Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: chakko ist nun da

großes Grinsen chakko ist nun da

hallo mein name ist chakko, nun muss ich euch von meinem bisher größten abenteuer berichten. ich bin ja noch nicht so alt und deshalb habe ich wahrscheinlich noch nicht so viel erlebt wie ihr aber dennoch muss ich es euch einfach erzählen.
    ich lebte mit meinen brüdern und schwestern auf einem idyllischen hof. täglich frisches futter und wasser und der stall ist so sauber das man vom fussboden essen könnte(naja ich muss zugeben das taten wir auch des öfteren mal..)
    und dann am freitag bekamen wir besuch, so eine komische frau mit ganz seltsamen haaren, die waren total bunt, wie die federn von unserem papa. da habe ich erstmal gestaunt was es so alles gibt...
    plötzlich kam unser herrchen in den stall und fing an nach uns zu greifen!!!
    wir hatten alle panische angst und versuchten zu flüchten, doch dann zeigte diese frau auf mich, ich war vor angst so verrückt und versuchte zu entkommen aber nix half und so wurde ich in einen anderen stall verfrachtete zusammen mit zwei hennen, diese kannte ich noch nichteinmal. mit diesen weibern war auch kein reden möglich die hatten mindestens genausoviel angst wie ich. eigentlich peinlich das ich vor den damen so aus der fassung geraten bin, aber die haben das sicher nicht gemerkt.
    nun saß ich da und grübelte vor mich hin, unsere mutter hat gesagt wir müssen uns immer gut benehmen da es sonst passieren kann das die menschen uns in eine höllenmaschiene stecken die sich bräter nennt.
    davor hatten wir als kücken fürchterliche angst!
    was würde passieren wenn wir unserem herrchen nicht mehr gefallen? hatte er gesehen das ich heimlich leckereien stiebitzt habe?
    soll ich und die beiden damen wirklich in dem bräter enden?
    und was hat die bunte frau damit zu tun?
    ich konnte nicht schlafen und war jedesmal wenn sich die tür zum stall bewegte total außer mir. dann am montag war es soweit. die frau war wieder da mit einem riesen karton. nun geht es los ich sah mein noch junges leben an mir vorbei rauschen... in der kiste machte ich keinen mux. ich dachte wirklich jetzt ist es aus. nach einer kurzen fahrt in einer dieser lauten blechbüchsen waren wir da. als ich mich traute meine augen zu öffnen waren wir in einem großen stall. alles roch frisch und sauber, durch das fenster konnte ich die sonnenstrahlen fühlen. auch wasser und futter waren reichlich da. ich machte es mir auf einer der beguemen sitzstangen gemütlich und meine angst war endgültig verflogen als am nächsten tag noch 2 hübsche hennen und eine horde perlhuhnkücken einzogen.
    unser neues frauchen hat versprochen uns niemals in den bösen bräter zu schicken, und wisst ihr was? das glaube ich ihr auch!
    sie sitz stundenlang rum und schaut uns zu mit einem liebevollem blick wie ihn auch meine mutter immer hatte. ein bißchen vermisse ich sie ja aber unsere menschenmutter ist auch ok.

PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    ..........................toll geschrieben!

VG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Hallo froeschchen ich hoffe mein Junghahn denkt genauso wenn ich ihn hergeben muß
    Gruß zieberla
    Kein Ei gleicht dem anderen!

Land
    Deutschland
    Das ist ja zum heulen Hab jetzt noch ganz feuchte Augen vom lesen. So süß geschrieben, aber auch irgendwie traurig, wenn man mal überlegt, dass der kleine Kerl seine Eltern nicht mehr sieht.

Ich wünsche dem kleinen viel Freude in seinem neuen Zuhause.

LG wiesenpieps

P.S.: Hab auch zwei Küken, welche eigentlich schon zwei Halbstarke sind (21 Wochen alt). Hab mir so schöne Namen ausgedacht - Alfred und Oscar und seit heute abend weiß ich das mein Oscar eine Oscarline ist. Sie legt zwar noch keine Eier hab aber von einem Züchter die Aussage, das ist zu 99 % eine Henne. Ich freu mich, jetzt dürfen beide bleiben.

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland

RE: chakko ist nun da

Hallo froeschchen,

das hast du ganz toll geschrieben.
    So denken und fühlen sich vielleicht viele Artgenossen. Wer weiss das schon.
    Ich freue mich über das Happy End deiner Geschichte und hoffe, dass meine Tiere sich genau so wohl fühlen wie dein kleiner Hahn.

Gruß

Silke
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen

RE: chakko ist nun da

Original von Lady Gaga
    Hallo froeschchen,

das hast du ganz toll geschrieben.
    So denken und fühlen sich vielleicht viele Artgenossen. Wer weiss das schon.
    Ich freue mich über das Happy End deiner Geschichte und hoffe, dass meine Tiere sich genau so wohl fühlen wie dein kleiner Hahn.

Gruß

Silke
    Ich kann dich trösten!!

So fühlt kein Tier! Das ist die fantasie des Menschen!!

