Hallo,
unser Hahn hat eine Blaufärbung der Kammspitzen. Fressen tut er aber und ist den ganzen Tag draussen. Was kann das sein? Wer kann uns helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
![]() |
Hallo,
unser Hahn hat eine Blaufärbung der Kammspitzen. Fressen tut er aber und ist den ganzen Tag draussen. Was kann das sein? Wer kann uns helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Kreislauf Probleme, oder Lüftwege Entzündung?
...oder Herzprobleme
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
.... oder einfach Durchblutungsstörungen aufgrund zu geringer Flüssigkeitszufuhr oder Durchfall, etc.
Wenns schlimmer wird kannst Du dem Hahn ruhig mal eine Viertel Aspirin in Wasser auflösen und mit der Spritze in den Schnabel verabreichen, dann verringerst Du das Risiko, dass er tot umfällt.
Schöne Grüße
Andi
Wie oft soll ich dem Hahn Aspirin geben?
Hallo Sveni,
ich habe einem 4-Kilo Brahmahahn mit Schlaganfallsymptomen mal eine halbe Aspirin eingeflößt, also etwa 200 mg Wirkstoff Acetylsalicylsäure, hat wunderbar geklappt und ne Stunde später war da nix mehr blau....
Das kommt auch auf die Größe deines Tieres an, probiers mal aus, es müsste recht zügig eine Besserung zu erkennen sein. Kannst ja mal mit einer viertel Tablette beginnen und schauen, wie sich die Blaufärbung entwickelt.
Ob die Tiere eine dauerhafte Verabreichung vertragen, kann ich Dir nicht sagen, es hilft allerdings auf jeden Fall, den Kreislauf bei geschwächten Tieren wieder in Schwung zu bringen.
Schöne Grüße
Andi
Lesezeichen