Moin Diana und herzlich willkommen im Hüfo!
Ich probier Dir mal relativ kurz und bündig auf Deine Fragen zu antworten, so weit es geht.
Ansonsten findest Du auf alles Antworten wenn Du oben den Button "suchen" anklickst und ein dementsprechendes Stichwort eingibst.
Zu1.: Wenn es nicht unbedingt Legehybriden sein müssen, würden es vermutlich mindestens 15 Rassehühner oder Mixe sein müssen um Euren Bedarf zu decken. In "Hochzeiten" werdet Ihr sicher Eier über haben, während der Mauserzeit und im Winter werden sie knapp.
Zu2.: Je mehr und größer um so besser.
Der Stall sollte schon so mind. 4m² Grundfläche haben. Sollte mal wieder eine Aufstallung anstehen reicht das nicht.
Auslauf sollte, meiner Meinung nach, so groß sein dass auch bei stetigem Besatz eine Wiese noch als Wiese zu erkennen ist. Ich denke mehr als 10m² pro Huhn können nicht schaden wenn sie artgerecht gehalten werden sollen.
Zu3.: Tierseuchenkasse, und bei uns sollte auch beim Landkreis/Kreisveterinär die Haltung angezeigt werden.
Zu4.: Gegen ND immer, entwurmen nach Bedarf oder bei Befall, manche machen das auch regelmäßig vorbeugend, was ich persönlich nicht für sinnvoll halte.
Zu5.: Futter, je nach Rasse, etwa 10-15 € würde ich grob schätzen.
Plant aber auch Impfungen, Tierarztbesuche, Einstreu und Parasitenabwehr schon mal mit ein.
Zu6.: Wenn eine gute Lösung für das Auffangen von den nächtlichen Kötteleien, also Kotbretter unter den Sitzstangen gefunden wird, kann das Einstreu im normalfall sicher bis zu einem Monat oder auch länger drin bleiben.
Ohne Kotbretter und deren regelmäßige Reinigung sicher viel eher.
Zu7.: Kommt auf Eure Gegebenheiten an.
Ich würde eine eher ruhige Rasse empfehlen die nicht sooo viel rumtüdelt, eine gute Legeleistung und Fleischansatz hat (Zwierasse) und wenig brütet.
Zu8.: Bitte nicht am LKW!
Das sind meist hochgezüchtete Hybriden, auch wenn einige Rassehühnern ähneln oder sogar ähnlich bezeichnet werden.
Wenn Ihr Euch für eine Rasse entschieden habt oder recht flexibel bei der Wahl seid, schreibt einfach hier im Forum Eure Wünsche und PLZ unter der Pinwand in die Suchrubrik für Hühner.
Bin mir sicher da wird sich was finden.
Ansonsten schaut bei "deine-tierwelt.de" oder "tiere.de" oder anderen Tierportalen.
Viel Erfolg und berichtet mal wie´s weiter geht!