Du kannst das schon daran sehen, wenn mal ein Huhn nachts gestorben ist, denn kümmert sich kein Huhn um dieses tote Huhn! Im Gegenteil, es kann dir sogar passieren, das die anderen Hühner das tote Huhn auffressen.

Aber dennoch toll geschrieben - die gleiche Geschichte gibt es auch von einem Hund, der ausgesetzt wird!!

Aber das mit dem Huhn, das ist reine Fantasie und ein Märchen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    @ Hein
    aber es ist schön zu lesen! Ein bisschen Traum muss sein. Und woher wissen wir was Tiere denken oder fühlen können? Sind wir Gott?
    NEIN, wir sind das schlimmste Tier auf Erden, das sich anmaßt ach soviel klüger zu sein!
    Andere Tiere vermissen die Mutter oder Geschwister auch, warum sollte ein Huhn dümmer sein?
    Es muß uns seine Klugheit nicht zeigen, im Gegenteil, sowenig wir wissen desto besser fürs Huhn.

Mich hat diese Geschichte zum lächeln gebracht, und das will was heißen! Jedenfalls im Moment.

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Schön geschrieben
    Viele Grüße Hoki

Themenstarter
    hallo liebe hühner muttis und papis,

heute war ich das erste mal an der frischen luft!
    durch das große fenster konnte ich öfters so komische tiere beobachten, einige von ihnen haben einen sehr seltsamen kamm, so zweigeteilt, dieser kamm muss auch sehr sehr hart sein den sie können sich damit an ihrem rücken kratzen.
    auch laufen sie auf vier füßen und ihr federkleid ist sehr seltsam, bei einigen ist es glatt und liegt an und bei den anderen ist es so komisch gelockt...
    auch krähen diese hühner ganzzzz anders als ich es kenne, es ist mehr so ein mähhh statt ein krääähh.
    also ist nicht nur mein frauenchen ein besonderes huhn sondern auch die anderen tiere hier.
    nun habe ich zu allem überfluß auch noch einen nebenbuhler, der ist ein stückchen größer als ich aber an meine beiden frauen lasse ich ihn aber ganz bestimmt nicht ran, das kann er gleich vergessen!
    allerdings hat er auch noch 4 damen mitgebracht, man sind das heiße junge dinger, an denen werde ich mich sicherlich vergreifen wenn der mal nicht aufpasst.
    mein frauchen sagt immer das sie nun zwei schöne stämme beisammen hat, was meint sie bloß damit? ich kann hier keine baumstämme finden, oder will sie die hübschen birken fällen? da fallen ja immer so viele schöne dicke käfer runter, das macht sie doch nicht etwa oder? als ich dann so schön am rumpicken bin und auf meine hübschen damen achtgebe, öffnet sich ein fenster, und ein mann blick heraus, meine menschenmutti sagte zu ihm papa guck mal, also muss das ja der papahahn von ihr sein, seltsam der hatte keine bunten federn auf dem kopf, wer weiß vielleicht wurden ihm ja kuckukseier ins nest gelegt?
    mir solls egal sein, solange es das gute futter gibt und der andere gockel meine weibsen in ruhe lässt gehts mir hier sehr sehr gut, und frauchen hat gesagt vielleicht holt sie mir noch ein mädel dazu
    und der hof ist sooo groß, das wird noch wochen dauern eh ich hier alle ecken kenne und die weiber genügend plätze finden um ihre eier zu verstecken, da wird sich unser frauchen noch wundern, von wegen eier stehlen, das gibts bei mir nicht!
    ich tu zwar immer sehr mutig bei den damen und versuche cool rüber zu kommen aber vor diesen riesen hühnern mit dem gelockten federn habe ich schon etwas angst, hoffentlich schlafen die nicht nachts neben mir auf der stange...

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Liebes Herrchen !

Am Morgen bist Du sehr früh aufgestanden und hast die Koffer gepackt. Du nahmst meine Leine, was war ich glücklich! Noch ein kleiner Spaziergang vor dem Urlaub - hurra! Wir fuhren mit dem Wagen, und Du hast am Straßenrand angehalten, die Tür ging auf, und Du hast einen Stock geworfen. Ich lief und lief, bis ich den Stock gefunden und zwischen meinen Zähnen hatte. Aber als ich zurückkam, warst Du nicht mehr da! In Panik bin ich in alle Richtungen gelaufen, um Dich zu finden aber vergebens! Ich wurde immer schwächer von Tag zu Tag. Ein fremder Mann kam, legte mir ein Halsband um und nahm mich mit. Bald befand ich mich in einem Käfig und wartete dort auf Deine Rückkehr. Aber Du bist nicht gekommen! Dann wurde der Käfig geöffnet. Nein, Du warst es nicht - es war der Mann, der mich gefunden hat. Er brachte mich in einen Raum - es roch nach Tod. Meine Stunde war gekommen. Geliebtes Herrchen, ich will, daß Du weißt, daß ich mich trotz meines Leidens, das Du mir angetan hast, noch stets an Dein Bild erinnere. Und falls ich noch einmal auf die Erde zurückkommen könnte - ich würde auf Dich zulaufen, denn

ich hatte Dich lieb!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen