teil Schuld tragen. Leider....! Ich hab schon so oft versucht, Vegetarier zu werden - doch ich schaffs zu meiner Schande einfach nicht. Immerhin habe ich meine eigenen Hühner, die mir die Eier liefern....essen tu ich meine Hühner aber nicht. Ich esse auch keinerlei Geflügelfleisch mehr...egal ob Huhn, Ente, Gans und Co.....
    Aber das mit den Enteneiern find ich wirklich schrecklich.....es wurde hier ja bereits erwähnt....die Esskultur der Asiaten ist für unsereiner einfach nicht nachvollziehbar.
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Fakt an diesem Fall ist, und worum es auch Vier Pfoten e.V. primär geht, das Herr Schwerk Senior vor einem Jahr wegen des Gänselebendrupfes aufgeflogen ist. Und auch erst nach massiven Druck von Vier Pfoten und Publizierung des Falls in den Medien, hat das Veterinäramt seinen Job gemacht. Daraufhin wurde gegen den Senior ein Tierhaltungsverbot verhängt und er überschrieb die Firma an seinen Sohn. Welcher jetzt anstatt Lebendrupfdaunen die nächste illegale Geldquelle aufgetan hat und man kann davon ausgehen das das Vetamt wieder nur mit halben Auge (wenn überhaupt) hinsieht. Fakt ist einfach, Balut ist nach deutschem Lebensmittel- und Hygienegesetz verboten.
    Das Balut im Grunde vergleichbar ist, mit dem Verzehr von Babybeef oder ebend Meeresfrüchten, wurde hier ja schon erwähnt, da ist´s einfach eine Sache des persönlichen Lebensmitteltabus, ob man es isst oder nicht. Eine andere Sache ist, das in Asien die Baluteier aus den Brutkörben in den Kocher wandern, man kann also davon ausgehen das die Küken recht schnell getötet werden. Hier werden die Eier aus den Brütern genommen, verkauft, transportiert und dann roh verkauft... da dürfte kein Küken mehr in den Eiern leben. Sie sterben also langsam durch Unterkühlung.

Es ist die gleiche Sauerei, wie jede andere Massentierquälhaltung in unserem kultivierten Europa auch. Aber ich finde es gut, da gleich zu Anfang gegen vorzugehen, anstatt nur den Großen auf die Finger zu schauen, welche tausende Hühner einknasten. Solche Sachen sollte man gar nicht groß werden lassen, bevor irgendein Ministerium einknickt und Produktion und Handel mit Balut mit angepassten Hygienemassnahmen doch noch erlaubt.

Von daher finde ich die Aktion unterstützenswert und es ist wieder einer der steten Tropfen, welche den Qualhaltungsstein irgendwann aushöhlen werden.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich esse in Deutschland kein Balut und auch keine Eier oder Fleisch aus dem Laden. Aber ich kann es nachvollziehen, das die in Deutschland lebenden Asiaten manchmal gerne etwas essen, das sie aus der Heimat kennen.
    Das wir Schweine- und Rindfleisch essen ist für andere Kulturen auch nicht nachvollziehbar. Wenn man auf frühere Zeiten zurückblickt, hat das alles seinen Sinn.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Original von legaspi96
    Ich esse in Deutschland kein Balut und auch keine Eier oder Fleisch aus dem Laden. Aber ich kann es nachvollziehen, das die in Deutschland lebenden Asiaten manchmal gerne etwas essen, das sie aus der Heimat kennen.
    Das wir Schweine- und Rindfleisch essen ist für andere Kulturen auch nicht nachvollziehbar. Wenn man auf frühere Zeiten zurückblickt, hat das alles seinen Sinn.
    Grüße
    Monika
    Was für einen Sinn?

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Es handelt sich bei dem Beschuldigten um den gleichen, der auch die Gänse lebendig gerupft haben soll. Da frage ich mich doch ernsthaft, warum nicht auch der Verkauf der Baluteier früher aufgedeckt wurde... Aber trotzdem ein Kompliment an Vier Pfoten!!!
    Hühner an die Macht!

Original von orpingto
    Es handelt sich bei dem Beschuldigten um den gleichen, der auch die Gänse lebendig gerupft haben soll. Da frage ich mich doch ernsthaft, warum nicht auch der Verkauf der Baluteier früher aufgedeckt wurde... Aber trotzdem ein Kompliment an Vier Pfoten!!!
    den netten herren hätte ich gerne mal einen wrestling-herren zwischen die beine geklemmt und der sollte ihn doch bitte am ganzen körper epilieren und dann auch noch ein wenig durch die gegend werfen, so wie die gänse nach dem rupfen geworfen wurden, mal sehen ob er deren empfinden hätte nachvollziehen können.
    http://i.infoplease.com/images/home/...g-goldberg.jpg
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Land
    USA
    Gegen das lebend Rupfen habe ich auch etwas, aber gegen angebruetete Eier kann ich als Fleischesser nichts sagen, denn wo ist der Unterschied zwischen einem Entenembryo, der gekocht wird, und einem Rind, das gerade einen Bolzen zwischen die Augen bekommt? Ich glaube, was die meisten Leute hier abschreckt ist die Tatsache, dass ein Tierembryo gegessen wird. Das Bild davon sah ja auch nicht gerade appetitlich aus, aber da hat jeder seine persoenlichen Grenzen, was appetitlich ist und was nicht.
    LG,
    Annika

Gast
    @ Mother Goose.
    Genau so ist es. Mehr Toleranz ist angesagt.

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Was hat das mit Toleranz zu tun ?

Ihr regt Euch auf ,wenn Eintagskükenhähnchen geschreddert werden (Lohmann) , und Entenküken die kurz vorm Schlupf sind ins kochende Wasser geschmissen werden um sie zu essen , ist in Ordnung !??

Da dreht sich echt mein Magen um , das ist doch nicht Euer ernst !

Ich muss mich echt zusammen reissen , damit ich nicht ausfallend werde !

Gruss Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

Land
    USA
    Nun reg Dich mal ab Borny! Klar ist die Vorstellung, dass halbentwickelte Kueken gekocht werden, schlimm, aber andereseits ist es auch nicht anders als wenn man einen Hummer ins kochende Wasser wirft, und ich kenne nicht besonders viele Leute, die sich darueber beschweren.
    Was die geschredderten Kueken betrifft, kann ich nur hoffen, dass sie ebenfalls schnell sterben. Apropos Kueken...kaufst Du immer wenigstens 50% maennliche Kueken, wenn Du Nachschub brauchst? Oder, falls Du Deine Hennen brueten laesst, behaeltst Du hinterher auch die Haehne?
    Ich glaube, hier haben viele Leute deshalb so eine heftige Reaktion darauf, weil Kueken suess und kuschelig sind, und die Vorstellung, sie noch vor dem Schlupf zu toeten, ist ziemlich hart. Aber jeder, der Fleisch isst, sollte mal eine Schlachterei besuchen und zusehen, wie Rinder und Schweine geschlachtet werden. In den Grossbetrieben sind manche Tiere noch lebendig, wenn ihnen die Haut abgezogen wird oder sie zerteilt werden. Darueber wuerde ich mich -wennschon- aufregen. Balut und geschredderte Eintagskueken sind Kikifatz dagegen.
    LG,
    Annika

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte